1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Wer kann mir ein voll fettes Auto empfehlen, das mindestens 30 l SP/100 km verbraucht, bin schon lange auf der Suche.

Ruuuhig littlelupo, war nur ein Scherz. :D :D

2. gnoomy

gnoomy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;

Ich fahre einen

Opel Corsa Sport 1,7 DTI :love: :winken:

für ne Frau gar nicht so schlecht oder :confused:

:eek: :D :eek:

3. littlelupo

littlelupo Guest

@FM:
    Brauchst Du sowas wie ne Schwanzverlängerung?:D

4. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm - ich habe mal bisserl nachgedacht. Wie sieht denn unser Leben aus. Morgens erstmal ne Tasse Kaffe. Dafür schmeißt man mal schnell die Kaffemaschine an, die locker nebenbei 900 und mehr Watt an Strom frist. Ein Glas Milch würde es doch auch tun. Aber der Milchbeutel steht in dem 15 Jahre alten Kühlschrank, der damals bei der Einbauküche dabei war, aber bis heute noch schön kühlt. Nach dem Frühstück räumt man sein Geschirr in die Spühlmaschine (weil´s so viel bequemer ist). Schnell noch ne Kochwäsche angestellt und danach im Trockner getrocknet, damit man den dreckigen Pulli nachmittags frisch gewaschen wieder anziehen kann. Abends beim Fernsehen die tolle Designer-Halogen-Deckenlampe, die ganz schnell mal zwischen 100 und 200 Watt Strom frisst, angeschaltet, damit man nebenbei das Fernsehheftchen lesen kann. Ne 11 Watt Sparlampe macht eigentlich fast genauso hell, aber die Hologens sind halt einfach schöner.Für den besseren Sound läuft noch die Dolby-Digital-Anlage und eine Lavalampe.
    Im Keller wird den ganzen Tag, je nach Haushalt, ein Boiler mit 150-300 Liter Warmwasser von der Ölheizung (Bj. 1978) auf Temperatur gehalten, damit man bei Bedarf mal schnell in die Badewanne hüfen kann. Damit dann auch das Wasser gleich beim betätigen des Mischerhebels warm aus der Leitung kommt, brummt auch noch die Zirkulationspumpe, die auch ihren Teil zum Stromverbrauch beiträgt.
    Nach dem Baden setzt man sich dann an seinen neuen 3,2 GHz PC, der für seine schöne, blaue Gehäusebeleuchtung, die Zusatzlüfter für die Kühlung etc. von einem 480 Watt Netzteil befeuert wird und surft mal bisserl durch´s Digitalfernsehforum.
    Zwischendrin wird mal eben ne Scheibe Brot in der Microwelle mit Mozzarella überbacken - schmeckt halt besser als ein Wurstbrot. Sonntag´s guckt man dann gemütlich im Wohnzimmer Fußball, während die Frau im Schlafzimmer Lindenstraße und die Tochter im Kinderzimmer Ju-Gi-Oh gucken...

...und dann setzt man sich in seinen 3-Liter-Lupo und tut was für die Umwelt, während man ins Solarium fährt...

Muahaha...

Ich denke, jeder, der hier von Umweltbewustsein beim Autofahren gesprochen hat, wird auch anhand der Beispiele (von denen es natürlich noch hunderttausende gibt) gesehen haben, daß trotz 3 Liter Lupo in der Garage noch genug Umweltfeindlich gehandelt wird.

Gruß Andy

5. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@AndyP1
    Das war ein sehr guter und sehr wahrer Beitrag von dir.
    Ich hasse diese Geistige zweigleisigkeit vieler Leute auch.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ich formuliere es mal umgekehrt:

Provokations-Modus:
    Ein sparsames Auto trägt nicht zum Umweltschutz bei, sondern produziert mehr Emissionen als ein Auto mit 20 Liter/100km.
    /Provokations-Modus aus

Daß Ihr immer wieder auf den Lupo 3L zu sprechen kommt...:eek: Ich sage ja nicht, daß man den gewohnten Lebenskomfort (deutlich) einschränken braucht. Aber man kann frühzeitig technische Änderungen vornehmen, die den gleichen Komfort bieten, allerdings weniger Sprit/Strom/was-auch-immer verbrauchen. Dazu gehören unzweifelhaft:
    -ein sparsames Auto
    -eine Öl- oder Gasheizung im Haus, die einigermaßen "up-to-date" ist
    -evtl auch die Reduktion der eigenen Wohnfläche (120m² für zwei Leute is doch etwas viel...;))
    -paar gescheite Elektrogeräte im Haus, zB Kühl- oder Gefrierschrank, Waschmaschine... // Der Geschirrspüler trägt vollbeladen verglichen mit selber spülen eher dazu bei, Energie einzusparen.
    -auf den Standby-Betrieb von vielen Elektrogeräten verzichten

Auf die in meinen Augen überflüssigen PC-Tower-Beleuchtung, Lichtspiele im Haus, als wenn der Oscar in der kommenden Nacht dort vergeben wird, gehe ich erst gar nicht ein.

Und bevor hier das Geschrei losgeht: Jo, sind alles Dinge, die ich schon selber verwirklicht habe, und durch die die Stromrechnung/Ölrechnung/was-aus-immer ihren Schrecken verloren haben.

Nebenbei: Ich bin schon der Meinung, daß es hier in D genug Lobbyarbeit in Form von Bremsern und Blockiern gibt. Dann kann man auch ruhig mal etwas deutlicher nach technischen Weiterentwicklungen schreien.;)

7. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Normalerweise fahren Frauen Kleinwagen wie Porsche Boxster oder Mercedes SLK, schäm dich. :D

[​IMG] :D

8. littlelupo

littlelupo Guest

@FM:
    Ich liege gar nicht so verkehrt, oder?:D Hoffe, Du nimmst mir solche Anspielungen nicht übel.

Manchmal wundere ich mich schon, wenn Neuwagen präsentiert werden, da ne Frau halbnackt auf der Motorhaube sitzt und ihre Brüste in Körbchengröße (Doppel-) D präsentiert. Was wollen manche Männer eigentlich kaufen? Das Auto oder die Frau, die drauf sitzt?:D Ändert sich irgendwas an dem Auto, wenn keine Blondine mehr auf der Motorhaube sitzt? Sicher nicht.

9. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn du das mit einem ;) unterlegt hast,da tuen sich ja ganz gefährliche Tendenzen bei dir auf.Hat das etwas mit Neid, oder gar Politischen Einstellungen zu tuen?

10. gnoomy

gnoomy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;

Werd mal drüber nach Denken! :love: