1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

2010 hatte man ja auch gerade erst angefangen..natürlich bleibt da noch nicht viel über

2011 dürfte das schon wesentlich mehr sein...

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe gerade du hast mich frontal angegriffen. Was soll das denn? Was ist denn mit dir los?

Angeblich - und ich sage bewußt angeblich - sind du und ich doch ganz nahe beeinander: die gleichen Ziele, das gleiche Equipment, das gleiche Sky Abo.

Da könnten wir eigentlich Freunde werden. :winken:

Aber es gibt einen entscheidenden Untetschied zwischen uns beiden: bei mir ist voriges Jahr im Sommer RTL HD ganz von alleine hell geworden ohne dass ich eine bewußte Enscheidung getroffen hätte. Sky hat mir eine Freischaltung für RTL HD geschickt ohne mich zu fragen.

Ich habe nämlich eine V13 in meinem Sat Receiver und alle Sky Sat Kunden haben diese Freischaltung letzten Sommer ungefragt bekommen.

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. du hast eine S02 in deinem Receiver
    2. deine HD+ Karte ist völlig überflüssig weil du RTL HD über Sky hast
    3. deine Geschichte stimmt nicht

Weil du schon lange hier mitliest weißt du natürlich dass du deine S02 gegen eine V13 eintauschen kannst. Eigentlich solltest du dich schwarz ärgern weil du Geld für HD+ bezahlt hast obwohl die gleiche Leistung bereits in deinem Sky Abo enthalten

Es kann natürlich sein dass du gewisse Gründe hast warum du lieber eine S02 in deine Dream steckst als eine V13 aber das will ich lieber nicht kommentieren.

Es würde allerdings erklären warum du so allergisch auf moralische Fragen und meinen Hinweis auf Kant reagiert hast. Aber lassen wir das.

Da du schon nach deinem 2. Beitrag in diesem Forum von tv--satt verdächtigt wurdest ein HD+ Foren Troll zu sein darf es dich nicht wirklich wundern dass manche User deine Motive hinterfragen

Gestern ist der Bundespräsident zurückgetreten weil gegen ihn wegen Vorteilsannahme ermittelt wird.

Die Welt ist voller Lobbyisten. Was spricht gegen die Annahme dass ein kapitalkräftiges Unternehmen wie HD+ ein paar Foren-Trolle anheuert?

Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür dass hier HD+ Foren Trolle unterwegs sind. Nach deinem bisherigen Auftritt halte ich es für möglich dass du dazu gehörst

So lange du Sky Kunde bist kann dir HD+ doch völlig egal sein. Warum äußert du dich pro HD+ wenn du (fast) alle Sky Sender hast?

Welche Sendungen siehst du auf den Privaten in HD und wie ist das Zahlenverhältnis zwischen den Privaten und Sky?

Und ist es das wert einen anderen Sky Kunden und HDTV Freund frontal anzugreifen?

Da lobe ich mir Maxel der trotz reichlich finanzieller Ressorcen Sky-abstinent lebt. Das macht ihn zu einem sympaghischen und glaubwürdigen HD+ Fürsprecher :winken:

3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

2019 ist bei der Entwicklungsgeschwindigkeit im Mediensektor nächstes Jahrhundert. Eine so langfristig angelegte Planung wäre aus meiner Sicht ziemlich sinnlos. Wer weiß, ob bis dahin überhaupt noch linear TV geschaut wird?

Und selbst wenn die Strategie der Privaten tatsächlich in Richtung Pay-TV gehen sollte, müssten die Inhalte deutlich anders werden. So nebenbei schaut man sich den Kram ja eventuell an, aber dafür bezahlen, das wird nicht funktionieren.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mit Sicherheit!

Das habe ich auch gemeint. Aber anscheinend ist HD+ so sexy, daß der Run jetzt richtig losgegangen ist:( :mad: Anscheindend funzt Pay-TV in D tatsächlich erst mit Dauerwerbeberiselung und volksverdummenden Formaten. :eek: Das Schneckenburger-Interview ist so kein Wunder mehr und absolut verständlich! :mad:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja Standards schmeißt man nicht von heut auf morgen über den Haufen und in D schon mal gleich gar nicht. Stichwort Reanalogisierung im Kabel....
    Nehmen wir mal die Zeiträume
    - analog seit ~ 1936 bis bis ungeklärt im Kabel, bei Sat bis 2012
    - digital SD seit ~ 1996 bis ca. 2019
    - HD seit 2004/5 bis wer weiß....
    Selbst wenn die Standards schneller als bisher wechseln sollten, kommt meist der deutsche Zuschauer damit nicht hinterher. Selbst heute gibt es noch genügend Röhrenfernseher in den Haushalten... Vom damit "klar kommen" mal ganz abgesehen.
    Darauf müssen und nehmen auch die Programmveranstalter Rücksicht und damit meine ich alle. Schließlich würden denen bei harten Umstieg, wenn der Verbraucher nicht mitzieht die Zuschauer weg fallen.
    Quoteneinbruch in nennenswerter Höhe, kann sich sicher keiner leisten.

