1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Stimmt. Der M5 fällt für mich nicht in die Kategorie "Auto" sondern eindeutig "Schwanzverlängerung"... :rolleyes:

Hubraumvergleiche können wir uns bei den unterschiedlichen Motorentechniken schlichtweg sparen. Interessant sind lediglich die "äußeren" Faktoren -- also Leistung, Drehmoment, Verbrauch und Gewicht. Und da sind zur Zeit die Common-Rail-II-Diesel insbesondere von BMW unschlagbar.
    Ich würde gerne mal 'nen RX8 fahren, um das Feeling des Kreiskolbenmotors zu spüren. Muss schon ziemlich klasse sein.
    Aber kommt halt aus meiner persönlichen Sicht nicht in Frage, da ich einen Wagen brauche, der Alltagstauglichkeit, Spochtlichkeit, Komfort und Wirtschaftlichkeit vereint. Und da bietet mir BMW den besten Kompromiss.

Zum Thema Reparaturen. Mein 320d aus dem Baujahr 99 hatte folgende Reparaturen:
    1. Nach etwas über einem Jahr und 40.000 km waren die Buchsen der Achsquerlenker ausgeschlagen. Vollständige Reparatur auf Kulanzbasis. Die Aufhängung der Querlenker wurde von BMW unterdessen verändert.
    2. Nach gut zwei Jahren und 60.000 km war der Luftmengenmesser defekt. Ein Problem, mit dem anscheinend jeder CRD mit BOSCH-Steuerung herstellerübergreifend zu kämpfen hat. Reparatur mit anteiliger Kostenübernahme auf Kulanz.

Mehr war's nicht.

Gag

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, kannste Dir echt sparen das Teil. Das ist nichts anderes, als ein einfaches VF-Display, das Du oben aufs Armaturenbrett legst und ans Tachosignal anklemmst. Um in der Scheibe was zu sehen, musst Du dann noch 'ne leich verspiegelte Folie auf die Scheibe pappen.
    Für so einen Mist auch noch 230 Öcken zu verlangen, grenzt schon echt an Frechheit.

Gag

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wiederum würde ich verneinen, wobei das nicht BMW im einzelnen betrifft.
    Elektronikprobleme haben wohl alle Automobilhersteller, die in den letzten Jahren massenhaft Schnickschnack mit reingepackt haben.
    Das ist genau das gleiche Problem wie bei einigen Receivern oder auch Microsoft.
    Da wird schnell was zusammengeschustert, weil je schneller (und vor allem vor der Konkurrenz) was auf den Markt kommt, desto besser eher ist dran verdient. Daß dann haufenweise Nachbesserungen folgen, wird in Kauf genommen. Was beispielsweise Steuergeräte betrifft, kriegt es der Kunde oftmals gar nicht mit, da diese automatisch bei jedem Kundendienst geflasht werden. Nur bei groben Störungen, wenn deshalb die Werkstatt aufgesucht wird, bekommt es der Kunde mit.
    Nochmal, ich habe nicht die Fahrzeuge verglichen, sondern das Leistung-Verbrauch-Verhältnis.

Ich wollte nicht deinen Traumwagen schlechtreden, musst jetzt nicht beleidigt sein (Späßchen :winken: ), ich finde ihn auch gut, Optik wie auch das System, das aus der Reihe tanzt.
    Ich wollte nur verdeutlichen, daß die Leistung nicht unbedingt den Verbrauch rechtfertigt.

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Stefan1100

ist schon ok. aber es gibt bei Motortalk schon einige interessante Diskussionen darüber. Einen Eindruck kann man sowieso nur bekommen wenn man den Wagen ein paar Tage gefahren ist. Wenn Du damit einmal auf der Landstrasse gewesen bist, lässt Du in Zukunft jeden BMW links liegen :D

RR

5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Ach ja, ich weiss nicht ob der Link noch geht ( kann ihn hier nicht testen ) aber ich poste ihn mal auf Verdacht hier rein
    Wenn er noch geht viel Spass ( und vor allem auf die AUswertung schauen ;) )

http://www.nashwan.org/topgear.wmv

RR

6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, was soll ich dazu sagen.

Aber stimmt schon. Ich hatte mal einen Mazda MX5 zum Testen. War zwar eher bescheiden motorisiert, aber die Kiste machte trotzdem höllisch Spaß.
    Durch das geringe Gewicht und das straffe Fahrwerk kommt schon Gokart-Feeling auf.
    Toppen konnte das bisher lt. meinen Erfahrungen nur der Audi TT Quattro, wobei hier das gute Fahrwerk zu den anfänglichen Problemen (Instabil bei Höchstgeschwindigkeiten) beigetragen hatte. Das Fahrverhalten ist bis auf 'kranke' Fahrmanöver durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

7. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Video ist nicht ohne, vor allem die Drifts sind allerfeinste Sahne. Nur schade, daß ich hier keinen Ton habe.

8. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Nicht in der Ausführung für Italien. Die hatten gar keine Aussenspiegel, dafür die seitlichen Blinker an dern Vorderkotflügeln :)

9. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nanana... ;)

..der sein Auto nicht nach rationalen Gesichtspunkten wählt. Riffraff und ich gehören in die Kategorie, haben Spaß dabei und können auch als Dumme gut damit leben. Mir macht's bspw. keinen Spaß, nach jedem Tanken nach Diesel zu stinken und mir das Genagel anzuhören. ...auch wenn's aus -zig Zylindern dröhnt und mit 'nem Drehmoment einer Büffelherde daherkommt.

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S