1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RyoBerlin, 21. Dezember 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Schon wieder einer, der vom Kabelfernsehen verblendet ist und hier keine großartige Argumente hineinbringt. Gäääääähhhhnnnnn. Diese Diskussionen kommt fast jede Woche hier im Forum. Nix Neues. :eek: :eek:
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    @minzim: prima das du NICHTS aber auch ÜBERHAUPTNICHTS zum Thema beigetragen hast...
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Ich habe schon im älteren Threads mehrfach beigetragen! Wozu soll ich hier noch mal beitragen? Wir haben hier schon tausendfach über dieses Thema diskutiert. Das ist echt nix Neues.

    Du tust so, als wäre dein Kabelanschluss sensationeller als SAT. Die gute Gründe, warum SAT nehmen sollte, hast du hier schon längst erwähnt. D.h. schon längst über Vorteile und Nachteile ausdiskutiert.

    Der Thread wird immer zum Kindergarten-Thread (meine Erfahrung hier).
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Die Kosten haben mich am wenigsten gestört, was mich störte, ist die Obrigkeit, beim Kabel schaut man , das man so wenig wie möglich reintut, nicht soviel, weil sonst haben die Leute zu viel, aber auch nicht zu wenig, sonst kommt das große Gemaule, gerade so die Leistungsuntergrenze, und dann für alles zusätzlich bezahlen, am besten 5 Gründgebühren, weil die Leute ja nicht rechnen können. Und das was die Masse sehen will ( digital ), ist nicht mal drin, aber alle paar Jahre die Grundgebühr erhöht, für die Digitalisierung der Kabelnetze, die erste Bergründung war bei uns 1992, 12 Jahre später, hat man es immer noch nicht geschaft, und wenn man digital möchte, dann soll man noch extra bezahlen.

    Das ist es, was mich stört.

    digiface
     
  5. _Lars_

    _Lars_ Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Nicht nur Kabelfernsehen.
    Im Kabel laufen z.B. in Sachsen mit Ausnahme von Fritz auch nur Dudelradios, die mich bei längerem Zuhören verblöden lassen.
    Bei Sat-Empfang habe ich viele Radiosender mit anspruchsvollem Programm, die man nebenbei hören kann, wie z.B. FM4 oder Radio Caroline etc. Gut, die gibt es meistens auch als Lifestream im Internet, aber da muss ich die Flatrate belasten.
    Bin erst vor kurzem auf Sat-Empfang umgestiegen, das Hauptargument ist der Anstieg des Niveaus der TV-/Radio-Inhalte, bei Kabel verblödet doch die Bevölkerung, was ja sicherlich auch gewollt ist.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Sehr gut erkannt Lars. Bewußte Verblödung der unteren Schichten. Oder anders moderne Sklaverei.
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Ich hoffe du arbeitest nicht bei der Feuerwehr oder der Polizei..

    "Ich habe schin zig mal Leben gerettet wieso soll ich noch weitere Leben retten?"

    Dann sollte man den Job (oder in diesem Fall das Posting) einfach sein lassen!
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Da ich nicht allzuviel Interesse an Auslands-Programmen habe, bin ich mit meinem Kabelanschluss zufrieden. Preis/Leistung bei mir OK.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Das Kabel nicht ein all in one hat sondern für jeden KRam extra was will kann man ja auf 2erlei sehen.

    1. die welche nicht alles wollen bekommen es günstiger,

    2. wer mehr will zahlt auch mehr

    Aber ihr merkt ihr landet immer bei dem Thema was ich ausschliessen wollte.. die monatlichen gebühren...

    also scheint das doch der hauptgrund zu sein...

    Achja, ihr mit euren Radiosendern ;-)
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

    Jeden anderen Grund, wie z.B. jetzt eben die Radios, lehnst du ja ab!