1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr für Konsole zu Hause ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von 4players, 7. Februar 2023.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich hatte das Ding damals (1981) nach gebaut. Das war die einzige Konsole die ich je hatte.

    Ich mochte bei der PS1 die Kontrollersteuerung nie.
     
  2. KenDaley

    KenDaley Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich war früher ein PC-Spieler. Bei Freunden habe ich aber auch auf dem Sega Megadrive, oder später auf der PS1 gezockt.

    Schon in der PS4-Ära habe ich mir dann eine gebrauchte PS3 gekauft und inzwischen steht zusätzlich eine PS5 im Wohnzimmer.

    Weil bei anderen Spielen aber die Gefahr besteht, dass ich abends nicht ins Bett komme, zocke ich inzwischen praktisch nur Sportspiele.
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    :) eine Xbox Series X und S

    Allerdings spiele ich heute deutlich weniger, es ist eben nicht oft Zeit verfügbar, daher freue ich mich auf Spiele, die ihre guten 12-25 Stunden Spielzeit haben, mit einem Ende.

    Sportspiele waren oft mit dabei, aber in den letzten Jahren hat mich der relative Stillstand genervt, gerade wenn man eher der Singleplayer ist.


    Ich hab zwar die ganzen, glorreichen 90er mitgenommen, aber der Moment, den ich noch heute am klarsten in Erinnerung habe, ist die erste Session mit einer Sega Dreamcast, bevor die PS2 offiziell zu haben war. Das hat mein jüngeres Ich komplett von der Couch gepustet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2023
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Technik ist mir im wesentlichen egal, mich interessieren die Inhalte. Ich mag Flug- und Fahrsimulatoren. Da interessiert mich zum Beispiel Gran Turismo, und daher habe ich eine PS2, PS3 und PS5+PSVR2. Die Konsolen habe ich aber nicht angeschafft weil die Hardware toll ist, sondern weil darauf der Inhalt läuft der mich interessiert. Ich habe also nicht zwischen Playstation und XBox gewählt, sondern zwischen Forza und Gran Turismo. Man kauft doch keine Hardware, um sich dann zu überlegen, "So, was mach ich denn jetzt damit?"
     
  5. KenDaley

    KenDaley Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    103
    In deinem speziellen Fall ja, ansonsten gibt es noch andere Kriterien. Die meisten Spiele sind ja auf beiden Plattformen verfügbar.

    An welche Plattform/an welche Kontroller ist man gewöhnt?

    Auf der PS3 ist das Onlinespiel noch kostenlos verfügbar. Auf der PS3 lässt sich leichter Fremdsoftware aufspielen...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    PS3
    PS4
    PS5
    XBox360
    Nintendo Wii (auf 4k TV :LOL:)
    Nintendo 3DS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2023
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Sega
    Sega Mega Drive
    Sega Game Gear
    Sega Saturn
    Sega Dreamcast

    Microsoft
    Xbox 1
    Xbox Series S

    Atari
    Atari 2600

    NeoGeo
    NeoGeo Pocket Color
    NeoGeo AES

    Nintendo
    Nintendo Game Boy Classic
    Nintendo Switch
    Nintendo 3DS
    Nintendo WiiU
    Nintendo NES
     
    Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    besitze auch noch und als einzige Konsole eine PS3

    spiel nur selten, ja Online ist kostenlos, leider geht ja einiges nicht mehr, aber nach 15 Jahren.. Motorstorm wär mal wieder lustig .

    Red Dead Redemption läuft aber z.B. noch, war ich gestern ganz erstaunt, hatte die Game of the Year - Edition vor 10 Jahren oder so gekauft und gestern zum 1.Mal gespielt...

    auch Call of Duty , die ersten MW und World at War , besser als die späteren
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haste erstmal bis Weihnachten allein damit zu tun :D
     
    Satsehen gefällt das.
  10. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal eine Frage (passt hier grad rein):
    Ich überlege mir schon länger mir eine PS5 zuzulegen, v.a. inzwischen gibt es ja immer mehr Spiele die nur für die neue Generation an Konsolen erscheinen. Hat die wer hier und lohnt sich das Upgrade von der PS4? Und wie ist das mit PS4 Spielen (digitale und auf Disk)? Kann man die auch dort spielen und kann man den Spielstand übernehmen?