1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RyoBerlin, 21. Dezember 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

Der ist gut :D:D, aber tatsächlich ist es richtig !!;):D:)

Da bekomme ich einen Hals, die anderen immer für Blöd zu verkaufen!

Will auch, will auch !! :rolleyes::):D:D

Wann und wo? Meinst Du die Serie, Titelmusik nicht die Sendungen der Serie? Welchen Satellit? CH kann ja nicht soweit sein, Astra?

digiface

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hab hier auch ne Schüssel auf dem Balkon - seit 3 Jahren. Dem Vermieter stört die zwar auch, hat aber bislang nix unternommen.....Ist mir auch egal, wie es von draußen aussieht, hauptsache ich kann France 2 gucken ;)

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

digiface .. Astra 28.2°E, da wo alle Vernünftigen Sachen kommen :)

Wobei ich soundtrack channel für ziemliches Trash.TV halte, seh da nichts anderes als fette Werbe- und SMS-Einblendungen.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Lechuk, ich wußte noch gar nicht, daß Du einen ähnlichen "Programmgeschmack" wie ich hast...
    Was habt ihr nur gegen Satellitenfernsehen?:)

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag nur: Von Neid zerfressen :p

6. littlelupo

littlelupo Guest

@BlackWolf:
    Nun gut, diese Punkte hat anovi ja genannt. Ich fasse das mal zusammen: Kein Zusatzgerät, einfachere Verteilung. Vielleicht auch keine Verschandelung des Hauses...

Kein Zusatzgerät - Das geht solange gut, wie man sich wirklich nur mit den analogen Programmen im Kabel zufrieden gibt. Kann mir auch vorstellen, daß man evtl. Hemmungen hat, ne Set-Top-Box für Kabel zu kaufen. Die kann ja schließlich nur da funktionieren, wo ein entsprechender Kabelanschluß vorhanden ist. Satellitenfernsehen funktioniert theoretisch überall dort, wo Strom vorhanden ist. Eike hatte ja mal geschrieben, daß es bei Digital-Kabel gar keine einheitliche Benutzeroberfläche gibt: Manche Programme sind auf dem Tuner vom Fernseher, andere nur auf der Set-Top-Box.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Also ich kenne nur kabeltaugliche Fernseher mit eingebauter Teleskopantenne, die auch praktisch überall dort funktionieren, wo Strom vorhanden ist (nun gut, seit DVB-T nicht mehr). Aber mit eingebauter faltbarer Satellitenschüssel? :rolleyes:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Black Wolf, naja Neid... Nicht mit mir, habe zwei Balkone, einen davon mit Südlage. Dennoch habe ich keine Schüssel und will auch keine. Daher nicht verallgemeinern.

Mir reichen 38 analoge und 123 digitale TV-Programme, 43 UKW-Radio-Stationen für die das ich zugegeben 9,60 plus PAY-TV bleche... Aber noch kann ich es mir leisten die Sonneneintrahlung des Balkons nicht zu minimieren...

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, danke.

Muss ich mal DX'en, laufen da nur die Soundtrack's, also Videoclips, oder laufen dort auch die Sendungen der Serien, aber wenn da die Folgen liefen, hätte ich das schon, glaube ich mal, mit bekommen.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist auch eine Ausnahmeperson, die wirklich mit Kabel gut bedient ist.

Schau dir mal den Standard-KabelBW-Anschluss an. Da kommts dir hoch, Wellenlinien wandern von oben nach unten durchs Bild, andere Sender schneien, bei Regen fällts aus, der Ton rauscht. Hab einem dann mal zu mir nach Hause eingeladen und dem sind bald die Augen ausm Kopf gefallen, wie gestochen scharf Analog-Sat ist.