1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Hast Du die Anzeige vor kurzem erst auf Null gestellt? Dann musst Du erst eine Zeit lang fahren, damit die Anzeige ein realistisches statistisches Mittel angibt. Wenn Du jetzt nur Kurzstrecke fährst, dann ist das normal, dass da hohe Werte stehen. Denn im Kurzstreckenverkehr verbraucht der Wagen ja auch viel. Aber sobald Du mal eine längere Strecke "normal" fähst, wirst Du sehen, wie der Durchschnittsverbrauch auch runter geht.
    Das ist ein Automatik-Wagen, gell? Der "Kick-Down" ist bei Automatik-Fahrzeugen dazu da, um z.B. zum Überholen schnell zu beschleunigen. Sobald Du das Gaspedal voll durchtrittst, schaltet die Getriebeautomatik zudem einen oder zwei Gänge runter, um Dir die volle Leistung zur Verfügung zu stellen.
    Allerdings kann man sich dann im Innenraum des Wagens kaum unterhalten, weil das Rauschen der Benzinleitung so laut ist... :D

Fahr erstmal ein paar Hundert km mit dem Wagen, damit Du Dich an das Getriebe und an die Beschleunigungscharakteristik gewöhnen kannst. Dann wird Dein Verbrauch auch automatisch niedriger.

Gag

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde außerdem dringend einen Besuch bei einer Fahrschule mit Automatik-Ausbildung empfehlen. ;)
    Ein Automatik-Auto ist deutlich unterschiedlich zu bewegen als ein Schalter. Sicher ist es extrem einfach, aber man kann hier (insbesondere mit dem Gasfuß -> Spritverbrauch) extrem viel falsch machen. Es reichen ja ein paar Stunden um die unterschiedlichen Verhältnisse zu verstehen/lernen.

3. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ ibico

Das ist normal im kalten Zustand, da verbraucht meiner auch 38-39 l für kurze Zeit. Es geht aber wie gesagt um den momentanen Verbrauch.

@ meckerer

Seid toleranter...jeder schlägt seine Zeit anders tot, jeder schmeisst sein Geld anders aus dem Fenster...jeder, wie er lustig ist. Ihr habt 100% auch eure Macken...12 auf Linux umgebaute Boxen zu Hause, Porsche-Fahrrad, wöchentlich einen Fallschirmsprung, alle zwei Tage einen DVD-Kauf oder was auch immer. Und wenn nicht - ihr tut mir Leid.

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, indirekt. ;)

Der Wagen gehört zur Hälfte ja mir, deswegen muss ich mich nicht am Listenpreis orientieren. Die Wohnort -> Firma Pauschale fällt vollkommen flach, weil als Startziel für meine tägliche Arbeit auch das Zuhause gilt und das auch so festgehalten ist. Soviel ist das garnicht und ich habe lieber 1% als ein Fahrtenbuch.

CableDX

5. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist für die Firma nur OK, wenn er den Sprit selber zahlen muß, ansonsten zahlt die Firma drauf. Vielleicht ist sie so kulant.

6. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

ne Du das hat nichts mit Gewöhnung zu tun, ich mag es einfach nicht. Wäre der Sprit günstiger hätte ich schon längst ein Auto mit V8 Motor und mindestens 5 Liter Hubraum. Wobei mit LPG als Brennstoff wäre ein Durchschnittsverbrauch von 15Liter immer noch günstig.

Du hast den Sinn meiner Aussage überhaupt nicht verstanden, es geht nicht ums wegstecken und schneller sein wie andere. Für mich zählt der Motorsound mehr als die Spitzenleistung, und ein Diesel egal welche Technik drinsteckt, hört sich immer S c h e i ß e an.(Nachtrag: Wenn ich S c h e i ß e schreiben will, dann soll das auch dorten stehen!!!).

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein tue ich nicht. Dafür zahle ich anteilig anfallende Inspektionen.

CableDX

8. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoffentlich störe ich hier nicht die Unterhaltung, wenn ich mal kurz wieder zum eigentlichen Thema zurückkomme ;)

Ich habe zwar kein Foto von meinem Auto griffbereit, aber unter folgendem Link kann man sich das gleiche Auto auch mal angucken: http://www.mobile.de/SIDypT1TjXCTEl.h.XGeQCc0Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1104948021A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B61B20B89%81V-t-vCaMkMoPOSmVb_X_Y_x_ycoposO~BSRA6D1100D9000EprobeC110EPROBEHinPublicA2A0A0A0ADB86A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=70&id=11111111138579901&

Bei mir handelt es sich um das 92er Model des Ford Probe Turbo ebenfalls in schwarz.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also sone tollen Schlitten habe ich nicht, aber dafür einen kleinen Fuhrpark aus "billigen" Altautos:

2x SAAB 96V4, beide Bj. 79
    MGB GT, Bj. 74 (Chromstosstange, kein Gummiboot)
    Pontiac Transsport 3,1 L V6
    Fiat Talento

Leider keine Bilder, da keine Digi-Kamera, denn einige davon sind doch schöne Autos.

10. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

AUDI A4 LIM 2.5 TDI quattro - 180 PS, Navi, Leder, Tiptronic, Xenon...
    Schönes Auto - aber eigentlich viiiieeel zu teuer...
    Läuft bei mir als Firmenwagen...:D;):D

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005