1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Ich fahr zur Zeit mit nem 70PS Nissan Micra rum. Fährt wie nen elektr. Rollstuhl, schluckt wie nen Panzer. Komm mit 30l ganze 400km weit, obwohl es zu 90% Überlandfahrt ist. Macht also 7,5l auf 100km und das ist echt happig für sone Kiste, die trotz Bleifuss selbst von nem 30t LKW abgehängt wird...

Mein Traumwagen wär übrigens nen Mitsubishi Lancer:

Hoffentlich gibts den noch, wenn ich mal das Geld dazu haben werd...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie oft fährst Du denn so über die Alpen? Und was hängt hinten dran? Wohnwagen? Pferdeanhänger? Boot? Space Shuttle?
    Au Backe... :rolleyes:

Gag

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist der Henkel zum Wegschmeißen Standard? :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch ein Gurkenhobel...

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja Gag, du musst bedenken, ich denke in anderen Preis-Dimensionen als du ;)

Entweder nen Karren aus den 80ern (z.B. nen alter VW), oder nen Japaner. Alles andere ist derbst zu teuer. Ich würde mir nie ein Auto für 60k € kaufen, selbst wenn ich das Geld hätte. Ein Auto ist kein Wertgegenstand, an der nächsten Ecke kann dir ein Scheintoter reinrennen und du hast nen Schrotthaufen.

6. Helli(MZ)

Helli(MZ) Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL V32A11E
    Humax PR-Fox
    Philips DVP 5900
    Philips HTR 5000

Hi Gag,

Space-Shuttle hängt nicht dran :D . Ersteres, ein Wohnwagen. Wie oft ?
    So oft mein Arbeitgeber mich läßt und die Urlaubstage es hergeben. Im Durchschnitt 4 - 5 mal im Jahr.

Helli,.....schon wieder Urlaubsreif ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn Du ständig mit einem großem Anhänger durch die Alpen fährst mag das so sein. Aber Hand aufs Herz: Die meisten Edelgeländefahrer legen sich so ein Teil zu weil innere Gefühle befriedigt werden wollen. Man kann eben Eindruck schinden einen 4x4 zu fahren.

Wenn Du mich fragst: Reine Energieverschwendung.

Nebenbei: Einen mittleren Wohnwagen der Marke Bastei, habe ich auch schon mit nem Lada 75 PS durchs Erzgebirge gezogen.

8. djingeringe

djingeringe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Sparmodus heisst beim 3L Eco-Betrieb und kann per Schalter aktiviert werden (auch während der Fahrt möglich). Dabei werden die optimalen Schaltzeiten berechnet um somit zusätzlich Sprit zu sparen. Außerdem, schaltet sich der Motor aus wenn man beispielsweise an 'ner Ampel länger als 3 Sekunden steht. Durch Loslassen der Bremse, springt der Motor wieder an. Funktioniert aber auch nur wenn die Heizung aus ist (logisch). Im ECO-Betrieb treiben den Lupo 41 Pferdchen an. Ohne ECO sind es 61 PS. Weiterhin wird bei Loslassen des Gaspedals automatisch ausgekuppelt (in der Lupo-Fachsprache wird es "Segeln" genannt).

Nein. Zum einen will ich bei Überland- und Autobahnfahrten nicht auf zusätzliche 20 Pferdchen verzichten und zum zweiten macht es sich im Verbrauch nicht viel bemerkbar. In der Stadt ist der ECO-Betrieb ganz okay, aber ich habe auch keinen Bock wegen ein paar Tropfen Sprit dauernd den Anlasser tauschen zu lassen. :D
    Es gibt ein 3L-Forum wo ich hin und wieder mal vorbeischaue. Mir ist zwar nicht bekannt, dass es häufig zum Tausch von Anlassern aufgrund des ewigen Ein und Ausschalten im ECO-Betrieb des Motors kommt, will aber trotzdem meinen Anlasser schonen. ;)

Naja, 20 PS mehr zu haben machen sich vor allem beim Beschleunigen bemerkbar. Fahre ich mit ECO und bin am Beschleunigen und schalte dann auf den normalen Betrieb um, merkt man schon, wie der Wagen anzieht.

Hmmm..., finde ich ein wenig übertrieben. 200.000 km ist meiner Meinung nach schon das Maximum. Jedenfalls hat sie sich dann ausgezahlt. ;)

Stimmt. Beim 3L ist sogar das Lenkrad aus Magnesium. Ebenso die Heckklappe (möchte nicht wissen, was die kostet :eek: ). Auf Klimaanlage, ZV und Servolenkung und Ersatzrad wurde verzichtet, um das Gewicht zu reduzieren und Sprit zu sparen. Auf Wunsch konnte man aber eine Klima, ZV und SL einbauen lassen.

Gruß

9. Helli(MZ)

Helli(MZ) Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL V32A11E
    Humax PR-Fox
    Philips DVP 5900
    Philips HTR 5000

Hi Eike

da gebe ich dir völlig recht. Nur ein Opel-Frontera ist sicherlich kein "Edelgeländewagen" ;) .

Wenn ich nicht meist meine Urlaube autark mit Wohnwagen verbringen würde,
    würde ich sicherlich einen solchen "Benzinfresser" nicht fahren.

Auch ich hatte früher einen kleineren PKW (Mazda 626) und kleineren Wohnwagen, das ging natürlich auch. Nur stellenweise tut man sich doch schwer, und leistet seinem Wagen nicht gerade einen guten Dienst, wenn es
    bei manch Steigungen so richtig an's Material geht.

Helli

10. Creep

Creep Guest

Also bei meinem Nissan hält sie schon seit gut 13 Jahren und ca. 230.000km. Und ich hoffe, daß es noch ein Weilchen länger gutgeht :)