1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Ich fahre seit kurzem den neuen BMW M5 als Firmenwagen. Da ich diesen auch Privat nutzen kann, habe ich "nur" noch einen Seat Leon Cupra, den aber meistens meine Freundin fährt.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar doch, das Totschlagargument "sexuelle Erregung" fehlte noch. :D
    Tja, scheint so das auch beim Auto die "Erregungskurve" unterschiedlich ist.
    Der Eine ergötzt sich an Drehzahl und Lauffreude, der Andere bekommt den Kick bei max. 3l Verbrauch oder 2000 nm bei max. 1500 Umdrehungen. ;)

Zum Verbrauch, rechnen wir doch mal. Wieviel km fahrt ihr im Jahr? 25.000, 50.000, 100.000? Ich fahre nicht mal 10.000. ;) Mit dem Cabrio noch viel weniger...
    Also selbst 20l Spritverbrauch eingerechnet, wer belastet die Umwelt mehr? Von der "Umstrittenheit" der Dieselabgase mal ganz zu schweigen...

Ibico, stimmt. Ab Erstzulassung 3 Jahre steuerbefreit.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein M5 als Firmenwagen? Deine Firma muss echt zu viel Geld haben...

Vernünftige Firmen schaffen statt dessen eher einen 530d oder sowas an.

Gag

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Eike

*fg* gottseidank kannst Du mich nicht gemeint haben da mein AUto keine Kurbelwelle hat. Ansonsten mach Dir nix draus, ich lächle auch manchmal über über das was andere sexuell erregt :D
    RR

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt allerdings. Wenn's nicht gerade BMW ist (oder Mercedes :D) muß die Firma zu viel Geld haben.

Als Firmenwagen kann heutzutage (km vorrausgesetzt) eigentlich nur ein Diesel in Betracht kommen.

6. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und dann habe ich noch eine Frage. Wenn ich mein Auto starte leuchtet im Boardcomputer immer die Anzeige 20 bis 21 l. durchschnittlicher Verbrauch. Kann es sein das das Auto beim starten so viel Sprit frisst?.

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ist normal beim starten des Motors....

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bist Dir sicher das das durchschnittlicher Verbrauch und nicht Momentanverbrauch ist?
    Im 2ten Fall erscheint das korrekt. Bei "Durchschnitt" würde ich aber reklamieren, das ist bestimmt nicht korrekt.

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Boardcomputer gibt immer den Momentanverbrauch an, kannst du ganz leicht testen wenn du den Motor mal kurzzeitig auf hoher Drehzahl lässt.... dann gibt er auch 15-20 oder mehr liter an.... ist vollkommen normal...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch wohl 'ne bescheuerte Rechnung ;)
    Vielleicht belastest Du mit einem 20l-Wagen in der Summe die Umwelt weniger als ein Vielfahrer mit einem 5l-Wagen. Aber wenn Du auch einen 5l-Wagen fahren würdest, dann müsste die Umwelt noch weniger darunter leiden.

Wobei Du irgendwo Recht hast. Ich würde da moralisch schon irgendwo 'ne Grenze ziehen würde. Bei so einem Youngtimer-Cabrio, das im Jahr vielleicht 5000 km bewegt wird, hätte ich persönlich auch kein Problem, wenn es 20l verbrauchen würde.

Gibt aber leider zu viele Leute, die solche Schleudern -- insbesondere meine heiß und innig "geliebten" SUVs! -- im normalen Alltag benutzen. Und das muss einfach nicht sein!
    Ich bekomme echt immer so ein Zucken in den Unterarm, wenn ich sehe, wie so eine völlig degenerierte Mami mit einer Mercedes M-Klasse ihre Kinder in die Schule und anschließend zum Einkaufen fährt. [​IMG]

Gag