1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Das stimmt! Die neuen Zitronen (C5, C6) sind (Design) endlich wieder innovativ nach Jahren Einheitsbrei. :)

Na gut, mein Geschmack bei Autos ist seit vielen Jahren bei einer Marke (mit 3 Buchstaben) eh verdorben. Auch sonst bin ich total daneben, mir gefallen z.B. auch die letzten großen Rover gut (typisch britisches Design). ;) Dafür finde ich Alfa (insbesondere die letzten) aber auch Audi (VW erstaunlichermaßen nicht) potthäßlich... :eek: Kann es sein das diese Typen irgendwelche Assoziationen zum Ford Edsel aufwerfen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, die haben einfach was :)
    Ich kann es kaum erwarten, wenn Chris Bangle irgendwann endlich mal BMW verlässt. Der 7er war ja ein echter Totalausfall, was man ja an der Schadensbegrenzung des Facelift sieht.
    Der letzte schöne Alfa ist der alte Spider.
    Bei Audi muss ich ganz ehrlich sagen, dass diese Autos auf mich nur exakt einen Eindruck hinterlassen: Angeberei pur. Gerade die aktuelle Serie, bei der ja alle Audis von vorne auch gleich aussehen.
    Dagegen gefallen mir die Skodas erschaunlicherweise gut. Dieses gefällige, leicht eckige Design hat was.

Gag

3. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Citroen,naja, das waren meine Studentenautos ..
    Ich habe mehrere CX / Break gefahren und ich habe geblutetet. Als 2,2 und 2,5l Diesel- Schöne Autos billig und groß aber nie war alles heil. Die Hydropneumatik war auch eher schwammig und ständig leck, man kam mit dem Auswechseln der Kugeln (Speicher und Federelemente) nicht hinterher, Radlager vorne und defekte Schwingarmlager hinten . Rott überall. Endgültig getrennt habe ich mich von dieser Reihe, nachdem das unterdimensionierte Zwischen-Lager der langen Antriebswelle vor Lissabon den Motorblock aufgeschlagen hat.Auch Der einzige Diesel,der mir je abgebrannt ist, war auch ein CX-vorm Flughafen Charles de Gaulle. Davor habe ich auch(jeweilig recht kurz GS/GSA gefahren,da waren auch die Motoren echte Ölprinzen.) Etwas versöhnt mit Citroen.hat mich der BX mit dem Peugeot 1,9D Motor . Heute dann und wann for fun Ente oder Mehari -aber nur im Radius von 30km vom Werkzeug .
    Citroen hat einen echten VW Fan aus mir gemacht. Nie wieder diese Gurken, ich bin geheilt..
    cu,dehlya (heute völlig kultfrei im Mainstream mit NBC , Variant)

4. djingeringe

djingeringe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Citroen??? :eek: Ich war kürzlich mal bei 'nem Händler und habe mich in verschiedene Modelle reingesetzt. Meiner Meinung nach sind die sehr schlecht verarbeitet. Die Blinkerhebel beispielsweise sind wahrscheinlich für maximal 1000 mal blinken ausgelegt. Danach ist er abgerissen. :D

Gruß

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Naja, ich denke mal, dass der das nach dem Prinzip "Mischkalkulation" macht und über die Masse die "Scherben" ausgleicht ;) .

Viele Grüße

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Modelle hast Du Dir denn angesehen?:confused: Ich kann das so nicht bestätigen. Wenn ich mich aber in den aktuellen Golf setze bin ich entsetzt was für einen Plastik-Charme dieser Innenraum versprüht.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Donngeilo: Stellt sich halt die Frage, für wieviel der die ankauft, damit der da überhaupt noch einen Gewinn macht. Wenn ich sehe, was an meinem Mülleimer alles defekt ist und vor einem Verkauf repariert werden müsste, bevor man ihn mit Gewährleistung verkaufen könnte, dann kann sich das niemals lohnen. Naja, diesen vorübergehenden Ausflug in die automobile Vorgeschichte hab ich jetzt wieder hinter mir :)

@Eike: Dann setz Dich mal in den aktuellen Opel Astra. Danach wirst Du den Golf lieben... Also bei dem Astra hab ich mich echt verarscht gefühlt, als ich den mal als Mietwagen hatte. So eine billige Optik und Haptik hätte ich bei einem Wagen der "Golf-Klasse" niemals erwartet. Die Oberflächen reines Plastik, das sich auch nach Plastik anfühlt und nach Plastik klingt... Igitt. Ich frage mich, ob das wirklich so teuer ist, den Armaturenträger nochmal mit so einem Kunstlederbezug zu überspannen oder zumindest mit irgendwas "weicherem" zu beschichten, wie man das eigentlich von anderen Herstellern gewohnt st.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Oder aber der Händler schließt die defekten Teile von vornherein von der Garantie explizit aus ohne diese vor Verkauf zu reparieren. Ist auch ne Möglichkeit, zugegeben keine sehr schöne. :)

Naja, aber solche Straßenwarzen :)D ) fallen eh nicht in mein Beuteschema. Weißt ja, ich lege Wert auf Sparsamkeit und niedrige Abgaswerte.
    Und ein wenig Leistung und Komfort dürfen es dauch sein.

Aber früher, wo das Geld knapp war, habe ich mir dort Autos gekauft und war stets zufrieden. Wenn ich einen Mangel hatte, wurde dieser anstandslos behoben. Allerdings hat das manchmal etwas länger gedauert. Ist halt keine Fachwerkstatt und nicht für jeden Exoten liegen die Ersatzteile auf Lager. Das ist natürlich ein Nachteil gegenüber dem Kauf bei einem Fachhändler.

Ich schließe auch nicht aus, dass dort nicht auch "Alternativkomponenten" von Drittherstellern bei der Mängelbeseitigung verbaut werden. Auch das kann sich als Nachteil erweisen.

Viele Grüße

9. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"aktuellen Golf setze bin ich entsetzt" Da hat sich MJ 06 aber einiges getan in Sachen Haptik.Hat sich aber verglichen zum Golf IV deutlich verschlechtert.
    Aber: Das hellgraue Plastik im Picasso sieht noch fürchterlicher aus als das widerliche Hellbraun im kleinen BMW SUV (wie hieß die Karre nur?)
    cu,dehlya

PS: Garantie (Gewährleistung) wird stets über Versicherungsleistung definiert-kein Händler kann das ohne abbilden)

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

ASTRA´s sind wirklich shice, dem stimme ich zu. Wir hatten zwei ASTRAs als Firmenwagen als Diesel. Die ersten 2000km gingen ja nocht vom Motorgeräusch her, aber danach hat sich das Auto eher wie ein Traktor als ein Komfort-Automobil angehört. Absolut inakzeptabel für einen modernen Diesel.