1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Wie schnell war denn Küblböcks Gurkenlaster unterwegs?
    Und der Blindfisch hat sogar diesen riesigen LKW übersehen (naja, kein Wunder bei der Brille :D ), da kommst du mit deinem PKW grad recht.

Hab ich nicht gestern erst in einem kleinen Bericht gesehen, daß am Münchner Flughafen ein Unfall passiert ist von routinierten Berufsfahrern?
    War ein Flughafenbus, der den fanzen Tag seine Runde dreht und einem Zuliefer-LKW, und daß in einer 30er-Zone....

Du kannst Unfälle nicht verhindern, du kannst bestenfalls das Risiko minimieren.

Mich persönlich stört bei Young- oder Oldtimern aber weniger die geringere Sicherheit als der qualitative Eindruck. Was die Formgebund angeht, ist es nicht schwer, aktuelle Modelle in den Schatten zu stellen. Vom Fahrgefühl her aber spricht mich ein modernes Fahrzeug mit all seinem Luxus viel mehr an.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so isses. Ich kann vielleich von mir behaupten, dass ich beim "cruisen" eigentlich nicht dazu neige, selber Unfälle zu verursachen. Aber bedauerlicherweise bin ich nicht allein auf der Straße unterwegs.
    Und man sollte niemals die Dummheit der anderen Menschen unterschätzen -- siehe Küblböck. Und meinem Opa ist mal -- beim gemütlichen dahinschleichen auf der Landstraßr -- eine Kuh (!) auf die Motorhaube gesprungen. Kein Witz. Hat hinter einer Kurve einen Satz über ein kleines Mäuerchen gemacht. Mein Opa hatte keine Chance, das vorauszuahnen... [​IMG]

Es kann immer und überall passieren. Und wer in solchen unvorhersehbaren Situationen dann über ein ABS, ESP und für den Ernstfall auch Airbags, Gurtstraffer, etc. verfügen kann, kommt in jedem Fall besser weg.

Dafür bin ich halt viel zu realistisch solchen Gefahren gegenüber eingestellt. Und deshalb tut es mir auch irgendwo in der Seele weh, ein solches Schätzchen nicht in der Form fahren zu wollen, wie ich es gerne wollte. Aber irgendwo ist mir meine eigene Sicherheit mehr wert, als das Gefühl, ein solches Auto zu fahren.

Gag

3. AD1

AD1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Tja, jeder wie er es möchte,
    ich freue mich auf jeden Fall auf den ersten April,
    dann gehts wieder los......2.8i,V6...ab dafür:D

4. GF-Downloads

GF-Downloads Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter

Ein Post nach langer Zeit:

Ich fahre einen Nissan Primera 1,6 GLX ( EZ 1996 ) und bin noch damit zu frieden. Nur leider gibt einiges am Auto so langsam den Geist auf. Zuletzt ist die Scheibenwaschanlage abgekratzt. Aber er fährt noch. [​IMG]

Gruß von www.gf-downloads.de

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  5. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab kein Auto, fahre ganzjährig Motorrad :D

6. GF-Downloads

GF-Downloads Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter

Im Winter?
    In Hamburg?
    Gute nacht! :D

7. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein eigenes Auto hab ich nicht, fahre das von meinen Eltern. Ist ein Golf IV Edition :) Wir haben ihn seit März.
    Im Februar diesen Jahres ging unser bisheriges Auto kaputt. War ein Opel E-Kadett von 1987. Hat 18 Jahre gehalten und knapp 258.000km hinter sich.

The Geek

8. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht, wohne am obersten zipfel. Wenn mal n Tag Schnee liegt nehm ich die Bahn...

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da meine beiden Autos:

:D :D :D

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist gegen die obere Luxuslimousine mit Klimaanlage und Chauffeur zu sagen? :D