1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Ich selbst habe kein eigenes Auto. Bin in der Ausbildung und kann mir daher noch kein eigenes leisten.

Ich leihe mir aber öfters das Auto von meinem Papa. Eine Mercedes A-Klasse (A 140). Ist ein schönes Auto, verbraucht aber mit 7-8 Liter / 100km meiner Meinung nach zu viel für einen Kleinwagen.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe auch kein Auto (werd' ich auch nie haben) und fahre daher mit dem Bus oder der Bahn oder lass mich cheauffieren ;).

Das ist wirklich extrem. So habe ich das nur noch in Berlin gesehen. Ich kann mich wirklich an keine andere Stadt erinnern, wo das so schlimm war.

Na, das ist aber etwas übertrieben. Die Menschen müssten dir ja dann auch entgegen stinken, wenn die nicht in der Bahn säßen. Und das sind in MD doch (noch) recht viele. Oder gehst du auch nicht mehr einkaufen? Da vergeht einem in so manchen Supermarkt auch die Lust und man geht ein paar Schritte schneller.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2004
  3. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Hier ist mein Wunsch-Auto:
    http://www.robertwalter.de/temp/passat2.5tdiv64motion.html

Jedoch, kann ich ihn mir derzeit nicht so wirklich Leisten. 42K Euro ist doch schon recht heftig. Naja vermutlich dann, wenn ich ihn mir leisten könnte, gibts ihn nimmer.

Vermutlich werd ich mir mitte nächtes Jahr erstmal nen kleines auto für 8000 bis 12000 Euro zulegen. Naja, mal schaun wies läuft.

Zum Thema in München braucht man kein Auto:
    also ich find das doch schon heftig wenn ich mit Auto 20 Minuten zur Arbeit brauche und mit den öffentlichen 45 Minuten. Ich bereuhe es kein Geld zu haben ;).

4. janwin

janwin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab' nen Fabia RS in schwarz, gerade 5 Wochen alt. Schönes Auto, macht Spaß - und der Verbrauch ist moderat.

@renegade017:
    Wo bekommt man den RS denn in blau? Skoda baut den meines Wissens nur in gelb, rot, silber und schwarz!?

5. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fahre einen Renault Twingo mit Glasdach (besonders wichtig :love: ist immer schön hell im Auto). Verbraucht in der Stadt 5,5l-6,0l . Auf der Autobahn, je nach Fahrweise zwischen 4,8 und 6,0l. Ist erstaunlich geräumig.

Mein nächster wird wohl ein Renault Megane sein (natürlich auch nur mit Glasdach). Hätte ich etwas mehr Geld übrig würde ich den Megane Cabrio nehmen. Der hat nämlich auch ein riesiges Glasdach, ist quasi auch zu ein Cabrio. Der Peugeot 307cc wäre aber auch sehr nett (stylische Rückleuchten).

Farnsworth

6. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit fast 3½ Jahren fahre ich so einen:
    Sogar die Farbe stimmt.

Gruß
    Stilgar

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  7. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

fahre, seit dem ich den Autolappen (1990) habe, Ascona (erst 'nen 78er, dann 'nen 83er und jetzt 'nen 88er). Der Erste hatte noch gemütliche 75 Vergaser PS, die Anderen brauchbare 116!

Die aktuellen Autos hauen mich nicht unbedingt um, sind irgendwie alle gleich und viel zu teuer.

Gruß

Hardy

8. Creep

Creep Guest

Ein alter Ford Mustang waer nicht uebel. Oder ein Buick Century. Leider besitze ich keine eigene Raffinerie...

9. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, WinTV DVB-T2, DVB-Viewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm + Astra 19,2° + Hotbird 13° Ost.

-- überflüssig --

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  10. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach langem suchen habe ich mir so einen Mercedes C180 gekauft.