1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Ich weiß nicht was ihr gefahren seid, aber die C4 Serien Standard Ausführung von 996 und seinem Vorgänger sind sehr entspannt zu fahren (allerdings stark bereifungsabhängig)- sonst würden das die 60uppers das auch nicht aushalten. (wie es sich mit Turbo,Cup Fzgen verhält, kann ich aber auch nicht sagen)

cu,dehlya

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde bei einem Cabrio auch niemals Stoffbezüge nehmen. Dank der neuen Materialien verbrennt man sich im Sommer auch nicht die Unterseite, wenn da mal die Sonne draufgeknallt hat.

Bei den Farben lasse ich mich weniger vom Wiederverkaufswert leiten, sondern eher von dem Grad der Aufmerksamkeit, die der Wagen damit erregt. Leider leben wir in einer Gesellschaft von Neidern, so dass auffällige Wagen häufiger Vandalismus zum Opfer fallen. Ist leider so, und das ist ein verdammt trauriges Kapitel.

Gag

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der Farbe ist das in der Tat so eine Sache.
    Mir persönlich gefallen kräftige Farben wie Rot oder Blau. Als Laternenparker habe ich aber meine Lehren gezogen. Auf auffällige Kratzer kann man warten. Nie wieder Blau...

Der nächste PKW wird ein unscheinbares Silber tragen. Leider...

4. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu den Kratzern: Da gibt es auch merkwürdige Phänomene. Mein Klempner fährt einen alten roten Mondial (aus Anfang der 80er, Gebrauchtwert deutlich unter 20 ) und einen aktuellen Variant in Silber (schätze um die 25) . Der Passat ist schon zweimal attackiert worden, wohingegen der alte Ferrari direkt daneben in Ruhe gelassen wird. Es scheint also ein Vandalen Ethos zu geben..
    cu,dehlya (der diesen Sommer auf Beige sitzt )

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na die Probleme habe ich zum Glück nicht. Mein Auto steht in der Garage. :)

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ganze Zeit? Lidl Parkplätze tabu?
    Ich warte besser im Auto, Liebling :))
    cu,dehlya

7. littlelupo

littlelupo Guest

@BlackWolf:
    Könntest Du vielleicht mal ein oder zwei Fotos von Deinem Nissan Micra hier reinstellen? :)

ich selber bevorzuge mehr ziemlich unscheinbare Automobile, wenn ich nicht so viel Geld hätte, würde ich evtl. so ein Auto hier nehmen:

Ich habe mal gestern bei mobile.de nachgeschaut, was so ein Golf (BJ 1995) noch kostet, ist leider nichts mehr wert. :(

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich nicht die ganze Zeit. Lidl Parkplätze sind aber in der Tat tabu. Na, nicht tabu, ich kaufe dort nicht ein.

Aber vielleicht sind die Thüringer auch nicht ganz solche Rabauken. ;)
    Mutwillige Kratzer hatte ich zumindest noch nicht. Türrempler schon eher.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die einzigen Schrammen, die ich mir in meinen letzten Wagen eingefangen habe, stammten von Parkpkätzen bei Einkaufszentren. Da kann man echt nur fluchen.

Gag

10. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man beachte die Abschleppöse an BlackWolfs Traumauto, es wird wohl häufiger als Anhänger genutzt.
    Diese Flügel auf dem Kofferraum habe ich früher häufiger auf 190er Deckeln gesehen, die sich in Verbindung mit SL Front (nur echt mit schlecht sitzendem Plastik) grosser Beliebtheit bei Mitbürgern südosteuropäischer Herkunft erfreuten- ich dachte diese KFZ Spezies ist seit Anfang der 90er restlos ausgestorben , ein Festival schlechten Geschmacks.
    cu,dehlya