1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RyoBerlin, 21. Dezember 2004.

1. FatalError

FatalError Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt ihr gegen Kabelfernsehen?

Gorcon wenn dir Bäume oder Häuser im Weg sind. Kanst du die Antenne nicht auf dem Dach installieren? Oder umziehen :)

2. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde nie in ein Haus ziehen, in dem kein Kabel-Empfang möglich ist. :D

Mich würde SAT nur abnerven, fängt schon damit an, daß man dann nicht mehr am Fernseher, Rekorder direkt umschalten kann sondern immer am Receiver verstellen muß. Und ein Freund von mir hat bei Wetterturbulenzen Null Bild über SAT, der ist immer nur am Fluchen. Hat ein Schweinegeld bezahlt und sich das fachmännisch machen lassen. Außerdem hat er immer mal wieder Störsignale von Unbekannt. Woher die kommen weiß Keiner.

Sowas alles braucht mich bei Kabelfernsehen nicht zu beschäftigen. Man zahlt seinen Obolus, hat seine Programme in der immergleichen guten Qualität. Was will man mehr?

3. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Aliens:D

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch einen Bekannten, der hätte lieber heute als morgen Kabel, wenn ich ihm eine richtige Anlage aufbauen könnte ( dürfte ), dann hätte er keine Störungen mehr.

digiface

5. kabeljau

kabeljau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@areich

klingt aber schon so dass dein Kabelempfang oder Hausverstärker nicht so ganz in Ordnung ist...

@Blackwolf

ich glaub das ja fast nicht sowas von jemanden zu lesen der über 6000 Kommentare geschrieben hat :eek: also dazu gibts genug Threads und Meinungen. Wenn du noch glaubst das kabelbw das nicht will dann gute Nacht...

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm Kabeljau.

SES Astra ist auch nur eine Provider-Firma, nur dass sie eben statt Kabelkanäle Sat-Transponder vermietet. Komischerweise konnten sich mit Astra alle Privatsender einigen, sodass sie schon seit Jahren digital senden. Nur im Kabel klappt das nicht. Also liegts wohl nicht an den Privatsendern, sondern mal wieder an der Kabelmafia.

Und zu Reiner_Zufall fällt mir gar nichts mehr ein. Manche lernen langsam, manche lernen nie...

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nun ja, komischerweise sind die Privatsender bereit, an SES Astra jährlich Millionen zu bezahlen, aber von Kabel Deutschland & Co. wollen sie stattdessen Millionen haben. Irgendwo stimmt da doch was nicht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tjaweil siedieses Spielchen mit der SES nicht treibn können. Aber sie versuchenes bei den Kabelanbietern weil die die Sender eigentlich unbedingt haben wollen.
    Gruß Gorcon

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist vollkommen verständlich und da stimmt alles:

Die Kabelprovider verkaufen ihre Dienste an die Endkunden und wollen Geld dafür. Die Privatsender wollen aber verständlicherweise von dem Geld aber was abhaben, denn der Kabelprovider verdient ja durch die Privatsender sein Geld. Wären die Privatsender nicht da, würde wohl kaum einer Kabelfernsehen sich zulegen, schliesslich gibts ja die ÖR'en über Antenne.

Astra verlangt jedoch kein Geld von seinen Zuschauern, sondern nur vom Sender, damit sie ihr Programm verbreiten. Das funktioniert so ähnlich wie bei einem Werbeprospekt. Denn das Privat-TV ist ja nunmal nichts anderes als Werbung und Astra ist nur der Zeitungsjunge ;) Aber die KDG versucht den Kabelopfern Werbeprospekte zu verkaufen, die bei Sat-Zuschauern kostenlos auf das eiförmige Etwas aufm Dach abgeworfen werden. :p

Die Ansage der Privatsender ist vollkommen richtig, so machen sie der KDG deutlich, dass sie keineswegs gebraucht wird, um ihr TV-Programm zu verbreiten. Kabel ist eh aufm absteigenden Ast, diese Rechnung kann nicht gut gehen, dass eine Firma von sowohl vom Sender als auch vom Empfänger Geld kassieren will, wenn es 2 kostenlose und bessere Alternativen gibt (DVB-T / DVB-S)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  10. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo!

Ich möchte mich nicht in die pro contra Kabel/Sat Diskussion einklinken, ich hätte gerne SATt Programme:) aber ich lebe in einem 4 stöckigen Haus mit 12 Parteien mit Kabelanschluss. Keine einzige Schüssel. Ich habe aber eine Eigentumswohnung. Kennt einer die rechtliche Grundlage? Darf ich eine Satschuessel z.B. an meinem Balkon anbringen oder kann es da Ärger geben?
    Das Haus wird von vielen älteren Herrschaften bewohnt (nichts gegen ältere Leute) die leider bei den kleinsten Veränderungen auf 180 gehen.

Hat einer von euch Erfahrungen gesammelt?

Grüße
    Frank