1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Und genau das ist der Punkt. Diese bahnbrechnenden Entwicklungen HÄTTEN zu Leistungssteigerung UND Kraftstoffersparnis führen können, haben sie aber nicht. Leistungssteigerung ja, aber Kraftstoffersparnis?
    Was sparst du denn wenn dein Wagen schneller beschleunigt, oder 250 km/h fahren kann? Du sparst noch nichtmal Nerven, im Gegenteil...
    (Gut, das Überholen von LKWs auf der Landstraße wird einfacher, aber wann fährt man schon lange Strecken über Landstraße)
    Mein aktueller Wagen hat 108 PS und fährt maximal 200km/h, und ich denke das ist mehr als genug. Mit den 72 damals bin ich auch sehr gut ausgekommen, man lernt mit Bremsen und Beschleunigen zu haushalten, mehr Abstand, vorausschauendere Fahrweise...
    Warum gibt es heute keine 70PS Diesel die mit der Hälfte an Sprit auskommen? Glaubst du wirklich dass es dafür keinen Markt gibt, oder wollte man diesen Markt sicherheitshalber gar nicht erst ermöglichen?

Gruß
    emtewe

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die war zwar für 500.000 km ausgelegt, es gab aber ein Taxi auf Sizilien da hat die erste Kupplung auch über 1.000.000 km gehalten, bei den 500.000 waren also durchaus noch Reserven drin :)

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Gibt es doch. Lupe 3L TDI und sämtliche SDI-Motoren von VW.
    Die SDIs sind schwachbrüstig aber sparsam.
    Also wo ist das Problem? Das Problem ist, dass diese Büchsen nicht verkauft werden und der Konsument nach Kraft lechzt.
    Ich persönlich möchte weder auf Beschleunigung noch auf Laufruhe verzichten.

Mein letztes Auto, ein toyota avensis d4d hatte beides: 131PS und 5,2 Liter Verbrauch bei mäßiger Fahrweise.

Mein neuer Mercedes E200 ist ein CDI ohne Turbo hat 146PS und verbraucht 5,5L bei mäßiger Fahrweise, also nur unwesentlich mehr.

Durch den 2,2L Motor und den Verzicht auf den Turbo, kommt der auch ganz gut im unteren Drehzahlbereich.

Rechne ich also Komfort, Laufruhe, Kraft und Spritverbrauch zusammen, habe ich einen guten Kompromiß als Fahrzeug.

Viele Grüße

4. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im moment schaukele ich in einem Opel Ascona 1,6 D von 1987 durch die Gegend. Student halt. Verbrauch ca. 6-6,5 l Bio-Piesel (70% Salatöl + 30% Biodiesel ~5 Euro/100 km get)

Muss ihn aber langsam loswerden. Hat zwar noch bis 10/07 TÜV, aber man kann bald durch alle Türen gucken und die Wasserpumpe ist Dauerinkontinent.

Hoffe ich schaffe es rechtzeitig ihn

wieder durch Onkel TÜV zu bekommen, bevor das Wiesel stirbt. Arm wie eine Krichenmaus. Student halt XD

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann Dich beruhigen, in den von Dir erwähnten Preisregionen bewege ich mich auch nicht. Das ist es mir dann auch nicht wert.

Mein Aufstöhnen betraf auch eher das peinliche Aussehen dieses Tuning-Hobels. Den gibt's doch bestimmt auch ohne Schwanzverlängerung, oder? Ich persönlich stehe mehr auf Understatement... ;)

Wow... Dann kann man das schon verstehen. Wenn Du hingegen -- wie die meisten Leute -- nur ein- bis zweimal im Jahr geurlaubt hättest, dann wäre auch ein Mietwagen für die Zeit nicht die dümmste Überlegung.

Zu weit gedacht: Mein Auto hat 150 PS. Aber ich kann entscheiden, ob ich sie nutze. Ich kann ihn auch mit 75 PS bewegen, indem ich das Gaspedal nicht so weit durchtrete.

Wie gesagt: Ich hab meinen vorherigen 2,0l-Diesel mit bewusst zurückhaltender Fahrweise auf weit unter 6l gedrückt bekommen. Für ein 1,4t schweres Fahrzeug ist das schon ein respektabler Wert, wie ich finde.
    Tatsächlich? Ich dachte, dass alle Common-Rail-Diesel einen Turbolader hätten.

Gag

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ist das so? Nun ich bin kein KFZ-Mechaniker, aber ich dachte, dass dann die Motorisierung TCDI oder TDCI heißt, sowie es bei Ford üblich ist?

Naja, wieder was gelernt, dann fahre ich also einen Turbodiesel??? :confused:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du, keine Ahnung. Normalerweise haben die modernen Diesel-Maschinen eigentlich alle einen Turbolader, eben weil dadurch die Leistung nochmals optimiert wird.

Ob das bei Common-Rail allerdings "Pflicht" ist, weiß ich nicht.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich möchte bzw. muss mein jetziges Auto wohl aufgeben und suche nun wenn möglichst das billigste und beste Auto was es momentan auf dem markt so gibt. Was habt ihr zu bieten? Spaß beiseite. Meine Vorstellungen:

1. Bis 1500 €, weniger ist besser
    2. sollte äußerlich und innerlich in Ordnung sein
    3. noch lange Tüv haben, am besten 2 Jahre
    4. Sollte vom Km-Stand her noch 2-3 Jahre fahren können
    5. Wenn möglich nicht älter wie 8-10 Jahre
    6. Steuer und Verischerung so gering wie möglich

Was meint ihr, welche Autos sind denn in dieser Preisklasse überhaupt noch zu bekommen? Ich hoffe halt auf ein Schnäppchen, von einer älteren Dame, erster Hand, die selten gefahren ist und nach 8 Jahren sich ein neues Auto leisten will und nun ihr Altes los haben möchte.

Welche Marken sind zu empfehlen und nach was soll ich suchen? lieber Privat oder beim Händler?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In der Preisklasse findest Du dank der Gewährleistungsrichtlinie nichts mehr beim Händler, da die ja 1 Jahr auf gebrauchte Autos geben müssen. Darauf lässt sich natürlich kein Händler ein, der noch bei klarem Verstand ist.

Schade eigentlich, so bleibt einem dann nur noch übrig, einen Wagen aus privater Hand zu kaufen -- und das ist bei so alten Autos immer ein gewisses Risiko :(

Gag

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich war mit meinem Sohn unter auch bei einem frz. Autoanbieter (Püschoh). Der hatte sich scheckig gelacht, als wir ein Auto für 3.500 Euronen haben wollten. Ab 5.000 fangen die gar nicht erst an, wir sollten zu einem Wimpelhändler gehen.....

Golphi