1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RyoBerlin, 21. Dezember 2004.

  1. CarnageA

    CarnageA Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Also wegen HDTV im Kabel.
    Liwest hat grad 2 Hdtv Kanäle ins Kabelnetz eingespeist. Leider hör ich nur den Ton da ich keinen HDTV Fernseher habe.
    Also möglich ist es HDTV im Kabelnetz zu empfangen.

    Edit: Einer der Sender ist Astra HDTV und dann noch ein zweiter Sender wo ich mir den Namen nicht gemerkt hab.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Fassen wir die Mehrfachnennungen ;) mal zusammen:

    Argument 1: Kosten

    Argument 2a: Programmwillkür

    Argument 2b I: Programmvielfalt (Warum führst Du nicht gleich alle Sender einzeln als extra Argument auf? :rolleyes: )

    Argument 2b II: Programmvielfalt digital

    Das gehört zu Argument 1: Kosten bzw. In-die-Glaskugel-Schauen

    Wo ist da der Vorteil gegenüber Kabel? Können bei Kabel keine 20 Teilnehmer versorgt werden? :rolleyes:

    Das gehört zu Argument 1: Kosten

    Wo ist da der Vorteil gegenüber Kabel? Kann man das nicht verstecken? :rolleyes:

    Du listest systembedingte Nachteile von Sat unter Vorteile auf - sehr interessant. :rolleyes:

    Aber fairerweise hast Du ja auch wirklich alle Nachteile detailliert aufgelistet, so kann sich jeder seine persönliche Meinung bilden. :)
     
  3. Santini

    Santini Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Erstmal das was Blackwolf Dir schon ausführlich gelistet hat.
    Das Zappen muss nicht Stunden dauern wenn Du einen vernüftigen Receiver hast! 2000 Kanäle im Haus zu haben, heisst nicht automatisch, dass man durch alle Kanäle zappen muss. Man ordnet diese je nach dem was man am meisten schaut. Hierfür gibt es auch einen PC.

    Dazu ist man vielleicht an Sendern interessiert die auch in anderen Sprachen sind - entweder ist man Ausländer wie ich (Italien), ODER man spricht vielleicht anderen SPrachen als nur Deutsch und man interessiert sich auch mal für Sendungen auf English, Deutsch, Französisch, Spanisch usw. Beim Sport muss man nicht unbedingt die Sprache können - ich schaue mir auch Fussballspiele auf Polnisch und geniesse es trotzdem - auch ohne ein Wort zu verstehen - nur als Beispiel wohl gemerkt.
    Und das Programmangebot (an Sendungen vor allem) was über Kabel kommt ist meiner Meinung nach MIST.

    Gruss,

    Santini
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    @FilmFan: hehe genialer Post ;-)



    zu den Sprachen

    Deutsch (Muttersprache)
    Englisch (Weltsprache)
    Japanisch(Animes ;-)
    Chenesisch(Kampfkünste)

    Also die ersten 2 sprachen schau ich was mir gefällt
    3. Sprache schau ich wenigen ANimes ;;-)
    4. Sprache wegen Kampfkünste, aber werd ich sicher nix im TV sehen was der Realiät nahe kommt.
    ....

    Zusammenfassung bisher

    1. Sprachen
    2. mehr Radiovielfalt
    3. größere Programmauswahl
    4....
    5.....
    ????
     
  5. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    RyoBerlin: Junge, Junge. Du sagst du magst kein Radio nennst untern aber das du via internet radio ohne Werbeunterbrechung hörst.

    Was denn jetzt?

    Und ausserdem kommen deine Kabelsender auch über Satellit. Da hast du auch ein Ausfall wenns wirklich Donnert und Regnet.

    Meine Anlage ist aber besser als die von Kabel. Das hat nichts mit "Glück gehabt" zu tun das ich bei schlechtem Wetter TV schauen kann. Die Sat Anlage sofern gutinstalliert/gewählt verkraftet auch schlechtes Wetter.


    Und du sagst selber das du eine Ausnahme bist wie ich es auch vermutet hatte. Daher kannst du nicht dauernd dein Kabel verteidigen da du eine Ausnahme darstellst. Wir wissen warum wir Sat haben.

    Ausserdem die Sachen die du auch über Sat haben könntest da weichst du auf alternativen DVB-C/internet. Warum so kompiliziert?

    Ich bin Kroate und empfange auch Heimatsender. Das hat Kabel nicht. Und wenn schon. 1 Kanal brauche ich nicht.

    Und was soll das das es Klötzenbildung bei Sat gibt? Das liegt nicht an Sat sondern an den TV Sendern. Solche haben auch schlechtes Programm. Wenn die auf das Programm keinen Wert legen dann auch nicht auf die Bildqualität.

