1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Die Frage besteht überhaupt nicht, denn beide sind im Grunde keine Konkurrenten. Eigentlich sind beide Monopolisten auf Ihrem Gebiet.
    Die HD PLUS GmbH ist 100% Tochter der SES Digital Distribution Services AG, sie existiert also zunächst mal nur um Interessen von Astra zu vertreten, egal ob Gewinne erwirtschaftet werden. Ein Verkauf steht überhaupt nicht zu Disposition.

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist klar, meinte damit auch nur, das dies so in der Theorie (BWL) aussehen soll/sollte.

Das Pay TV seit über zwanzig Jahren in Deutschland nicht wirklich ein Bein auf dem Boden bekommt ist klar.

Über das warum, warum dies so ist, kein man geteilter Meinung sein.

Geiz ist "geil", könnte schon einmal ein Grund dafür sein.

3. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja gut, das Sportprogramm bei Sky ist schon einmalig. Auf den Rest kann man aber verzichten. Da Konkurrenz bekanntlich den Markt belebt, wünsche ich mir den Sky-Tod aber nicht. Mich wundert nur, dass es Sky bei stetig roten Zahlen überhaupt noch am Markt gibt. :)

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Obertroll lästert ja ständig über die ÖR, die wären nur etwas für Renter, und man müsste blöd sein für die ÖR Gebühren zu zahlen usw, aber in Wahrheit sieht er die ÖR selber gern.

Zitat von göttingencity: Beitrag 753 in dem Thread
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...postID=753#753

Den Troll nicht weiter beachten, das der nur Unsinn schreibt und nur hier ist damit man ihn beachtet, dürfte sich ja inzwischen rumgesprochen haben.

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Die Stadt Göttingen hat bestimmt Ehrenbürger auf die sie stolz sind. Nun haben sie einen
    Ehrentroll wo sie zutiefst beschämt sind.

Ehrentroll scheint es übrigens noch nicht zu geben, demnach habe ich was neues erfunden. Die Spenden dafür bitte an die Stadt Göttingen.

6. wobcom

wobcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das gegenseitige Beschimpfen ist echt der Hammer hier. Fakt ist die Gängelungen sind nicht i.O.
    Fakt ist, jeder kann wenn er will sie umgehen (unicam) oder HD+ meiden.
    Fakt ist, die HD Sender haben ein besseres Bild als die SD Sender und damit rentiert sich ein teurer HD Fernseher erst so richtig.
    Fakt wird wohl auch, das der Preis sich erhöht und das evtl sich die Ganze TV Landschaft verändern wird.
    Fakt ist aber auch , das jeder selbst entscheiden kann, bis zu welchem Punkt er da mitmacht, was bei der GEZ leider nicht funktioniert (da sitzen die wahren Verbrecher )
    Fakt ist, ARD und ZDF tun so, als wäre ihr Programm kostenlos .
    Fakt ist Sky ist sau teuer, bietet zwar mehr und mit weniger Einschränkungen, aber für den 6-10 fachen Preis.Damit eben auch nicht besser.....

Fakt für mich ist, ich will HD sehen und 50 Euro ist Ok. Restriktionen sind kein Thema. Sollte das Horrorszemario der HD+ Gegner eintreten, dann gucke ich eben kein Fernsehen mehr, aber bis dahin möchte ich die bestmögliche Bildqualität gucken. Ok, noch etwas zur Werbung, die gucke ich nie. Sie existiert für mich nicht . ich zeichne jeden Tag auf was ich sehen will und gucke es dann wann ich möchte . werbung wird skipt. :love:

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Für Free TV?? sind Gebühren ok???:confused:

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

er zahlt die 50 €nicht für Free TV sondern für HD um seinen HDTV zu füttern!

Besser als die Leute, die sich einen teuren HD TV kaufen und dann SD Sender gucken.Natürlich mit dem glauben nun HD zu sehen :D.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zustimmung :)
    Stimmt auch, auch wenn man besser einfach drauf verzichten sollte.
    Nur wenn man auch die Sender/Sendungen schaut. Liegt das Augenmerk woanders rentiert sich auch das nicht.
    Aha, der Preis wird steigen... soso ;) Aber der TV-Zuschauer bestimmt mit wie sich die TV-Landschaft verändert. Und wenn Privates PayTV a la HD+ nicht akzeptiert wird gibts dass auch nicht mehr.
    Fakt ist aber auch , das jeder selbst entscheiden kann, bis zu welchem Punkt er da mitmacht, was bei der GEZ leider nicht funktioniert (da sitzen die wahren Verbrecher )[/QUOTE]
    Wo sagen sie das? Und die GEZ ist nicht nur für ARD und ZDF da!
    Sky grenzt sich aber klar als PayTVab und der Mehrwert ist eklatant! HD+ hat NUR den Mehrwert des HD Bildes gegenüber SD, alle Nachteile zu listen erspare ich mir jetzt. (man müsste auch den HD Mehrwert bei Sky Rechnen, also Max 10€ im Monat ==> 120€, was nicht mal dem 2,5 fachen des HD+ Preises entspricht! Und darüber hinaus bekommt man auch noch mehr als nur HD, SkyGo z.B. Des Weiteren sind bei Sky prozentual wesentlich mehr HD Material auf den HD Sendern als bei HD+ ==> DER VERGLEICH MIT SKY HINKT)

Auch Du wirst, sofern das Horrorszenario eintritt, weiter TV schauen! Nur zähneknirschend mit mehr Restriktionen oder auch mehr dafür bezahlen ;)

Also lieber aufklären und HD+ ins Nirvana verbannen, damit wäre allen geholfen und D endlich mal wieder einen Schritt näher an der Zukunft...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Oder einfach HD+ nicht verlängern (keine Vertragsbindung...), weniger bezahlen und die Restriktionen los sein. Das Prepaid-Modell hat schon seine Vorteile, im Gegensatz zum Abovertrag bei Sky: Wenn Sky die Preise erhöht, sehen die gleich, wieviele Kündigungen sie auf den Tisch kriegen, können gegenrechnen ob die Bilanz mit den verbleibenden Kunden trotzdem positiv ist, Kunden persönlich anrufen und Rückholangebote machen, etc.

Für die HD+ GmbH sieht es viel ungünstiger aus: Wieviele Kunden da nicht mehr mitspielen, erfahren die erst nach und nach mit dem Auslaufen jeder verkauften HD+ Karte. Und die können die Kunden nicht anrufen und fragen, warum sie nicht verlängern, oder Rückholangebote machen. Die Kunden verschwinden "heimlich, still und leise", wenn das Angebot nicht mehr stimmt. Deshalb müssen die sich jede Preiserhöhung sehr genau überlegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.