1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

@Michael:
    Ich staune, daß Du neuerdings Führerschein und Auto hast. Laß mich Dir folgenden Worte mit auf Deinen Weg als Autofahrer geben: Zunächst einen herzlichen
    zum Führerschein, denke immer daran, wenn Du ins Auto steigst:
    Habe ich 1997 in der Fahrschule gelernt. :D

@Michael + Lagpot:
    Solange wie ich hier lese, daß man einen Spritverbrauch von 20l / 100km billigend in Kauf nimmt, ist wohl mit den Preisen für Kraftstoff in D etwas nicht in Ordnung, sie sind wohl zu niedrig?;) Während ich auch bei hektischer Fahrweise mein Auto nicht über 6,0l / 100km auf ein und derselben Strecke bringe. Wie würdet Ihr denn als Kleinkind denken, wenn Ihr in der Innenstadt zu Fuß unterwegs währet, dort den Abgasen ausgesetzt seid? Isset Euch dann auch egal, wieviel Abgase Euch um die Ohren wehen? Was ist mit Deinen eigenen Kindern, Lagpot? Man kann mit Erdöl deutlich sinnvollere Sachen machen, zB im Bereich Medizin, man braucht es nicht unbedingt dazu verwenden, es zu "verheizen".

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Ich weiß nicht, was Du Dich darüber aufregst, wenn andere Leute mal ihren fetten BMW auftanken. Ist doch deren Geldbeutel!
    Reg Dich mal lieber über die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel auf! Als Bus- und Bahnfahrer wär' das doch mal was anständiges, was Du tun könntest. Statt dessen kannst Du es den Autofahrern getrost selbst überlassen, wie viel sie von ihrem hart-verdienten Geld in die Öl-Industrie fließen lassen.

Oder liegt es an Deiner Natur, Dich über jeden Mist anderer aufzuregen?

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber sind es nicht auch genau DIE, die sich über die Spritpreise beschwren??

Da kann ich Eike dann nur recht geben, wenn mir der Spritpreis zu hoch ist, kaufe ich mir ein Auto, das wenig verbraucht.

Aber es ist absolut nicht gerechtfertigt, sich über Spritpreise ect. zu beschweren, wenn man selbst 10-20l auf 100km in die Umwelt bläst....:eek:

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Den Schein hab ich leider noch immer nicht :rolleyes:
    Aber das KFZ hab ich bereits und ich fahre damit schon fleißig Runden. Aber keine Sorge! Weder im Wald noch auf offener Straße sondern auf dem Verkehrsübungsplatz in der Ex-Kreisstadt :D

Ich werd's hier aber schreiben, wenn ich den verdammten Schein endlich habe ;)

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

ich seh das anders. OK ... mein persönliches Empfinden ... aber wenn ich der meinung bin, ich bin mit dem Auto schneller irgendwo als mit der Bahn, dann muss ich auch entsprechend tanken. Zumal man mit 5 Euro von Erkner zur Discothek (dem Arbeitsplatz am Wochenende) kommt und wieder zurück, während man mit der S-Bahn erstens länger braucht und zweitens teurer, nämlich um knapp 20 Cent :D (2 x 2,60 Euro)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mich aufrege klingt das anders.:D Ich weiß auch nicht warum Du gerade recht gereizt reagierst. Dein "Nachfolger" powerplayer hat mir die Antwort aus dem Mund genommen. Also spar Dir Deinen netten "Ton".:rolleyes:
    Mit den ÖF hast Du in der Tat ein reizbares Thema angesprochen. Und wenn Du aufmerksam hier mitliest habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, daß der Öffentliche Personennahverkehr in MD in einem erbärmlichen Zustand und überteuert ist. Dabei könnte ich, wenn alle Eckdaten stimmen würden, hier vor der Tür in die Tram steigen und an meinem Büro wieder aussteigen. Das würde ich auch tun, wenn, ja wenn...

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann kauf dir ne Monatskarte für die S-bahn die sind meist sehr viel Preiswerter als die Einzeltickets ;)

Will ja auch keinem das Autofahren verbieten oder so. Aber wer sich nen Auto anschafft, weiß auch über die Kosten bescheid und kann auf den Verbrauch schon beim Kauf achten... über Spritpreise beschweren sollte man sich dann jedenfalls nicht...

8. littlelupo

littlelupo Guest

Das kann anscheinend wirklich als Antenne nutzen, hat zB Ford mal beim Ford Sierra gemacht. Ich habe mal bei meinem Auto über ein DVB-Radio nachgedacht, bringt aber nichts, da das entsprechende Signal hier ziemlich schwach ist, außerdem nur die "üblichen" WDR-Sender in DAB. Ne Abdeckung für DVB-T wird es hier in den nächsten Jahren wohl noch nicht geben.
    Das kann ich den Herrschaften gerne überlassen, schließlich habe ich ja durch die Wahlen eine Art Mitspracherecht, inwieweit Kfz- und Mineralölsteuer erhöht werden sollen.;) Aber bitte nicht erst einen Spritfresser kaufen, dann ein paar Jahre später, wenn die Mineralölsteuer steigt, laut meckern, bitte auch nicht dann, wenn (wie zu erwarten) die Kfz-Steuer steigt (technischer Fortschritt bei Neuwagen).
    Ich lese hier nur sowas wie Neid draus. Über "Bonzen" rege ich mich nicht auf. Dann kaufe ich mir halt selber nen Lupo FSI oder New Beetle, dann brauche ich nicht auf andere neidisch sein.:love:

9. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hat sich hier über die Spritpreise beschwert? Link bitte.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Oben auf dieser Seite hat sich jemand über meine Forderung beschwert, die Spritpreise weiter zu erhöhen.;) Ich bin mir sicher, da folgen noch andere...