1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Wieso sagst Du Quatsch, wenn ich es selbst erlebt habe? Sehr merkwürdig....

Golphi

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Vielleicht weil Du Dein persönliches Erlebnis schilderst, es kann aber bei anderen Händlern ganz anders aussehen. Bei uns in der Region werden beispielsweise trotz der neuen Gewährleistung bei Händler oftmals Autos weit unter 5000€ angeboten.

Viele Grüße

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Beim überwiegenden Teil der Händler ist das aber so. Markenhändler führen in der Regel keine alten, preiswerten Autos mehr.
    Sowas findet man vereinzelt noch bei den bereits erwähnten "Wimpelhändlern". Doch da kann man genausogut auch aus privater Hand kaufen. Denn nennenswert Gewährleistung werden die bestimmt nicht bieten, auch wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Ich hab sogar mal gesehen, dass einige dieser Händler die Autos direkt als "defekt" oder "rollender Schrott" verkaufen.

Sofern man damit einverstanden ist, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Nur wenn man auf alle Garantien verzichtet, hat man dann eben auch keinen Vorteil mehr, bei einem Händler zu kaufen.

Ich hab mir jedenfalls vor zwei Jahren die Hacken abgelaufen, als ich mal schnell 'nen billigen Wagen zur Überbrückung gesucht hatte.

Gag

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Hier mal die Adresse eines professionellen Gebrauchtwagenhändlers.

http://www.stotzem-automobile.de/go.to/modix/now/home.html

Hier werden keine Garantien eingeschränkt.
    Lauter Fahrzeuge deutlich unter 5000€. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht schlecht, was er da stehen hat. :)
    Frage mich allerdings ernsthaft, wie der die 12 Monate Gewährleistung bieten will.

Anscheinend hat der sich auf solche Scherben spezialisiert. Hier im Rhein-Mail-Gebiet haste da wirklich nur diese typischen Hinterhof-Händler, die noch billige Autos haben. Bei denen traut man sich noch nicht mal auf den Hof, weil man Angst hat, dort nie wieder raus zu kommen... ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Jahreswagen sieht man selten... Leider. Bin eventuell auch an so einen Jahreswagen BMW der 1er Reihe interessiert. Hier in meiner Umgebung sieht man das nicht.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da solltest Du am besten unter www.bmw.de in der Gebrauchtwagendatenbank nachschauen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich schon gemacht...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tröste Dich, ich hab jetzt auch über ein halbes Jahr nach dem passenden Wagen zum passenden Preis gesucht.

10. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Hallo,
    das ist meine Kiste, Fiat Brava 1.6, 103 PS von 96. Sorry wegen dem kleinen Bild aber das ist mein Avatar im Auto Extrem Forum, ein anderes habe ich jetzt nicht:

Der ist zwar Fiat typisch nicht sonderlich zuverlässig, hat aber dank des Vorbesitzers ne dicke Ausstattung wie Zender Alu Felgen, Zentralverriegelung mit FB, ABS, Servo, E - Fensterheber, Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Alarmanlage (mit Wackelkontakt), Design Schaltknüppel, design Antenne und ne (eingetrocknete, rep. sauteuer) Klima. Beschleunigung ist nicht so dolle aber in der Stadt ist er recht sparsam. Ab Tempo 140 aufwärts schluckt der jedoch Benzin wie ein Alkoholiker. Die Unterhaltskosten gehen auch noch für einen Studi wie mir.
    Ich bin eigentlich zufrieden. Man darf im Reparaturfall nur keine original Fiat Teile sondern falls verfügbar Alternativen von Drittherstellern einbauen lassen - die sind erstens billiger und zweitens steigert das die Zuverlässigkeit des Autos enorm - traurig aber wahr! :rolleyes: