1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Um es zu konkretisieren, selbst normale VW-Sitze (ohne "Sport") sind mir zu hart. Ich brauchs weich und knorkelig wie aufm Sofa.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Also mal ohne Spaß: Ich bekomme Rückenschmerzen, wenn der Sitz zu weich ist und ich da wie in 'ner Hängematte mit krummem Buckel drin sitze -- hab ein leichtes Hohlkreuz, deshalb brauche ich die Lordosenstütze.

Gag

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ohne Spass, ich habe auch Rückenprobleme... Keine harten Sitze, kein "Sport" oder seitliche Schwülste! Mit weichen bequemen Sitzen komme ich entspannt an.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe.. Wie verschieden Menschen doch sein können ;)

Bei mir haben die strafferen Sitze (auch der Bürostuhl), härtere Matraze und natürlich Sport (Krafttraining für die Rückenmuskulatur) eine deutliche Verbesserung gebracht.

5. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir geht es da rückenseitig eher wie Gag- und morgens sind auch im Sommer die Ledersitze kühl-(wichtig ist die Matte im Rücken) probier es mal ohne Sitzheizung-nachmittags mit offenem Verdeck ists eher umgekehrt :)) kurze Hosen-kein Gedanke
    cu,dehlya

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei ich mit "Sport" die materielle Umschreibung der Sitze meine. Gehe regelmäßig schwimmen (z.B.)

Übrigens der "Darmheizer" verursacht bei mir noch andere Probleme. Aber darauf gehe ich lieber nicht ein.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch sowas... Wozu Leder? Im Sommer klebts,immer Winter ists kühl.

Und nun komme ich wieder auf das Thema "sinnvolle" Ausstattungen. Aber das lasse ich lieber.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Achso... Sorry, das hatte ich falsch verstanden. ;)

Diese "Schwülste" sind bei den BMW-Sitzen eigentlich wie ein bequemer Sessel, in den man einfach "reinpasst", ohne irgendwie beengt oder gar eingeklemmt zu sein, wie das bei manchen Spochtsitzen der Fall ist. Kann ich wirklich besten Gewissens jedem empfehlen. Und natürlich hat man bei den Sitzen auch einfach mehr Einstellmöglichkeiten -- Höhe, Neigung, usw.

Auf Leder hab ich verzichtet -- ist bei 'ner geschlossenen Limousine auch nicht so wichtig, wie ich finde. Der Stoffbezug ist natürlich nicht so kühl.

Ich sehe das nicht so kritisch -- das ist doch wirklich nur eine reine Geschmackssache. Manche haben ein Ledersofa im Wohnzimmer, andere eins mit Stoffbezug. Was da nun "sinnvoll" ist, kann man genauso wenig sagen, wie bei der Frage nach der Farbe des Autos.

Gag

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Selbst gefahren bin ich auch noch nicht. Aber als Beifahrer über längere Strecken mitgefahren.
    Brett ist noch geschmeichelt. :D OK, ist halt ein Sportwagen, aber nach Stunden steigt man definitiv nicht entspannt wieder aus. Dazu kommt die Geräuschkulisse des Motörchens. Für lange Strecken ziehe ich 5er oder 3er definitiv vor. ;)

10. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sinnvoll definiert sich für mich auch bei Firmenfahrzeugen nach Wiederverkauf. Ich nutze nie/selten Klimaanlagen, habe da aber selbst beim Golf bitter dazugelernt. Und Sportwagen ohne Leder/Klima sind schwer zu verkaufen. Ein offenes Auto ohne Leder ist sehr unpraktisch und beim Verkauf schlechter aufzubereiten .Selbst bei Leasing Rückgaben ist das ein Thema. genauso bei der Farbwahl ist man da sehr eingeschränkt (silber,schwarz,dkl.blau met. sind relativ "sichere Farben. mir geht es zwar nicht schlecht,aber da ich kann es mir nicht leisten,exotisch auszuwählen und wähle deshalb Extras nach Popularität statt nach persönlichen Nutzen.
    cu,dehlya