1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 13. November 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

Galaxis Easy World, wenn ich richtig sehe?;) Ansonsten: Genau meine Einstellung, Michael!

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

d-Box 1 mit Amon und Topf mit CICAM ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach: Ich will nicht erst den TV anschmeißen wenn ich einen TV-Abend plane oder auf Grund des schlechten Programms auch mal den TV gar nicht anstelle. Kommt auch 1-2 die Woche vor.... EPG sind umständlich! Das selbe tritt für das Internet zu.

Allerdings ist mir bewusst das die Sat-Zuschauer mit Ihren hunderten Programmen eh auf einen EPG angewiesen sind. Für mich trifft das aber (Gott sei Dank) nicht zu. Das Leben besteht nicht nur aus fernsehen.

4. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nutze ebenfalls den TV Browser. Zum Aufnehmen findet man z.B schnell den Wiederholungstermin einer Sendung.

5. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

@Eike, 1-2 mal die Woche nicht Fernsehen? Wie schafft man das?
    Bei mir muß alles generalstabsmäßig geplant werden, wann sehe ich eine Sendung, welche wird aufgezeichnet, wann wird welche widerholt?
    Das erfordert Planung mit Hilfe von diversen TV Zeitungen, online TVTV.de und EPG.
    Dann drucke ich meinen Fahrplan für die Woche, mit allen aufzunehmenden Sendungen, allen gleich anzusehenden und den Terminen für eine erneute Ausstrahlung.
    Irrer Aufwand ohne geht es aber nicht.:)

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das sieht bei mir ähnlich aus, wobei die Liste nicht erst ausgedruckt werden, sondern gleich zur Aufnahme herangezogen werden. Fernsehn kommt somit nur noch gezielt aus der Konserve.

whitman

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh Gott, ne nicht mit mir. Ich sitze im Büro schon den ganzen Tag vor der Glotze (Computer) da sind meine Augen auch mal für eine Entspannung dankbar.

8. littlelupo

littlelupo Guest

@Arwed:
    Erinnert mich irgendwie an meinen besten Freund, so, wie Du Deinen Fernsehkonsum beschrieben hast...

9. Worldwide

Worldwide Guest

Ich habe fast nie eine Fernsehzeitung, gucke auch im Internet nur selten, nutze den EPG. Wenn ich jedoch mir eine TV-Zeitschrift kaufe, ist es TV Today. Obwohl ich kein ORF, SRG und Premiere (außer Premiere Start) empfangen kann, finde ich es dann immer ganz interessant, zu sehen, was auf diesen Sendern läuft und in vielen anderen Zeitungen sind sie schließlich nicht abgedruckt.

Aber ich hätte mal eine andere Frage: Gibt es ein PC-Programm à la TV Genial für Radio-sender oder sowas wie tvtv.de für Radiosender?