1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. djingeringe

djingeringe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, weil ich mir Modellbezeichnungen von Autos, die bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen, nicht merke. ;) Ich schau aber mal schnell auf der Herstellerseite nach...... Das war der C1, der in seinen Abmessungen in etwa dem VW Lupo entspricht, aber nur ein etwa halb so großes Platzangebot bietet :D . Weiterhin der C2, C4 und der Picasso, der mich beim Schließen der Tür vom Sounddesign an meinen alten Opel Kadett E erinnert :D .

Habe nix gegen Plastik. Plastik ist aber auch nicht gleich Plastik. Selbst da gibt es qualitative Unterschiede. ;)

Gruß

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist bei mir genauso. Nur wenn einem der aktuelle Wagen vom Insolvenzverwalter "einkassiert" wird und diese Umstände auch nicht gerade der allerbeste Ausgangspunkt für eine Finanzierung eines neuen Wagens darstellt, dann muss zur Überbrückung auch mal schnell 'ne "Warze" her.
    Wenn ich aber überlege, was ich an Kohle in dieses Mistding versenkt habe, dann steht das in keinem Verhältnis, was ich jetzt für den (fast) neuen über die Laufzeit zahlen werde...
    Naja, die meisten haben doch mit so 'ner Scherbe angefangen, die dann immer brav zum "Schrauber" gebracht wurde, damit sie wieder zusammenhält... :D

Ich bin eigentlich mehr entsetzt von den LED-Rückleuchten, die VW und Audi zur Zeit massenhaft verbaut. Die sind unangenehm grell und flimmern zudem auch noch, weil deren Leuchtstärke durch gepulste Ansteuerung variiert wird.
    Auf exkrementfarbenes Interieur kann ich auch verzichten. Wobei der X3 und X5 bei mir sowieso nicht unter "Auto" sondern unter "Schwanzverlängerung" fallen. Fahrzeuge, die kein Mensch braucht.
    Jetzt, da Du das erwähnst... Stimmt! Ich kann mich daran erinnern, als ich mir einen Motor kaufen wollte, hat mir ein Händler auch die mehrseitigen "Versicherungsbedingungen" zugefaxt. Das hat etwa 10% des Kaufpreises ausgemacht.
    Meine Rede! Eigentlich sind ja die meisten Innenraumverkleidungen aus Plastik. Nur manche Hersteller verwenden eben Kunststoffe, die sich einfach besser anfühlen, bzw. nochmals beschichtet sind.
    Aber bei manchen Autos ist das schon ein Witz. Da fühlt sich 'ne Tupperware-Schüssel wertiger an...

Gag

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Aber hallo. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Also zeige ich euch "Meinen". Ungewaschen.

Die Steuer ist noch erträglich, zum Verbrauch schreibe ich lieber nichts. Dafür hat mir die Anbringung des Nummernschildes schon manches Blitzerfoto erspart! :winken:

Er wird bald 7, war jetzt zur 100.000er Inspektion. Da waren zum ersten Mal neue Zündkerzen fällig, 300 Euro für die acht Stück! :eek: Die müssen aus purem Gold sein. Dann war kurz danach das vordere Auspuffrohr kaputt, 400 Euro für das neue, wahrscheinlich auch (mindestens) vergoldet.

Na ok, vorher war ja lange nix, aber wenn er so weitermacht, dann.....? :love:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich finden den auch schön. :)

Wobei ja eher der hier mein Favorit ist:

Der Nachfolger mit diesen Mini-Scheinwerfer-Löchern ist einfach nur potthässlich -- meine Meinung.

5. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

So einen hat meine Frau als Drittwagen. ;)

Im Ernst: Solche "alten" Autos sind zwar wunderschön, aber dann auch wieder
    nichts für meinen Geldbeutel. Da ist mein Daumen einfach zu kurz!

Der hier war der Schönste aller Alfas:

Und das ist der "Neueste" Spider, auch nicht schlecht.

Wobei, hinten oben noch zwei Rohre dran,
    sieht er aus wie eine Schubkarre.
    Wie z.B. der Opel Tigra auch.

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand die Spider auch immer schön, aber fahren mochte ich sie weniger und wenn ich an meine erste Autobahnbaustelle mit Spurrinen denke, wird mir heute noch übel, ich dachte die Hinterachse ist kaputt. Nachdem ich einen 2. gefahren bin, wusste ich das war normal. Um die 5000 DM für einen gebrauchten Fastback (?) war ja auch nicht teuer, nur der Spiti war etwas billiger gebraucht in diesem Segment (aber ständig def. Kupplungshydraulik) Für Rundheckspider war ich zu jung- als die in Frage kamen, waren die entweder todgerostet oder zu teuer.

....Heute hat der Barchetta die Billigschiene im 2-Sitzer Segment eingenommen, ab 1000€ ist man dabei (wenn man basteln kann)- dummerweise muß ich das Kind jetzt häufiger mitnehmen-da fällt das Segment flach für mich-schade

cu,dehlya

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gab doch mal ganz, ganz früher mal diese Roadster mit einem dritten, ausklappbaren Notsitz ;)

8. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Toyota Avensis Automatik Kombi
    Kia Picanto Automatik
    Renault Clio
    Opel Manta A

9. Satikus

Satikus Guest