1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Bis jetzt kannst du das natürlich selbst entscheiden. Melde doch einfach deinen Fernseher und dein Radio ab. Dann lebe das Leben eines Eremits inkl. Selbstversorgung. Dann mußt du auch nicht die privaten Reklamesender finanzieren.
    Was das Kostenlosargument betrifft. Das kenne ich eigentlich nur von den privaten Reklamesendern. Die haben sich noch nie bei uns Konsumenten bedankt. :D Du schaust und hörst aber offensichtlich zu wenig die Programme von ARD und ZDF. Dann wären dir vielleicht die diversen Imagekampagnen in Form "Danke für ihre Gebühren" etc. aufgefallen.

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch für Dich, Vorteile gibts nicht bei HD+:
    HD+ Prepaid = 12 Monate Laufzeit
    Sky Vertrag = 12 Monate Laufzeit
    Unterschied? Keine, es sei denn man ist nicht in der Lage zu kündigen.

Das größte allgemeine Horrorszenario ist doch, dass irgendwann SD abgeschaltet wird und es die Privaten nur noch mit HD+ gibt. Und dann? Ganz verzichten? Oder für jeden TV im Haushalt eine Karte bezahlen, obwohl auf dem Küchen/Schlafzimmer-TV HD absolut overpowert ist? uswusf. Wann versteht das endlich die Allgemeinheit?

dafür gibts für HD+ verwirrende nicht ganz die Wahrheit sagende Werbung ;)

3. wobcom

wobcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hier z. B. wird gesagt, das ZDF und ARD kostenlos sind.Und ich kann dir noch tausend andere beispiele zeigen.GEZ muß jeder bezahlen, auch wenn er nur Werbung auf RTL gucken will.
    ARD und ZDF nehmen HDTV-Regelbetrieb auf: ARD-HD und ZDF-HD Frequenz Olympiade in HD kostenlos

Der Mehrwert für Sky ist aber nur aus deiner Sicht da. Ich habe (als ich noch ein Abo hatte keinen Mehrwert entdecken können) . Das kann man wohl pauschal nicht sagen.

ICH würde keine Restriktionen mitmachen und einfach mehr bezahlen, du kennst mich nicht, aber ich bin in solchen sachen sehr konsequent.;):wüt:

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso nur aus meiner Sicht? Ich habe nur versucht, Deinen Vergleich HD+ mit Sky HD richtig zu stellen. Obs Mehrwert für jeden Einzelnen hat muss jeder selber für sich wissen! Nur bei Sky kauft man sich keinerlei weitere Nachteile ein wenn man HD dazu bucht, bei HD+ schon!

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Na dann lese dir diesen Artikel auch mal richtig durch.:D

6. wobcom

wobcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@se7en wenn man wie du sagst selbst entscheidet, dann kauft man bei HD+ auch keinen Nachteil dazu. Einfach z.B. einen VIP2 oder clarktech oder sonst einen netten Receiver und dann sehe ich keinen Nachteil.Bei Sky wirst du doch wenn du Bundesliga gucken willst auch zu über 30 Sendern gezwungen, die du gar nicht willst. Wo ist da der unterschied, die wollen alle Profit machen.

@rabbe Das habe ich schon gelesen, den menschen wird aber in vielen Artikeln sugeriert es sei Kostenlos, so auch hier in der Überschrift.Das spielt auch keine Rolle, denn es wird mir jeder Zustimmen, das es eine Zwangsgebühr ist die mit unlauteren Mitteln eingetrieben wird , mit Mafiaartigen Methoden.Das ist wesentlich schlimmer als ein Angebot, was man nicht nehmen oder weiter beachten muß, wie eben HD+ .

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

aha, also keinen Nachteil? Für privat SD brauch ich nur einen x-beliebigen Receiver. Habe ich kein HD+ taugliche Hardware MUSS ich investieren. Was Du beschreibst ist sogar noch kostspieliger, m.E. ein Nachteil! Wenn ich schon Sky habe und auf HD upgrade und nach einem Leihreceiver frage bekomme ich i.d.R. einen kostenlos dazu! Und jetzt komme mir nicht mit "dann läuft Dein Abo aber wieder 12 Monate" Wenn ich mit HD+ starte bleche ich acuh für 12 Monate...

Alles in Allem: gebt den Vergleich mit Sky endlich auf.

8. wobcom

wobcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Es ist bezeichnend für deine Argumente, das du nicht auf die Zwangszuweisung von über 30 sendern (Sky Welt ) eingehst. ;-)

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nö..bei SKY will man für HD ja auch mehr Geld..ich meine 10 €/Monat (für Sachen die man in SD schon hat und bezahlt!!)..also nix anderes als bei HD+. Dort will man auch extra Geld für HD von Sachen die man in SD schon hat und bezahlt (Supermarktkasse)

Von wegen HD is ja Standard und kommt "umsonst" mit

Selbst das HD von den ÖR gibt es nicht umsonst
    http://www.rp-online.de/gesellschaf...rt-gez-gebuehrenerhoehung-fuer-hdtv-1.2035370

10. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fakt ist, dass dieser "Beschimpfungs-Thread" fast drei Wochen in der Versenkung verschwunden war und Du ihn wieder hervorgeholt hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.