1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

"320d" mit schöner Haifischflosse, hoffe ich doch ;-)

cu,dehlya

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist ein gelungenes Auto nur gibt es ja bezüglich der 3er Fahrer einige Vorurteile damit wollte ich Gag nur mal foppen;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ohne Autotelefon. BT-Freisprechanlage für's Handy tut's auch.
    Och... Sowas lässt mich schon seit langem kalt, schließlich fahre ich schon länger "3er".

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch sehr schade finde, welchen Ruf diese Baureihe bei manchen weg hat. Aber diese Klischeeträger können sich ja meist ohnehin nur einen älteren leisten. Wobei ich hin und wieder auch mal ein bis zur Unkenntlichkeit verunstaltetes aktuelles Modell auf der Straße sehe. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Mir gefällt der Wagen so wie er ist immernoch am besten. Und wer der Meinung ist, dass die Außenwirkung wichtig sei, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. ;)

Gag

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schrecklich, oder?

5. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Flimmern seh ich da nicht. Aber die Helligkeit sehe ich als Vorteil, besonders bei schlechtem Wetter.

Beim X3 und X5 finde ich die hohe Sitzposition super. Nur, warum sollen das Fahrzeuge sein, die keiner braucht? Der Hamann 3er zählt aber auf alle Fälle dazu.

Welches Baujahr?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Darauf reagiert leider jeder anders. Einige Leute sind da sehr empfindlich. Ich kann mich noch an früher erinnern, als die meisten Computermonitore mit 60 Hz betrieben wurden und einige Leute mit roten, tränenden Augen davor saßen und andere dies absolut nicht nachvollziehen konnten.

Das Flimmern erkennt man gut, wenn man mit den Augen "wackelt": Dann ziehen die gepulsten Rücklichter keine "Spur" hinter sich her, wie normale Lampen, sondern viele einzelne Punkte.
    Auf diesen Stroboskop-Effekt reagieren manche Menschen sehr empfindlich.
    Aber wenn so ein Wagen direkt vor mir fährt, dann sehe ich das wirklich nicht mehr als Vorteil, weil es z.T. bis zur Schmerzgrenze hell ist. Neulich hatte ich nachts einen A8 vor mir stehen. Da musste ich die Sonnenblende runter machen und mich dahinter "verstecken", weil's einfach zu grell war.
    Ein Auto mit hoher Sitzposition muss aber nicht zwingend 2 bis 3t schwer sein.

Außerdem: Was bringt Dir diese hohe Sitzposition, wenn Du nicht siehst, was vor Deinem rechten Vorderrad gerade passiert.
    Weil bei uns alle öffentlichen Verkehrswege so gut erschlossen sind, dass man sie mit einem normalen PKW befahren kann. Damit fällt die Notwendigkeit eines Geländewagens, was ein SUV ja eigentlich sein soll, schon mal weg. Und Leute, die sich tatsächlich häufiger mal im Gelände bewegen (Förster, etc.), die kaufen sich einen richtigen Geländewagen (Mercedes G-Klasse, Landrover Defender, etc.).

Also nenne mir einen Grund, wozu jemand hierzulande ein Vehikel mit 2 bis 3t Gewicht "braucht".
    Der Wagen ist einfach nur peinlich.
    Ist noch ein E46 -- mit dem E90 kann ich mich noch nicht anfreunden.

Gag

7. watcher 24:7

Punkte für Erfolge:
    26

Naja gut, wenns ums brauchen geht, könnte man genauso noch Porsche etc dazunehmen. Nutzen gibt es wirklich keinen, zumindest aus meiner Sicht denn für sportliches Fahren zu schwer und wenn man Laderaum haben will kann man sich gleich nen Kombi kaufen.

Find den E46 cool (der ab 2002 mit Facelift). Beim E90 gefallen mir die Rückleuchten nicht, die müssten durchsichtiger sein. Auch kommt er ein wenig zu kantig rüber.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da gebe ich Dir völlig Recht. Ein Porsche steht genau auf der anderen Seite der unnützen Autos. Nur wirst Du wenige Familien sehen, die sich einen Porsche kaufen -- eines dieser unsäglichen SUVs schon. Ich könnte k..., wenn ich sehe, dass die Mutti mit dem Handy am Ohr im X5 ihre Plagen zum Kindergarten fährt und unterwegs die Endlösung der Fußgängerfrage bereitet...

Da hat der Porsche immerhin noch einen Vorteil: Das Verletzungsrisiko für Fußgänger -- insbesondere Kinder -- ist bei flachen Autos wesentlich geringer als bei so einer fahrenden Wand.
    Hab natürlich das Facelift genommen ;)
    Die Rücklichter des E90 finde ich auch scheußlich. Ich bin neulich mal ein gutes Stück hinter einem her gefahren -- die Teile sehen einfach nur nach billigem Plastik aus.

Ich hoffe nur, dass BMW Chris Bangle endlich feuert... Der Typ ist eine echte Zumutung.

Gag

9. watcher 24:7

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der nächste 7er genauso ausschaut wie der 3er und 5er dann gute Nacht.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der aktuelle 7er reicht mir schon. Immerhin haben sie mit dem Facelift ein wenig Schadensbegrenzung getrieben.

Ulkig finde ich übrigens, dass das am meisten kritisierte "Desihnmerkmal", dieser aufgesetzte Kofferraumdeckel nun von Mercedes bei der neuen S-Klasse kopiert wurde. Au Mann... Hätten sie mal lassen sollen...