    Du erzählst Märchen. Es ist aber 21h und noch zufrüh dafür.

    Du kannst hier jahrelang diese Frage stellen du wirst es nicht! verstehen weil du nicht mehr als notwedig haben möchtest. Du willst wenig? Du hast Kabel. Wir wollen viel? Wir haben Sat.
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    >Was denn jetzt?

    Ich mag Jpop, Metal, Gotic und so.
    Ich tippe suchbegriff ein z.B. Jpop oder Anime oder auch Gotic und hab sender die das senden.. ohne werbung und meist auch ohne Moderationsgeplapper...

    Aber ich weis nichtmal mehr wann ich zuletzt Radio gehört hab *G*
    Leute die Radio mögen hören es sicher täglich (so wie ich TV täglich nutze)
    Daher sag ich ich mag radio nicht so.

    >Und ausserdem kommen deine Kabelsender auch über Satellit. Da hast du
    >auch ein Ausfall wenns wirklich Donnert und Regnet.

    Hab hier letztens was gesehenw ie einer fragte wie er KD Home via Sat empfangen kann.. wenn die so zu empfangen sind, wieso muss er dann fragen? da passt was nicht...
    Und Kanäle wie SciFi sind verschlüsselt und nur über ein Abo zu empfangen.. da kann man ja gleich bei Kabel bleiben, oder?

    >Meine Anlage ist aber besser als die von Kabel. Das hat nichts mit "Glück
    >gehabt" zu tun das ich bei schlechtem Wetter TV schauen kann. Die Sat
    >Anlage sofern gutinstalliert/gewählt verkraftet auch schlechtes Wetter.

    Anständig installiertes Kabelsystem aber ebenso.

    >Und du sagst selber das du eine Ausnahme bist wie ich es auch vermutet
    >hatte. Daher kannst du nicht dauernd dein Kabel verteidigen da du eine
    >Ausnahme darstellst. Wir wissen warum wir Sat haben.

    Na sagen wir mal so... ich kenne niemanden der sich über ausfälle im Kaelnetz aufregt.

    >Ausserdem die Sachen die du auch über Sat haben könntest da weichst du
    >auf alternativen DVB-C/internet. Warum so kompiliziert?

    Naja vielleicht will ich net zu Premiere? *G*
    Oder denk mir.. wenn ich zahlen muss.. dann wenigstens nich doppelt *G*

    >Ich bin Kroate und empfange auch Heimatsender. Das hat Kabel nicht. Und
    >wenn schon. 1 Kanal brauche ich nicht.

    Schwupps.. wieder Argument 1.....

    >Und was soll das das es Klötzenbildung bei Sat gibt? Das liegt nicht an Sat
    >sondern an den TV Sendern.

    Hab ich behauptet es liegt an Sat?

    >Du erzählst Märchen. Es ist aber 21h und noch zufrüh dafür.

    Vorsicht vor dem bösen Wolf!

    >Du kannst hier jahrelang diese Frage stellen du wirst es nicht! verstehen
    >weil du nicht mehr als notwedig haben möchtest. Du willst wenig? Du hast
    >Kabel. Wir wollen viel? Wir haben Sat.

    Naja ich stehe mehr auf Qualität als auf Quantität.

    Lieber 10 Interessante Sender als 400 Sender wo ich nur 5 von kucke....
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Sag mir mal 10 interessante Sender im analogen Kabel?

    ARD, ZDF, Phoenix, ... ähh .... öhhh .... hmmm ...
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Hier sendet Kabel Deutschland
    http://www.lyngsat.com/astra23.html

    Und wer regt sich über Ausfall bei Sat? Ich sage dir deine Signale kommen auch vom Himmel!

    Wenn Astra Hotbird bei uns Ausfällt dann hast du auch kein Bild. Wohl eher noch früher.

    Wer sagt aber das ich unbedingt Pay TV brauche? Es gibt genug kostenlose Kanäle über Sat.

    Schaue bei Lyngsat mal nach.

    Astra und Hotbird sind übrigens die wichtigsten Satellliten in Europa fallst du es nicht weisst.

    Qualität kann man auch trotz Quantität haben
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Sat1, RTL, RTL2, PRO7, VOX, Kabel1, VIVA, MTV, Eurosport.

    Das sind die welche ich nutze.
    Klar das die nicht 24h am Tag gutes Programm liefern... 70% ist schrott aber darum sinds ja auch mehrere Sender.

    Ausserdem... ich rede vom Kabel Digital und nicht Sat Digital vs. Kabel Analog.. das iss ja blöde!
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Ein typisches Kabelopfer :eek:

    Wer Sat hat, nutzt diese Sender überhaupt nicht mehr. Allenfalls noch Pro7 ab und an. Aber nur wenn man noch genug Platz auf der HDD zum timeshiften hat :LOL: