1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Endlich mal wieder ein vernünftiger Thread. Er muss nur wieder unsachlicher werden. :D

Hmm, hast Du den Rüssel nicht in der Hose? :D

Du hast ja recht. Nur - ich mag die Dinger halt nicht. Zum einen, weil ich ein faltbares Stoffdach habe und mir ein gepflegter Reihensechsersound lieber ist als der Selbstzündersound. Zum anderen hab ich vor dem Studium fast ein Jahr 330 Bi-Turbo-PS aus ca. 15 Litern (nein, es fehlt kein Komma ;) ) Hubraum genossen. Vielleicht hab ich deshalb keinen Dieselbedarf mehr...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@giovanni: Zur Vollständigkeit: Der 330d braucht nur 6.2 Sekunden von 80 auf 120 km/h. Aber Du hast es 100% erkannt. Denn das ist im normalen Straßenverkehr die alles entscheidende Größe. Weder Sprint noch Endgeschwindigkeit machen da was aus. Das spielt nur beim Autoquartett irgendeine Rolle :rolleyes:

Mit dem Diesel hab ich auch kein Problem, mal schnell vor mir einen LKW überholen zu lassen. Ich weiß ja, dass ich innerhalb ein paar Sekunden wieder auf meiner normalen Reisegeschwindigkeit bin... ;)

Gag

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Noja, schaltfaul wie einen Diesel gefahren, dann stimmts schon. ;)

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, sondern weil es der Leistungscharakteristik angepasst ist.
    Du kannst nicht, du musst !!

Wieso, wieviele Autos hast du damals gefahren??
    15 Liter Hubraum, zwei Turbos und dann nur 330 PS? Kann ich gar nicht glauben, bist du sicher, daß da nicht was kaputt war? :D

5. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich komm mir blöd vor, wenn ich meine fast 3l-Kiste drehzahlorgeln muß wie eine Literkarre. :rolleyes:

6. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Autos hab ich damit keine gefahren. ;) In der Regel Obst und Gemüse. Das war so 1987 rum. Das war die Standardmotorisierung in den großen Benz-LKW.

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Oder so...

RR

8. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute hat mein Auto irgenwie viel zu viel verbraucht. Der Spritverbrauch ist nicht unter 18l. gefallen. Normal sind um die 14l. bei dieser Strecke.

Was zahlt ihr eigentlich so an KFZ Steuer?

Ich habe letzte Woche eine Rechnung über 135,- Euro bekommen. Ich dachte das Autos mit Euro4 steuerfrei sind, habe dann beim Finanzamt angeruffen, der meinte das ab der Erstzulassung die Steuerfreiheit drei Jahre gilt. Stimmt das?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn mein Auto 18l (oder 14l) verbrauchen würde war das Ding verkauft. Also kann der Spritpreis anscheinend gar nicht hoch genug sein wenn wir uns über son Schitt unterhalten. Über die sexuellen Erregungen einiger hier, (von wegen Motor ausdrehen bis die Kurbelwelle hochkommt) kann ich nur verwundert lächeln.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Eike: Bei der Spritmenge muss ich auch nur staunen! :eek: So eine Karre käme mir nicht auf den Hof! Bei mir ist bei 10 Liter Benzin oder 8 Liter Diesel Ende der Fahnenstange!
    Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich es mir nicht leisten will.

Gag