1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Andere Dumme rauchen oder saufen, wir fahren saufende Autos :D:

2. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat doch nichts mit 'Freak-sein' zu tun, sondern einfach nur Spaß am Autofahren haben zu wollen.

Das sehe ich schon ähnlich.
    Es ist doch viel erregender mit einem 300PS-Boliden als mit einem 54PS-Diesel-Golf im Stau zu stehen.:D

@FM

Bei deiner Durchschnittsgeschwindigkeit ist der Verbrauch auch nicht verwunderlich. Womöglich noch im ersten Gang.....:D

3. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin Sonntagsfahrer mit Hut! :D

Nee, Stadtverkehr! ;)

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei uns darf man in der Stadt 50 fahren. :D

5. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

ich habe mir schon eine Probefahrt gegönnt mit dem RX8, ist vom optischen schon ein wirklich schönes und seltenes Teil, aber der Motor hat mir keinen Spass gemacht. Die Geräuschkulisse gefiel mir gar nicht und die Drehzahlorgie erst recht nicht.

Hubraum + 6 Zylinder das ist was ich brauche zum cruisen brauche, schaltfaules fahren und wenn´s mal schneller gehen muss, gibt es nach dem runterschalten auch mal Power.

Apropo Fehler bei neuen Autos:

Mein Chef musste innerhalb von den ersten 1000 Kilometer im 525d bereits 3x in die Werkstatt, jedes mal Komplettausfall Amaturenbrett.

Bekannter holte seinen neuen Benz im Werk ab und 50 Kilometer später stand er schon auf dem Pannenstreifen.

Oder X5 von Kollegen, brauchte innerhalb der ersten 10Tkm 2x einen neuen Motor.

Und das alles bei Auto´s welche knapp an die 50T Euronen kosten.

Mein oftmals belächeltes 11 Jahre altes Auto wird nun mit ganz anderen Augen gesehen und Kommentare wie länge der wohl noch hält gibt es schon lange nicht mehr, seit dem ich schon mehrmals unsere Pannenfahrer abgeholt habe. :D

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Deshalb bin ich auch zurück auf Benziner. ;)

7. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du wohnst auch in Pusem...äh in Geimersheim und nicht in Düsseldorf. ;)

8. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@FBonNet

geht den meisten so. Du lernst in der Fahrschule, dass Du immer schön untertouren sollst, keine Drehzahlorgien etc. irgendwann traut man sich als gut erzogener bundesdeutsche Bürger das dann nicht mehr bzw. es gefällt einem nicht. Es ist einfach nur eine Gewöhnungsfrage ( nach 14 Tagen jucken Dich Drehzahlen um die 6000 nicht mehr ). Das Motorgeräusch ist wirklich geschmackssache. mir gefäält es da es eher nach Turbine denn Auto anhört...

RR

9. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, ich fahr täglich mit meinem Roller in die Arbeit und knatter an der langen Autoschlange vorbei.Pusem...äh Gaimersheim liegt direkt bei Ingolstadt, wir haben hier auch Verkehr.

So hochtourig fahr ich nicht mal mit meiner Kawasaki. :D

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hast Du was falsch gemacht ;)
    Welcher ernstzunehmende Diesel "nagelt" denn heutzutage noch? Schon mal 'nen Common Rail II gefahren? ;)
    Okay, die Pumpe-Düse-Technik von VW/Audi ist da schon etwas "rauher" im Sound. Aber was kümmert's mich? Bei einem Wagen in einer ernstzunehmen Klasse hört man im Innenraum doch ohnehin kaum Fahrgeräusche.
    Jaja... Hubraum ist alles ;)
    Das ist etwas überholt. Ein Common Rail II mit 2 Litern und vier Zylindern steckt einen Benziner mit 3 Litern und sechs Zylindern locker weg... :D

Und da beim Diesel das volle Drehmoment über fast den gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung steht, ist er fürs "Cruisen" bestens geeignet. Selbst wenn man mit 180 km/h über die Autobahn "cruist" ;)

Gag