1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Ah ja, stimmt...Satikus, das sind deine Traumwagen...gehören aber nicht dir, oder?

2. Satikus

Satikus Guest

Nö, leider nicht. :(

Aber die wären schon was. :love: :winken:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genial :)

Das einzige, was mich davon abhält, einen Youngtimer zu fahren, sind die leider nicht mehr zeitgemäßen Sicherheitseinrichtungen. :(
    Wenn man sowas einfach (und unauffällig) nachrüsten könnte, das wäre was.
    Ich hab irgendwie keine Lust, meine Liebe zu einem solchen älteren Wagen irgendwann mit dem Leben zu bezahlen. Man muss ja nichtmal selber an einem Unfall schuld sein. Aber ABS, ESP und Airbags sind für mich die bahnbrechenden Erfindungen der letzten 20 Jahre!

Das hier wäre übrigens mein Traum-Youngtimer:

Gag

4. AD1

AD1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Die Erfindungen haben mir vor 20 Jahren nicht gefehlt und jetzt fehlen Sie mir auch nicht.
    In den nächsten 20 Jahren gibt es bestimmt noch mehr sicherheitstechnische Erfindungen und das Autofahren wird noch sicherer.
    Soll ich deswegen jetzt nicht mehr mit einem Auto von Heute fahren weil es zu unsicher ist?

Aber das ist auch ne Glaubensfrage.
    ;)

5. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Gag Halfrunt
    > Ich hab irgendwie keine Lust, meine Liebe zu einem solchen älteren Wagen irgendwann mit dem Leben zu bezahlen. Man muss ja nichtmal selber an einem Unfall schuld sein. Aber ABS, ESP und Airbags sind für mich die bahnbrechenden Erfindungen der letzten 20 Jahre!

Ist doch Quatsch.

Einem Old/Youngtimer fährt man allein aus Freude an der ürsprünglichen automobilen Fortbewegung, der Freude an der Wiederherstellung bzw. der Erhaltung!

Da mache ich mir keine Gedanken hinsichtlich einer Insassenprävention;-)

Und wenn mich dann ein Geisterfahrer, Panzer... (was auch immer) plattmacht -> dann lieber in meinem Manta A.
    Und nicht in meinem Avensis oder Clio - stilgerecht sollte es schon sein.

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Gag

Vergiss die moderne Technik und träume einfach....

Gruß
    Angel

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es war zwar Gag angesprochen.
    Aber von diesem Auto träume ich nicht.
    Dann schon eher ein 507 Cabrio, oder Jaguar XK(R). ;)

Aber nein, solche Autos sind leider absolut alltags untauglich. Und selbst wenn ich sie mir leisten könnte würde ich eher bieder entscheiden.
    Ich hatte z.B. mehrfach Gelegenheit mit Porsche unterwegs zu sein (nein, nicht Boxter, doppelter Preis ;) ) und bin absolut über die Langstreckentauglichkeit enttäuscht. Knallhart, Ohren-betäubender Lärm, Spritfresser ohne gleichen...Nöö danke.
    Für ein WE ist das OK. Ein super Sportwagen, Leistung ohne Ende...
    Aber für alle Tage? Definitiv nicht! Selbst für geschenkt würde ich so ein Teil sofort (nach einem Test-WE) wieder verkaufen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Ad1/manbock: Naja, prinzipiell habt Ihr schon Recht, wenn da nicht die Konjunktive wären. Denn wenn man dann schwerverletzt im Krankenhaus liegt, stellt man sich unweigerlich die Frage: Hätte dieser Unfall verhindert werden können? Hätten die Folgen gemindert werden können? Und zu einem nicht unerheblichen Teil muss man aus heutiger Sicht einfach sagen: Ja, hätte man einen Wagen mit moderner Sicherheitstechnik gehabt, wären die Folgen geringer gewesen oder der Unfall vollständig vermeidbar gewesen.

Die aktuelle Unfallstatistik belegt das eindeutig -- trotz immer mehr zugelassenen Fahrzeugen.
    Und diese Gewissheit vermiest mir dann doch den Spaß an so einem traumhaft schönen Wagen. :(

Gag

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gag, so eine Karre fährst du weder großartig auf der Autobahn, noch im Stadtverkehr. Sondern eher auf der B500 (Schwarzwaldhochstraße), wo du dann mit 60-80 ganz gemütlich vor dich hincruisen und die Landschaft genießen kannst. Da passieren keine Unfälle. Außer ein paar Motorradfahrer, die zu dumm zum Kurven fahren sind.

10. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So sehe ich das auch, ich ersetze aber mal Schwarzwald durch brandenburgische Alleen.