1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. Andreas 2006

Andreas 2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Mein bestes stück hat 2 räder und nennt sich Fahrad :D:D:D

2. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

Händler werden in der Preisklasse nichts mehr haben. Daran würden sie nichts mehr verdienen und müssten außerdem Garantie geben.

Es bleibt daher von Privat. Schau mal nach nem Opel Corsa B (1993-1999), die gibt es günstig und kosten auch in der Unterhaltung nicht viel. Im Gegensatz zu manchem Rost-Opel aus dem letzten Jahrzehnt auch gut haltbar und einfach zu reparieren.

P.S.: Ich fahre SEAT Cordoba Vario 1.4-16V, Modell 2001 und mein nächster wird ein Opel Corsa D, wobei das D; nicht für Diesel steht, sondern für den Nachfolger des derzeit aktuellen Corsa C. Aber bis ich den kaufe, fahre ich den Seat noch ein paar Jahre.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Da fällt mir ein, was ich heute Morgen beim Frühstück gelesen habe:

Dann war ich doch einiges erstaunt:

Aus der Berliner Morgenpost vom 5. April 2006

Ich habe mir das Teil auf der letzten Automesse in Berlin angeschaut - sehr spartanisch. Die Ausstellungsstücke sind die aber los geworden.

Golphi

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wieso ein Risiko? mein Auto Fiat Bravo habe ich nagelneu April 2001 für gut 30.000 DM gekauft, nach 5 Jahren ist es nicht mal 3000 € wert und das bei 125.000 Km. Meine Freundin hatte sich vor 4 Jahren einen 7-8 Jahre alten Opel B Corsa gekauft. Er hatte nie was gehabt und sie fährt fast täglich 60 Km. Also so schlimm muss es nicht sein.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

So ein Quatsch, wir hatten letzte Woche nach gebrauchten Autos geschaut und da sind sehr viele Kunden, die sich ein neues holen und ihr altes Auto in Zahlung geben.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Habe nur gutes von den Japanern, besonderst von Mazda gehört. Seat Ibiza hat mir schon immer gefallen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Aber die alten werden nicht an Endkunden verkauft, sondern gehen an Händler. Und die exportieren die Schüsseln dann in Länder, in denen sie keine Gewährleistung bieten müssen.

Es ist echt traurig, wie ein einfaches Gesetz, das eigentlich dem Verbraucherschutz dienen sollte, den Gebrauchtwagenmarkt so umgekrempelt hat.

Gag

8. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aus "Understatement" und kostengründen fahre ich privat kein Auto was nicht vor mindestens 30 Jahren vom Stapel lief. ;-)
    Die manchmal "schmutzigen" Finger nehme ich gerne in Kauf, denn mich selbst zu verklagen würde ich nicht wirklich in Erwägung ziehen und ich verzichte aus "Understatement" gerne auf gewisse "Features". ;-)

9. Creep

Creep Guest

Nicht, daß mich ein 30 Jahre alter Amischlitten nicht reizen würde. Aber von den Kosten her (Steuer+Benzin) dürfte es doch etwas teuer sein. Nein, bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir sowas mal für 1 Jahr hole, wenn meiner nicht mehr über den TÜV kommt ...

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Mein Nachbar hat 2 Army-Schlitten, die sind fast doppelt so groß wie deutsche Autos, ok ist auch von der Army und eigentlich mehr ein Jeep.