1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr gegen das Sportportal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. September 2008.

1. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr gegen das Sportportal?

Also, das Beste wäre es in der Tat, das Portal einzustellen und die Sender Sport1, Sport 2 und Fußball Bundesliga zu starten. Da braucht Premiere jetzt halt Eier und muss die alten 5er-Kombis auf die neuen Tarife umstellen - auf die Gefahr von Kündigungen, etc.

Am Besten fände ich eine ganz groß angelegte Neupaketierung des Angebots, wo dann "Sport" bei "Sport" läuft (exklusive der teuren Bundesliga), d.h. mit allen Sportsendern (Premiere Sport1, Premiere Sport 2, Eurosport 2, NASN, Eurosport HD, Sportdigital) und dann als Premium-Option die Fußball-Bundesliga auf einen eigenen Kanal Premiere Fußball Bundesliga.

Dann hätte auch der Irrsinn ein Ende, dass auf Option 2 im Sport-Paket die x-te Wiederholung von irgendeinem Fußball-Spiel von vor drei Jahren läuft, nur damit da was läuft, während man Golf und Formel1 ebenfalls zeigt...

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Sportportal gaukelte einem schon immer "bis zu 15 Optionen" vor, in Wahrheit wurden die ausser fürs Fussball nie wirklich genutzt. Vor allem nicht ernsthaft, es gab zigmal Events die nicht gezeigt wurden weil Premiere es für wichtiger hielt Direkt Filme zu zeigen. Das ist das Hauptmanko am Sportportal es teilt sich die Satkapazität mit den Direktfilmen die bisher immer den Vorzug erhielten, auch bei Verschiebungen.

Dazu kommt noch das die meiste Zeit sowieso nur Wiederholungen auf den 3 Kanälen laufen, vor allem nach den Sparorgien der letzten Monate, selbst die 3 Kanäle wirkten da schon zuviel.....

Wie löst eigentlich Sky das mit den Spielen die gleichzeitig laufen? Die haben ja auch Sport 1-3, und wenn mehr ist?

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zuerst mal gibt's noch Sky Sports Xtra, also vier Kanäle, aber wenn das nicht langt, legt man die per Red Button (also Interaktivanwendung) hinter einen der Sportkanäle.

Dazu hat man immer Feeds, die meistens ungenutzt rumschimmeln und nur z.B. bei der CL und Football First regelmäßig genutzt werden.

4. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, in UK hat man es schlechter als hier. Sky zeigt normalerweise vielleicht 1-2 Premier League Spiele gleichzeitig. Dazu kommt der Konkurrent Setanta auch mit 1-2 Spielen. Der Rest wird NICHT live gezeigt. So einfach ist das. Und trotzdem ist es ne ecke teuerer, zusammengerechnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Sky Sports-/Setanta-Paket ist keinesfalls erstrebenswert. Der Rest schon

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann ist ja alles bestens (für mich :D ) Fussball ist für mich nicht wichtig.

Die Frage ist halt noch ob man die Trennung der Inhalte auf 2 Sender Sky vorwerfen kann, soweit ich weiß wurde das ja kartellrechtlich vorgegeben, doof sit natürlich das sich das im Preis dann negativ auswirkt anstatt positiv .

6. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir geht beim dem Sportportal das ununtgerbrochene Gesappel auf die Nerven, aber richtig. Ich breche immer neue Rekorde sofort auf die Optionstaste das gewünschte Programm zu schalten. Nur die Bilder wären vielleicht ganz interessant

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja die Selbstbeweihräucherung dort ist schon derbst daneben. Vor allem kriegt man nen Hals wenn man in Trailern Bilder von Sportarten sieht die nicht oder kaum mehr existent sind.

8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist auch das einzigste, was mich daran stört. OK, die ständig wechselnde Anzeige nervt mich auch. Ich will dort nur gelistet sehen, was in den nächsten Stunden dort zu sehen ist (natürlich auch, was gerade gezeigt wird).

Alles andere ist Spam :D

SG

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber auch genug, die es eben nicht können. Ich denke, die Merheit hat hier Probleme.

Und das man sich neue Hardware anschafft, damit man die Softwareänderung (die man nicht mal bestellt hat) nutzen kann ist nun wirklich daneben. Vor allem habe ich den Vorteil des Portals nie verstanden, den Nachteil das man nicht aufnehmen kann schon. In meinen Augen Müll.

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Das wäre doch im Kabel und bei Sat total panne, wenn da 16 Kanäle währen!
    So viel Platz ist nicht da, da müsste dann die Bitrate gesenkt werden.

Da würden sich die Kabel/Sat-gucker aber freuen.

----------------------------------------------------------

Immer dieses Gelaber mit den Aufnahmen :D
    Premiere bietet seit Jahren Receiver an, mit denen man auch die Optionen programmieren kann.

Was sollen sie auch mehr machen?