1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was habt ihr gegen humx

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von evangelos.digi, 26. März 2004.

1. algol

algol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ State of Mind:
    Hier liegt ja das eigentliche Problem: sowas hören wir seit Jahr und Tag. Und? Nix is.... Man wird vertröstet und vertröstet... Und das wars auch schon...

Irgendwann werden dann die Kunden sauer und reagieren so wie hier im Forum. Da braucht man sich nicht zu wundern!

2. Running

Running Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe meinen BTCI 5900 in die Ecke gestellt und mir eine Dreambox gekauft. Es war nicht auszuhalten mit den Tonaussetzern bei DD2.0 und 5.1!
    Jetzt habe ich überhaupt keine Tonstörungen mehr, gestern bei Heat(Prosieben) 3Std Film ohne einen einzigen Tonaussetzer!!!

3. algol

algol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ running:
    sowas plane ich auch... breites_ breites_

4. The Preacher

The Preacher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Aha, jetzt wird das also zu einer Sache "Humax Befürworter gegen Humax Gegener" hochstilisiert. Ich beispielsweise habe in meinem Wohnzimmer von meinem sauer verdienten Geld selbst eine ansehnliche 7.1 Surround-Anlage installiert. Gute Kabel (alles Oelbach), gute Geräte, alles korrekt eingestellt und getestet. Ich bin sozusagen ein "Freak" oder "Perfektionist". Es ist sogar so, dass ich diese ganze Anlage einzig für Dolby Digital von Sat installiert habe. DVD's gucke ich wo anders.

Und wenn mich etwas wahnsinnig ärgert, dann ist es, wenn ausgewiesene Features definitiv nicht funktionieren. Wie der optische Dolby Digital Ausgang des BTCI 5900. Theoretisch könnte den Reciever ja zurückgeben, da ich ihn NICHT mit einem Abo im Bundle (teuer) gekauft habe. ABER DA ES LAUT HUMAX JA KEIN UNBEHEBBARES PROBLEM IST, wird der Mangel beim lokalen Vertrieb nicht anerkannt. Zumindest ist das hier in Italien so.
    Sowohl der italienische, als auch der deutsche Humax Support hilft kein bisschen weiter sondern vertröstet von einem Monat aufs nächste.
    Ich werde das Gerät wohl verschenken müssen und ein neues kaufen. Von welchem Hersteller das nicht sein wird, ist wohl klar.

5. Smart32

Smart32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    OK Grottenschlecht ist unfair, aber nochmal, wir reden hier über ein Gerät das zwischen 400 und 500 Euros kostet. Und jetz soll ich dankbar sein, dass der Ton ja meist funkioniert. Außerdem hab ich das mit dem Timeshift anders in Erinnerung. Mit Timerprogramierten Sendungen geht das gar nicht und das obwohl das wohl die Definition von Timeshift ist. Das was HUMAX hier als Timeshift verkauft ist ein Witz. Sorry. Ich bin stinkesauer auf die. Zum Thema Softwareupdate nur soviel. Ein Freund von mir wartet bereits seit 1,5 Jahren auf die versprochene Software. Das Sendungen richtig aufgenommen werden ist bei Videorekordern schon lange Standart. Aber Dinge wie VPS oder Showview konn man scheinbar für das Geld nicht erwarten. Und so weiter und so weiter. Ich würde ja nichts sagen, wenn das Gerät nicht aufgrund einer Empfehlung in einer Fachzeitschrift gekauft hätte. Frage mich was die getestet haben.

6. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    also btci 5900 ist der beste premiere decoder

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Und mein Vater ist Bundeskanzler.

8. likos54

likos54 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!

eine frage hab ich mal! Es gibt hier eine menge Leute die sich beschweren, dass der 5900 Tonaussetzer hat. Warum habt Ihr euch das Gerät den dann gekauft?

Ich mein... es steht ja in jedem Sat-Forum dass der 5900er diese Probleme hat!!! Wenn ich das lese, und für mich DD 5.1 wichtig ist, dann kaufe ich den Receiver nicht und beschwere mich danach dass es nicht geht und dass es ne Unverschämtheit ist usw.

P.S. Und sagt jetzt nicht, dass Ihr den Receiver schon gekauft hattet bevor die Probleme bekannt wurden in den Foren... den die Verbreitung von negativen Infos geht schnell und der 5900 ist ja schon seit mindestens einem Jahr auf dem Markt!

P.S.² Ja ich habe auch den Humax5900 (seit einer Woche)und bin sehr zufrieden da ich DD 5.1 nicht nutze. Der Receiver ist (für die Leute die keine DD benötigen) einer der Besten.

Viele Grüße

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe nicht, wie man so einen Schmarren erzählen kann, nur weil Du gerade mal 2 Geräte kennst.
    Schade, dass dein Horizont nicht weiter reicht.

10. Georg Windisch

Georg Windisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    1. Was klappt denn mit Timeshift nicht?

2. Was kann Humax dafür das bei digitalen Sendern kein Signal à la VPS ausgestrahlt wird?

Gruß

Georg