1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Ja, so abgrundtief schlecht ist die Gesellschaft nun auch nicht.
    Wenn jemand mit der kompletten Verwandtschaft (und Freunde hat er ja auch nicht) bricht und auch bei sich und seiner Lebensweise keinen Fehler sieht, stimmt was nicht. Ich kenne nun die Vorfälle nicht, gehört auch nicht hier hin, dennoch...
    Soziale Brennpunkte hingegen schafft sich die Gesellschaftsordnung und formt den Menschen. Aber das ist wieder ein anderes Thema und hat mit unserem Arwed nichts zu tun.

2. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Nein Eike, nicht die komplette Gesellschaft ist schlecht, es gibt aber einen schlechten Teil.
    Damals als ich von zuhause weg bin, als Auszubildender im Maler und Lackiererhandwerk, mit im 1. Lehrjahr 1975 für 240 DM, im 2. Lehrjahr 270 DM und im 3. Lehrjahr gigantische 310 DM.
    Maurer haben damals im 1. Jahr schon 450 DM gehabt. Fliesenleger 560 DM.
    Also mußte ich ja irgendwo wohnen, hatte ich natürlich schon vorher klargemacht.
    Ein Typ mit dem ich zur Schule gegangen war und der auch Maler lernte war in ner Wohngemeinschaft mit noch nem freien Zimmer.
    Die Bude lag im damals schlimmsten Eck der Kleinstadt hier, nur Sozialhilfeempfänger, hoch die Tassen 24 stunden, Nutten, Dealer Kleinganoven.
    Kneipen offizielle und inoffiiezielle in denen man von Frauen über Waffen und Drogen alles bekommen konnte.
    Wir waren in der 5 Zimmerwohnung mit Kohleöfen, das war damals sogar hier schon Mittelalter.
    5 Zimmer, ein Bad ne rostige badewanne und ein Klo wie ich es mir nie vorgestellt habe, ne Küche.
    Ein Haus aus dem Jahr 1812, Lehmwände schief und bauchig, Fenster die mehr duchlassen als aufhalten, Ausblick auf Brandmauern, kaum tageslicht.
    Wir haben da Jahre verbracht, dank der 2 Bäckerlehrlinge war Essen kein Problem, wir sahen bald aus wie die Hefeteilchen die wir als Frühstück und Mittag und Abendessen gefressen haben da gratis.
    Dann hatten wir noch nen Dachrinnenklempner in Ausbildung, der hat uns nichts genützt.
    Selbstverständlich lernt man den Bodensatz der Gesellschaft prima kennen wenn man mit ihm täglich zu tun hat,wenn man in dieser Gesellschaft lebt.
    Sich täglich darin bewegt, in den Kneipen, in dem Viertel.
    Du lernst das du dich täglich verteidigen mußt, sonst machen die dich platt.
    Die nehmen dir alles ab was du hast, wenn du nicht kämpfen kannst.
    Bis auf den einen Bäcker und den Dachrinnenklempner konnten wir gut zuschlagen.
    Darum haben wir da einigermaßen gut gelebt, weil da zählt nur Stärke.
    Keiner von uns hat Sozialhilfe beantragt oder das nur in Erwägung gezogen, wäre sowieso damit geendet das meine Mutter das hätte zahlen müssen.
    Von daher weiß ich ziemlich gut was da in den Köpfen vorgeht, nur heute sind die Leute anders, noch mieser und das liegt wohl daran das die Gesellschaft sich allgemein nicht zum Besseren gewandelt hat in den letzten 25 Jahren.
    Ich sehe die Sache aus heutiger Sicht anders, nur damals wußte niemand das Arbeiter aussterben.
    Ich wollte arbeiten, Geld verdienen,raus aus der Schule, raus aus dem Kreis meiner nervenden Verwandtschaft, kein Akademiker werden wie die ganze ****** Verwandtschaft, kein Abitur.
    Nur raus und malochen, ich bin der einzige ohne Abitur, neben meiner Mutter die zwar Abitur hat, aber kein Studium gibt es noch meinen Bruder mit abgebrochenem Studium aber im mittleren Management einer großen deutschen Bank.
    Ich bin keineswegs problembehaftet, ich kenne nur das Leben aus allen Lagen.
    Und ich weiß genau, warum ich mit fast niemandem etwas zu tun haben möchte.
    Das gehört zu meinem ganz persönlichen Lebensstil, ich passe mich nicht an, an niemanden.;);)

3. AD1

AD1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Das ist meiner im Sommer:

...und den fahre ich im Winter:

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  4. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Mhmmm... der Capri war mein Traumwagen als ich noch jung war, lange bevor Bodie und Doyle einen hatten :D

5. AD1

AD1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

:)
    Er ist immer mein Traumwagen geblieben und bleibt es auch:love:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So, ich schließ mich jetzt mal hier an;)

Fahre nen Subary Legacy Outback Bj 2000, außerdem haben wir noch einen Legacy 2.2 GX Bj 90. Beide mit Automatik. Wohne in einem hügeligen Waldgebiet ( Naturpark Westliche Wälder Augsburg) mit nur 2 unbefestigten Waldwegen ca 3,5 km lang und brauche daher nen Allradler im Winter..
    Habe zuvor hier nichts Besseres gefahren;)

viele Grüße,

Patrick

7. Satikus

Satikus Guest

So jetzt mal meine beiden Traumautos: :love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2005
  8. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:eek:

Was bist denn Du für einer?
    Wie kann man das seiner Familie antun? Vorallem der Mutter und dem Bruder? In dennen fließt das gleiche Blut wie in dir. Ich würde dir zur einer Therapie ratten.

9. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ ibico

Was antun? Glaubst du, der Arwed will ohne Grund nichts mehr von seiner Familie wissen? Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandtschaft leider nicht - schon mal gehört?

10. Satikus

Satikus Guest

Also eigentlich geht es hier Autos. :winken: :rolleyes: