1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 10. Februar 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    @Franke: der Stoiber ist aber in der CSU Spitze noch der harmloseste. Was meinst du was da nachgekommen wäre ....
    Ja bei der Kommunalwahl wäre ich ausschließlich lokale Listen, niemals die großen Parteien. Vorallem wenn meine Mutter immer als Marktgemeinderätin kandidiert :D
    Landtagswahl hab ich immer die CSU gewählt, was anderes steht ja in Bayern nicht zur Wahl. Die FDP ist praktisch nicht existent, die SPD kann ich derzeit einfach nicht wählen, die Grünen sind für mich sowieso unwählbar.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Glos oder Beckstein vielleicht? :D
    Auch ne Form von Meinungsfreiheit. :D
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Ich bin Stammwähler einer in diesem Thread bisher fast schon mehrheitsfähigen Pünktchenpartei. Bei der Begründung kann ich mich nevers weitestgehend anschließen, d.h. ich wähle das kleinste Übel. Ein Ludwig Erhard ist z.Zt. leider in keiner deutschen Partei zu finden.

    Die Grimaldis? Viel mehr Auswahl gibt es in Monaco doch nicht, oder??? :D :LOL:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Haben die Piraten denn schon die Wahlfreiheit eingeführt?
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Hallihallo,


    Bundestagswahl 1998: SPD/SPD (mag und mochte den den "dicken" Helmut nicht)

    Landtagswahl 2002 (oder wars 2003) in NDS: CDU/CDU (Christian Wulff ist mir sehr sympathisch, und der hat sich gut "gemausert")

    Bundestagswahl 2002: SPD/SPD: Schröder finde ich ok, auch wenn er er nicht alles "richtig" macht; Stoiber ist mir unsympathisch und zu polemisch.

    Bundestagswahl 2006: ich tendiere eher zu Schröder und wähle ich ihn bzw. die SPD, wenn Angela Merkel Kanzlerkandiatin der CDU werden sollte (die ist mir ebenfalls zu polemisierend und auch zu "hüpferisch", heute der Meinung, morgen wieder anderer).
    Anders wäre es, wenn Christian Wulff Kanzlerkandidat werden würde, oder gar Ole von Beust. Aber Roland Koch, Angela Merkel oder Emund Stoiber kommen mir nicht "in die Tüte".
    Was mir aber eindeutig Sorgen macht, ist, dass es bei den Landtagswahlen, die kommen, wieder eine rechtsradikale Partei schafft in den Landtag einzuziehen. Bei der Bundestagswahl 2006 dürften diese Parteien aber (hoffentlich) die "5 % - Hürde" nicht schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Och, das ZK der CSU hätte schon einen würdigen Nachfolger der Reihe Strauss-Streibl-Stoiber gefunden.:rolleyes:

    Es ist eben nicht einfach, in einer bayrischen Diktatur zu leben.:winken:
    (oder ist es doch mehr eine Monarchie...?)
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Vor allem, wenn man selber das frrränkische rrr rrrollt, oderrr? Die Einzigen "Franken", die gerne zu Bayern gehören, scheinen mir die aus der Ascheberscher Kante zu sein, die schon wieder Hessisch babbeln.
     
  8. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Habe gewählt, wen sage ich nicht. Wahlgeheimnis... :winken:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    @Mirco: ganz deiner Meinung, den Wulff würd ich auch sofort wählen, der hat wirklich gute Arbeit geleistet bisher. Auch der Ausstieg aus der Kultusministerkonferenz usw. fand ich gut, endlich mal einer, der die alten Krusten aufbricht.
    Ich vermute stark, dass man die Merkel 2006 gegen Schröder "verheizen" will, damit dann 2010 einer dieser Jungen wie Wulff oder Müller oder der von Beust ran können - mit einer reellen Chance.
    Hätte die Union nen guten Kandidaten wäre Schröder passé, aber Merkel oder Stoiber reißen es halt nicht.
     
  10. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was habt Ihr bei der Bundestagswahl 2002 gewählt?

    Habe leider den Eindruck, daß immer noch die meisten Menschen ausschließlich ihren Lieblingskandidaten wählen - Partei (-programm) ist zweitrangig...

    Wenn das so ist sollten wir vielleicht mal den Amis nacheifern. Dann wäre z.B. Mario Adorf plötzlich Kanzlerkandidat. Wäre mal was anderes! ;)