1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was habt ihr gegen humx

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von evangelos.digi, 26. März 2004.

  1. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    pass mal gut auf was du laberst ich kenn mehr als 2 geräte klar! dieses info hab ich von vielen ok

    topfielt ist der scheisseste receiver hersteller denn es gibt die besten sind technisat, nokia, panasonic,humax, medion,echostar, phlips und skymaster die nur
     
  2. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ The Preacher

    nur ma zur Info, deine Soft ist älter als alt. Die aktuelle Version lautet 1.00.13.

    Mit dieser Soft ist zwar der DD Bug noch nicht gefixt aber dafür wird es in Kürze eine Lösung geben.

    Gruß

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 12:49: Beitrag editiert von: State of Mind ]</small>
     
  3. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @gkwelz

    sorry, aber dein Horizont scheint auch nicht viel größer zu sein, wenn du die Qualität einer Box auf einen einzigen "gravierenden" Bug reduzierst. Schließlich wurde der BTCI auch wegen seiner Umschaltzeit, BIld und Ton(Stereo)usw... auch für sehr gut befunden. Naja, vielleicht solltest du dich selbst noch etwas mit der ganzen Geschichte beschäftigen bevor du in diesem Forum deine Meinung abgibst.

    nix für ungut!!

    Gruß
     
  4. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    1. Was klappt denn mit Timeshift nicht?
    Wenn ich eine Sendung zum aufnehmen programmiere, oder über die Recordtaste sofort aufnehme, ist Timeshift nicht möglich. Wenn ich also am Abend eine Sendung aufnehme und dann doch früher nach Hause komme, muß ich warten, bis die Sendung zu Ende ist bevor man Sie sehen kann. Das ist nicht Timeshift sondern ziehmlich blöde. Natürlich kann man Timeshift aktivieren und hoffen das ales gut geht, dann hat man die Aufnahme über die Programierung und die Timeshiftaufnahme. Aber nur nicht Umschalten oder den Status der Box prüfen oder sonst was unvorhergesehenes, denn sonst ist die Timeshiftaufnahme futsch.

    2. Was kann Humax dafür das bei digitalen
    Sendern kein Signal à la VPS ausgestrahlt wird?
    UPS! Ist das so? Ich dachte das VPS Signal sitzt in der Austastlücke gleich neben den Videotext und der geht ja (außer bei Humax Geräten). Kann aber sein das ich mich täusche. Dann Allerdings währe digitaler Fernsehempfang in dieser hinsicht ein Rückschritt.

    Noch was: Irgendeiner hat geschieben, das die Probleme in vielen Foren bekannt sind. Mag sein, ich bin erst durch die Probleme bei mir auf das Forum gestoßen. hatte vorher einen wirklich guten Test gelesen.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was hastn du geraucht?

    Medion und Skymaster sind generell Budget-Geräte und afaik gar keine wirklichen Hersteller sondern nur Vermarkter!

    Nokia ist auch ne ziemliche Repskiste, wenn man da im Forum liest.
    TF 4000 und 5000 sind zusammen mit der Dreambox 7000 die zur Zeit besten Receiver auf dem Markt. Denn da gibts weder Tonaussetzer, noch Abstürze und die Dream schaltet schneller als nen Analogtuner ...
     
  6. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Du eine Sendung programmierst (also zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht da bist) aktiviere Timeshift und programmiere, falls gewünscht, eine Einschaltzeit mit entsprechendem Vorlauf (maximal 1 Stunde). Wenn Du nach Hause kommst und die Aufnahme noch läuft kannst Du im Puffer zurückspulen, die Aufnahme geht weiter. Mit Glück hat das doch nichts zu tun. Es gibt noch keinen Receiver mit künstlicher Intelligenz, der weiss wer wann was möchte: Heute mal Aufnahme mit Timeshift, morgen mal ohne (man muß ja die Festplatte schonen ;-)

    Generell funktioniert Timeshift nur wenn es aktiviert ist! :) Und das der Puffer beim Umschalten geleert wird kann man bemängeln oder begrüßen: Doof, weil man dann nicht mehr im alten Puffer zurückspulen kann, toll weil man in 30 Minuten im jetzigen Kanal zurückspulen kann. Alles geht nunmal nicht, Humax hat sich so entschieden, für den einen gut, für den anderen schlecht.

    <strong>
    Es gibt tatsächlich kein VPS bei Digi-Sat. Man wollte damals (so vermute ich) das man über EPG programmiert und dann hoffen das die Zeiten eingehalten werden :)

    <strong>
    Klugscheissermodus on:

    Seit es Internet gibt lese ich erst in Foren bevor ich was kaufe. Tests in Zeitschriften sind generell nicht aussagekräftig.

    Klugscheissermodus off

    Gruß

    Georg

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 20:52: Beitrag editiert von: Georg Windisch ]</small>
     
  7. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @blackwolf
    ich bin nicht Raucher leider!!!

    hat dream eigendlich 1 oder 2 Ci schechte???

    oder laufen die winingstens weil es hat linux drauf open score (auf eigene gefahr)

    dream ist ein anderen receiver typ FESTPLATTEN RECEIVER

    dream ist auch sehr teuer nö kann mir weg bleiben

    <small>[ 31. M&auml;rz 2004, 00:19: Beitrag editiert von: evangelos.digi ]</small>
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Dream 5620 hat keine Festplatte, is aber sonst fast identisch mit der Dream 7000. Und für was brauch man zwei CI's durchein

    Ich brauch keinen einzigen ha!

    Dafür hat die Dream aber ein CI, ein CF-Slot und 2 Einschübe für Smartcards direkt.
     
  9. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ smart

    wie willst du denn die Sofortaufnahme starten bevor du heim kommst durchein durchein

    Gruß
     
  10. vanNorden

    vanNorden Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich nutze den PR FOX und hatte mit dem Teil bisher keine Probs, allerdings höre ich auch nur stinknormalen "Dolbysurround", habe im Mom. noch nichts anderes.
    Bild und Ton sind für mein Empfinden auch ok, nur die Umschaltzeiten könnten besser sein.

    @ BlackWolf
    kann man ja fast nicht glauben l&auml;c echt goil, schade das die noch so teuer ist! entt&aum