1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RyoBerlin, 21. Dezember 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

Auf dem Balkon darfst du machen, was du willst.

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zum Beispiel. Mein Vermieter hat mir nicht erlaubt. Aber ich habe es trotzdem am Balkon befestigt und gucke damit 4 Jahre SAT-TV. Mein Vermieter konnte nichts dagegen machen, denn ich kann im Balkon machen, was ich will. Mein Vermieter kann ja nichts bestimmen, was im Balkon stehen darf. Deswegen sagte er zu mir: "Naja."....mehr nicht.

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung. Das ist sehr logisch erklärt. Deswegen verstehen andere Länder unsere Kabelmärkte nicht, wieso ein Kabelbetreiber in Deutschland vom Kunden und Sender Geld verlangen darf. Doppelt abkassiert.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

So etwas nennt man Kostenteilung und kommt in der Wirtschaft oft vor. Z. B. kassiert der Staat vom Arbeitnehmer und Arbeitgeber Sozialabgaben, der Zeitungsverleger kassiert beim Kunden und bei den Inserenten, usw.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich könnte mir vorstellen, das man hier wie in der Tarifpolitik vor gegangen ist.

Die Kabelg. wollen immer von den Programmveranstalter Geld haben, dafür werden sie Ausgekabelt, jetzt wo das schöne digitale ( abzocker ) Kabel kommt, nehmen wir auch noch vom Kunden.
    Nun denkt man als Unternehmer ( was anderes sind die Sender ja auch nicht ), was ist , wenn das alles einzelne Programmpakete sind, mein Programm in ein uninteressantes Paket kommt, dann schwinden meine Marktanteile, und somit die Werbeeinnahmen.

Also Vorwertsverteidigung, ich ( Sender ) will vom Kabelp. Geld.

Irgendwie, irgendwann einigt man sich dann darauf, das die Sender weiter bezahlen, und der Zuschauer nicht die Programmpakete bezahlen muss.

Und so muss das wohl auch ausgehen, auch wenn man bei den Kabelp. anderster träumt.

digiface

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch ich, denn eine andere Möglichkeit habe ich nicht überhaupt TV zu empfangen. Per Antenne habe ich keinen guten Empfang. (dann wären es auch nur 3 Sender maximal) Die Privaten interessieren mich generell nicht.

Gruß Gorcon

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Arme Sau, geht es wirklich an keiner Ecke, nicht mal mit einem kleinen Dish den du unauffällig anbringen kannst um wenigstens bei gutem Wetter kostengünstig eine große Programmauswahl zu haben?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wegen drei Sender lohnt der Aufwandt nicht.
    Gruß Gorcon

9. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow! Da habe ich ja einen interessanten Thread fast verpaßt :D.

Ich würde sagen, daß die Privaten sich das noch ganz gelassen ansehen können. Solange die Digitalkundenzahlen bei KD bei 45k stagnieren, dürften die Privaten Kabel Digital kaum als Bedrohung auffassen. Wenn die KD mehr digitale Kanäle starten will, können sich die Privaten auch noch relativ entspannt zurücklehnen, da dies ja noch mal extra kostet für den Kunden. Umsonst gibt's bei den Kabelgesellschaften ja eh nichts.
    Einzig und alleine die angekündigte analoge/digitale Kombibox, oder rasant steigende Kundenzahlen bei DVB-C könnte die Privaten unter Zugzwang bringen. Aber solange die KD nur redet und nicht handelt, reagieren die Privaten auch nicht. Und genau das hat keiner der Kabelheinis bislang kapiert, obwohl man nur 1+1 zusammenzählen müßte.
    Je länger die Kabelgesellschaften warten, desto weiter wird DVB-T sich verbreiten und desto mehr Kunden werden abspringen. Dies schwächt die Kabelgesellschaft erstens finanziell, zweitens nütz der Kabelgesellschaft das beste digitale Angebot nichts, wenn keine Kunden da sind, die das interessiert und drittens stärkt es die Verhandlungsposition der Privaten gegenüber den Kabelgesellschaften.

10. Gampern

Gampern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich hats eh keinen Sinn, auf den Threaderöffner einzugehen, da ist wohl eh schon Hopfen und Malz verloren!

OK, mehr willst du nicht! Kein Problem! Genau diese Sender sind über SAT günstiger und in besserer Qualität als über Kabel! Was spricht dann also für dafür? Einfach nichts!

Das check ich noch weniger: Die gleichen Sender die du gern (über Kabel) siehst werden über Sat schlechter weils da auch noch andere Sender gibt? Hä?

So irr!

Aber eine Bitte hätte ich, kann mir mal jemand EINEN EINZIGEN Vorteil von Kabel gegenüber Sat aufzählen!

Um abschliessend mal was fürs Kabel zu sagen: Alle 15 Jahre kommt es vor, dass es einen halben Meter Schnee raushaut, und man(n) dann den Schnee von der Schüssel abkehren muss! Viel zu anstrengend, und raus gehen muss man auch noch! Also da zahlt sich Kabel wirklich aus! Zumindest alle 15 Jahre...