1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr für ein Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 11. September 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr für ein Auto?

@ibico, aber Übung macht den Meister! Mein Auto ohne Automatik rollt auch nicht zurück beim Berganfahren. Das lernt man auf der Fahrschule... Ich habe auch schon einige Autos mit Automatik gefahren, von Bekannten z.B. Spricht mich nicht an... Ich habe da auch oft das Gefühl das die Dinger zu spät schalten oder unharmonisch auf die Leistungsentfaltung des Motors abgestimmt sind. Ich bin gerade in der Stadt mit Handschaltung recht sparsam unterwegs. Wenn es nicht sein muß (schnelle Beschleunigung) fahre ich meist recht niedertourig um Sprit zu sparen. Das gelingt mir mit ner Automatik nicht zufriedenstellend.

2. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das Auto schafft noch den TÜV??

Es gab ja mal früher den Fiat Uno Turbo, der war auch bloß schnell, ohne dafür ausgelegt gewesen zu sein oder früher die Motorräder mit Turboaufladung.
    Sind heute Sammlerstücke, weil sich 80% die Teile zerlegt haben.

Aber mit einem vernünftigen Fahrzeug und natürlich vernünftiger Fahrweise sind auch mehr vertretbar.

Ich hatte mal mit meinem Mopped das Vergnügen, als erster nach einem längeren Stau auf der Autobahn zu starten. Ich hab die Gelegenheit genutzt, mal die Höchstgeschwindigkeit auszutesten. War dann zwar etwas enttäuscht, aber ich muß sagen, bei 280 beginnt es wirklich, unangenehm zu werden. Du merkst langsam, wie du schneller fährst, als du die Straße vor dir wahrnehmen kannst. In einer normalen Situation ist es wohl unverantwortlich, da jederzeit aus einer Einfahrt eine Hausfrau mit ihrem Fiat Panda und 80 Sachen rausziehen kann.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe gerade festgestellt das bei meinem Clio RXE/75PS der Bordcomputer spinnt!
    Nach dem Start steht der Tageskilometerzähler und die anderen Anzeigen wieder auf Null :(
    Siemens Computer Inside :(
    Was das wohl wieder kostet :eek:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens kommt die Elektronik in allen Renaults aus Deutschland....;)

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finds immer lustig wenn Automatikautos bei uns hier im Schnee stecken bleiben. Denn das passiert mit den Kisten viel schneller, dass sie sich eingraben.
    Ganz einfach, weil man nicht so gut regulieren kann und z.B. mitm 2 Gang anfahren. Und bei glatten oder verschneiten Straßen wo mal das ein oder andere Rad bisschen durchdreht, da kommt dann die Automatik ganz schön in Probleme, schaltet dann automatisch höher (was absolut tödlich ist) und dann hängt man dann am Berg. Nicht um sonst haben Rallye-Wagen grundsätzlich Handschaltung.

Genauso bei steilen Bergfahrten bin ich aus dem selben Grund besser dran, weil man ab und zu eben hohe Drehzahlen braucht als das Auto mit 2k Umdrehungen ne 23% Steigung raufzuquälen.

Und außerdem machts einfach mehr Spaß, wenn man neben sich nen Stecken zum Spielen hat und auch mal nen Kavaliersstart machen kann :)

Einzig in der Stadt und auf ebener Strecke mag es Vorteile haben, obwohl mich das Schalten nicht wirklich stört, gehört einfach dazu:)

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Man sieht, du bist noch nie Automatik im Winter gefahren. :D

Wo du vielleicht im zweiten Gang anfahren musst, fährt mein Wagen mit Planetengetriebe von selbst los und auch an der Ampel wirst du den Kurzen ziehen. Schaltest du noch oder fährst du schon? :p

7. Creep

Creep Guest

Normalerweise kann man jede Automatik auf Winterbetrieb schalten. Dann fährt sie auch im 2. Gang an.

Und dafür gibt's eben auch die Schaltstellung, die die oberen Gänge sperrt.

Ich denke, daß ist das Hauptargument und damit Geschmackssache, über die man tagelang oder gar nicht diskutieren kann.
    Ich fahre seit 12 Jahren meinen Schaltwagen und komme damit perfekt zurecht. Finde es aber bei jedem Urlaub in den Staaten genial, einen schönen großen Automatikwagen zu fahren. Mit Cruise Control und Tempo 65 über den Highway oder ohne zu schalten durch den Stau von San Francisco.

Ich fahr jeden Tag ca. 130km Autobahn, um zur Arbeit und nach hause zu kommen. Zwischendrinn ein bißchen Stadtverkehr. Mein nächster hat definitiv Automatik. Spaß macht ein Schaltwagen allenfalls auf gebirgigen Landstraßen mit vielen Kurven und Steigungen. Ich bin halt eher der Automatiktyp.

8. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Thread ist cool! :D Übrigens Leute, meiner ist länger! :D ;)

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ist doch bei Autos immer so. :D

Gruß
    Angel

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das hab ich gelesen.:rolleyes: Kan manso glaube ich überhaupt nicht sagen, eher ist es umgekert.:D
    Für mich würde ein Auto nur mit Automatik in Frage kommen.
    Ist doch viel bequemer.;)
    Gruß Gorcon