1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Kann man den Defender noch neu kaufen? Jetzt wird es dann eher ein Santana :-(
    Übrigens ist der 911 wenigstens ein 4-Sitzer (echt ein Thema mit Kind)und gebraucht gar nicht so teuer wie man denkt-billiger als ein neuer 5er BMW allemal und in einer dezenten Farbe ein völlig unaufdringliches Auto,das prima fährt. Leider bin ich beruflich auf VW o.ä. festgenagelt- sonst hätte ich einen -aber zu viele missdeuten die Begeisterung für diese schönen Automobile,wie ich 6 Wochen mit einem rappelalten C4 aus 92 erfahren musste.
    Schade,dehlya

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Logisch wird der noch gebaut: Klick.
    Willste mich veräppeln? 911er und 4-Sitzer? Das ist doch nur eine erweiterte Hutablage hinten... ;)
    Und den Unterschied zwischen einem 911er und einem 5er BMW spürst Du spätestens, wenn Du nach 3 Stunden Autofahrt aussteigst...
    Das stimmt. Ich bin auch häufiger mal mit 'nem (neuen) MINI Cooper unterwegs gewesen. Der Unterschied auf der Straße im Verhalten der anderen Autofahrer einem gegenüber ist schon gewaltig -- hätte ich nicht gedacht. Irgendwie albern. Gerade beim Autofahren zeigen die meisten Menschen ihr wahres Ich.
    Da habe ich neulich im Parkhaus mal wieder so was typisches erlebt: Nahezu leeres Parkhaus, vielleicht drei Autos drin. Ich fahre auf die Etage und will ans andere Ende, weil da der Ausgang ist. Da ich es in dem leeren Parkhaus irgendwie albern fand, in Schritttempo bis ans Ende zu gurken, hab ich mal kurz Gas gegeben, um dorthin zu rollen. Kein "aufheulender" Motor, keine quietschenden Reifen -- nur einmal kurz beschleunigt, mehr nicht.
    Als ich aussteige, machem mich so zwei Schabracken an, die sich auch gerade aus ihrem Corsa gepellt haben und wiegelten abfällig ab "Ah, 'Offenbacher', dann ist ja alles klar...". Das war dann wieder einer dieser Momente, in denen es mich einfach nur noch genervt hat, "OF" auf dem Kennzeichen zu haben.

Oder auch mal passiert: Ich hab 'ne Freundin abgeholt, musste vorher zur Wohnsiedlung über so 'nen schmalen Waldweg. Da ich den (unbefestigten) Fahrbahnrand nicht so gut erkennen konnte, hab ich die Nebelscheinwerfer eingeschaltet -- die leuchten ja schön in die Breite.
    Was musste ich mir dann anhören: "Unheimlich cool, Deine Nebelscheinwerfer..."

Sowas ärgert mich einfach, weil ich gewiss nicht zu diesen Leuten zähle, die sich bunte Standlichtbirnen reinschrauben und den ganzen Tag über mit Nebelscheinwerfern fahren. Die Dinger sind ja eh' nur dazu zu gebrauchen, um direkt vor dem Wagen was zu sehen.

Gag

3. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

2-3h ist in der Tat meine häufigste Strecke. Der Unterschied zum BMW besteht aber zumindestens auf A5/A7 darin,dass selbst notorische Linksfahrer Platz machen, ohne das man drängeln muss, was für mich entspannteres Fahren zulässt.
    Starker Regen, Spurrillen und Baustellen sind aber dennoch unangenehm. Die Sitze hinten sind auch nicht viel kleiner als im Beetle Cabrio, und bei diesen Karren nehmen Kinder viel auf sich :).
    Diese Geschichten, die Du vorträgst, kenne ich alle - es ist völlig egal, was Du machst, übrigens soche Autos mit Hamburger Kennzeichen bescheren stets ähnliche Kommentare. Wohingegen man sich mit einem Berliner Kennzeichen in Süddeutschland alles erlauben darf: "Sie sehen doch,ich bin Berliner " schien immer einleuchtend.
    cu,dehlya

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss zugeben, dass ich noch nie selber 911er eine längere Strecke gefahren bin, habe mir nur sagen lassen, dass es durchaus rückenschonendere Transportmethoden gibt. ;) Ich war da bisher nur Beifahrer...
    Ich hab es zu schätzen gelernt, mit einem gewissen Komfort längere Strecken zu fahren. Gerade in so kleinen Klapperkisten (damit meine ich jetzt nicht den 911er!) steigst Du ja schweißgebadet aus... :(
    Zumal Kinder ja auch 'ne Nummer kleiner sind, so dass sie auch mit kleineren Sitzen Vorlieb nehmen können.
    Neid der Besitzlosen... :rolleyes:
    Ich erinnere mich da an ein Forenmitglied hier, dass sein Benehmen auch immer damit gerechtfertigt hat, schließlich ein Berliner zu sein... :rolleyes:

Gag

5. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

DAMIT DER WAGEN NICHT IMMER SO DRECKIG AUSSIEHT, NUR NOCH SO EINEN...

Frank

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den Berlinern habe ich vorher auch nie geglaubt, scheint aber so zu sein (ich habe es mehrfach probiert, und es hat immer geklappt).
    Zum Thema Rücken: Gerade die neueren Modelle haben fantastische Sitze mit Lordose Lendenwirbelstütze - und seit Sitzheizung Standard bei Leder ist, vergisst man dieses ausgelatschte Hartschalengestühl, was man in den alten Kisten hatte. Z.B. :Die butterweichen Sitze im CX, wo man immer bis auf ein Metallteil absank (und ich war damals unter 70KG), waren auch für den Rücken die Pest schlechthin - dabei hieß die Karre Pallas (was wahrscheinlich die französische Übersetzung für Köhlerhütte war)

cu,dehlya

7. Satikus

Satikus Guest

Hat ja nicht mal eine Gewährhalterungen! :(

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte eine Zeit lang mal "HG" auf dem Nummernschild stehen gehabt -- das ist der "Hochtaunuskreis", wo hier nur die Reichen und Schönen wohnen. Naja, war der Firmenwagen ;)
    Mit dem Nummernschild hatte ich hier nirgendwo Probleme...
    Igitt... Diese "matschigen" Sitze, die die Franzosen früher drin hatten, sind echt grausam. Exfreundin hatte mal 'nen R19 -- *brech*...
    Ich hab die BMW-Sportsitze sehr zu schätzen gelernt: Sehr gute Mischung aus Komfort und Seitenhalt. Lordosenstütze ist bei mir übrigens auch Pflicht -- genauso wie der Popowärmer...

Gag

9. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der hat eine Gewehrhalterung, das weiss ich leider zu gut:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48