1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 13. November 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Wir haben seit zig Jahren die Hörzu, hat sich bewährt.
     
  2. skye

    skye Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    in der nächsten hörzu ( nr.47 s.26)
    ist ein interessantes interview mit ioannis loucas (geostratege).
    thema: "ist europa stark genug?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Ich finde die TV-digital nicht unübersichtlich wie @Littlelupo sagt. Erst die Free-TV dann die PAY-TV-Programme, so ist es richtig. Ich bleibe bei der...
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Da ich die Verblödungsprogramme RTL, Pro7, SAT.1, RTLII und wie der ganze Mist auch immer heißt, so gut wie nie einschalte, sehe ich nicht ein, dafür zu bezahlen.
    TV Digital kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus. Ab und zu hab ich TV World. Aber wenn man für jeden Tag 6 Doppelseiten durchlesen muss, dann kann einem die Lust am Fernsehen vergehen ;)
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    @FunJan:
    So ähnlich meinte ich das mit den 300 Seiten Chaos bei der TV Digital. Ich kann ja nicht alle 14 Tage ne halbe Bibel lesen. Die Programme für den PC, die hier genannt worden sind, finde ich eigentlich auch nicht überzeugend. Da werden dann als Hauptsender wieder ARD und RTL genannt, die ich praktisch nie sehe. Und ich befürchte, selbst wenn ich die Version mit ca. 80 Programmen hätte, fehlt immer noch einiges, was ich gerne im Programmführer integriert hätte: zB die BBC-Kanäle oder den Horror Channel auf ASTRA2/Eurobird.
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Mein Favorit: TV Today

    Seit einigen Monaten wird auch das Programm der ARD und ZDF-Digitalkanäle abgedruckt, außerdem gibts immer 1-2 Seiten mit Neuigkeiten übers Digitalfernsehen (aktuelle Ausgabe: Artikel über tv gusto).
     
  7. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Bin ganz Deiner Meinung.
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Aus welchem Prinzip. Weil sie vom ASV herausgegeben wird, weil sie von P. empfohlen wird oder weil sie Dir aus Prinzip nicht gefällt?:D
     
  9. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Ich habe die TV Zeitschriften inzwischen ganz aufgegeben und nutze nur noch TVTV (Internet). Ist genauso aufgebaut wie die meisten TV Zeitschriften und ist kostenlos, und vor allem sind viele Satellitensender und Auslandssender aufgeführt, die man sonst in keiner Zeitschrift findet.

    Schade dass es keine wirklich vollständige und einfache Programmzeitschrift gibt. Ideal wäre meiner Meinung nach etwas in der Art des TV Guide (USA) mit allen Sendern die man empfangen kann, inkl. Ausland, Sat, Pay-TV usw. Wenn man sich den überflüssigen Zusatz von Kino, Stars, Kochrezepten usw spart wäre es auch vom Platz her kein Problem 40 oder 50 Sender in einer Zeitschrift unterzubringen.

    Das wäre doch mal ein Vorschlag für die Digital Fernsehen Programmzeitschrift! Die derzeitige Version ist einfach nur überflüssig. Eine Zeitschrift wie oben beschrieben würde ich aber auch einzeln kaufen/abonnieren!
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Was habt Ihr für eine Programmzeitschrift?

    Videotext, EPG und http://tv.orf.at :D
    Wozu was bezahlen, was eh nur in der Ecke rumliegt und nach zwei Wochen weg geworfen wird?