1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

Aber ein Board Computer ist eine feine Sache. Damit kann man per Knopfdruck den Ölstand messen, wann man den nächsten Controll Check machen muss etc.

2. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Seit dem 01.09.2004 mache ich eine Ausbildung.

Ich stehe halt auf so teueren schnickschnack, also handele ich auch mit so teuerem schnickschnack.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, so ein "Check-Control-System" ist aber nichts neues. Hatte selbst Lada und einen Renault ohne elektronische Ölstandskontrolle kenne ich gar nicht.
    Was ich ein bißchen vermisse ist eine Ladezustandsanzeige der Batterie. Gabs bei den russischen Fahrzeugen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wirklich lustig die Diskussion über notwendige, nette und überflüssige Add-Ons.
    Zunächst, ich fahre einen 5er Touring in (fast) Vollausstattung, meine Frau ein 3er Cabrio. Beide mit Automatik.

Mag sein das eine Einparkhilfe beim Golf oder Smart überflüssig ist, beim 5er oder Cabrio ist sie schon sehr hilfreich...

Automatik bei Winter (oder überhaupt) schlechter als Handschaltung? Das kann wirklich nur entweder von "Rennfahrern" kommen oder von Leuten die noch nie eine Automatik gefahren haben.
    Selbst am Berg (und Hinterradantrieb) fahre ich mit Automatik jedem Fronttriebler davon wenn ich will (ausgenommen 4-Radler).
    Eine Automatik hat IMHO technisch eigentlich nur einen einzigen Nachteil, höhere Spritverbrauch. Beim 5er (und anderen Autos) hast Du praktisch sogar beides in Einem. Rechts "Rundumsorglospaket", links Handschaltung ohne Kuppeln, nur Schalthebel vor/zurück. :D

Nichtsdestotrotz, mich persönlich stört es nicht im Geringsten deshalb als "Weichei" belächelt zu werden. Ich habs gern bequem und unkompliziert.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich verstehe gar nicht, was ihr alle gegen PDC habt. Das hat doch nichts mit "Weichei" und "kann nicht einparken" zu tun.
    Ich würde jeden Schnick-Schnack mitnehmen, wenn das Zeug nicht so verdammt teuer wäre.
    Auch Online-Diagnose Dienste sind eine super Sache. Wenn die Karre mal liegenbleibt, schickt der Boardcomputer gleich die Fahrzeugdiagnose inkl. Fehlfunktion zur Zentrale, die dann gleich mit dem richtigen Werkzeug bzw. Ersatzteilen vorbeikommen kann (die nächste Werkstatt).
    Auch ADAS (Advanced Driver Assistance System) ist prima. Damit weiß das Auto z.B. dass gleich ein längerer Berg kommt und schaltet gleich mal einen "Gang" (Automatik) runter. Oder in langen Kurven kann die Ausleuchtung reguliert werden.
    Und gegen eine Navi die eine Ansage macht wie: "Bei der Kirche rechts abbiegen und dann links den Berg hoch" hätte ich auch nichts einzuwenden. Es gibt noch sooo viele tolle Spielereien, wie "Digital Terrain Model" (DTM) mit Satelliten Karten (3-D Landschaften, wo die Satelliten Bilder draufgemapped werden), Augmented Reality (Navigationspfeile werden mit einem Kamerabild vermanscht und zusammen zur Anzeige gebracht), ...
    Ich hoffe, ihr seid net alle so Schnick-Schnack Verweigerer, sonst bin ich bald arbeitslos ;)

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte mal nen BMW gesehen, der hatte so wie ein Kampfflugzeug ein richtiges HUD in der Windschutzscheibe. Das is hingegen mal richtig gut, dass man Geschwindigkeit, Temperatur, Höhe und sonstige wichtige Informationen immer schön im Blickfeld hat.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ein HUD (Headup Display) ist natürlich auch eine prima Sache (Kaufen - Marsch, Marsch) :)

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

foo, ich geb dir gerne meine Kontonummer, dann kannst du mir eine kleine Starthilfe überweisen - und schon geh ich Marsch, Marsch einkaufen :D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also bei soviel Elektronik nehme ich dann doch was Richtiges: Den Transporterraum. Ich beame mich dann dahin wo ich hin will. Gibt auch keine Parkprobleme...;)

10. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Dingens kann man doch für relativ wenig Geld nachrüsten, habe ich mir auch mal angeschaut, aber es stört mich irgendwie. :(