Nur hier in D wird jetzt versucht einen allmählichen Übergang von "Free-TV" (bewusst in Gänsefüßchen) zu Pay-TV, bei den privaten Reklamesendern hin zu bekommen. Hinzu dann noch der technische Gängelschnickschnack.
    Qualität hin oder her, offensichtlich reicht der R0tz um quotenmäßig bestehen zu können. Gut dafür schuf man ja auch die Vergleichsgröße "werberelevante Zielgruppe", um sich von den ÖR und der Gesamtquote besser "abheben" zu können und einige Zuschauer aus zu schließen, vom Programm sowie der Wertigkeitsgewichtung. (wobei einige Volksmusikschunkelsendungen der ÖR echt ätzend sind - mal als Gegenbeispiel)

Und ich denke auch, dass es lineares Fernsehen noch ein Weilchen gibt. Weil es bequem ist, man nicht viel machen muss/kann.
    Und das hat bei vielen sicher noch einen hohen Stellenwert. Auch kann heute nicht jeder IPTV oder Web-TV nutzen, durch mangelnde Bandbreite oftmals. Da bleibt dann nur das Bisherige.
    Parallel dazu tut man, und jetzt sind wir wieder bei HD+, sich neue Einnahmequellen suchen. Ob es mit der jetzigen Programmqualität dauerhaft klappt, sei dahin gestellt.

Ist den ihr Bier (Elend), nicht meins. :winken:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, aber hiess es zu Anfang nicht dass SES Astra den Transponder die ersten Jahre gratis zur Verfügung stellt? Die "Gewinne" der ersten Jahre dürften also stark verfälscht sein, weil es für die Transponder noch keine Ausgaben gibt. Ich denke die Ankündigung der Preiserhöhung zeigt was demnächst passiert. Irgendwann müssen die Transponder bezahlt werden, und dann müssen da schon ganz andere "Gewinne" her.
    Nochmal: In Grossbrittanien hat man die Verschlüsselung aufgegeben, alleine wegen der Lizenzgebühren für die Verschlüsselung, und das mit einem zweistelligen Millionenpublikum an Zuschauern.
    Ich bin ziemlich sicher dass HD+ am Anfang von allen stark unterstützt wird, da werden die Lizenzinhaber der Verschlüsselung ein Auge zudrücken, Astra schenkt Transponder und wer weiß schon wer noch alles dabei hilft die Kunden billig anzufüttern.
    Wer immer jetzt aber seine Leistung erstmal zum Schnäppchenpreis anbietet, um eine neue Abzockplattform aufzubauen, der will am Ende damit Geld verdienen, und das nicht zu knapp. Erst wenn HD+ sich komplett selber tragen muss, werden wir sehen wo die Gebühren hingehen, und ob HD+ dabei noch Gewinne macht.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage ist halt wer wie was bezahlt. So sind auf dem TP 53 HD+ und nicht HD+ Programme.

Zum einen bezahlt ja hier der Zuschauer die Verschlüsselung und dennoch hat ITV seine weiteren HD Programme verschlüsselt.

8. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

HD+ brummt seit der ersten Stunde? Das kann nicht sein! Alle selbsternannten Experten dieses Forums haben schon Monate vor dem Start eine Totgeburt diagnostiziert und HD+ keine 12 Monate gegeben! :D

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So sieht die Sache wohl derzeit aus.

Es geht bei HD+ erst mal darum, möglichst viele HD+ Nutzer und Kunden zu gewinnen, auch wenn vorerst evtl. sogar Verluste gemacht werden.

Erst Marktanteile gewinnen, dann Gewinne erzielen.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vergleiche das mal mit Sky Deutschland, ebenfalls dort zu finden:
    16. Jahresfehlbetrag -423.345.849,23

Verglichen damit ist HD+ in der Tat ein beispielloser Erfolg in Deutschland.

Da kann man sich schon vorstellen, dass sich Sky allzu gerne dieses "Goldeselchen" einverleiben würde - oder sich eben dessen Untergang wünscht, wie so mancher hier, der wohl nicht bedacht hat, dass ein Sky HD-Monopol ein noch viel größeres Übel wäre...

Das hat Sky Deutschland schon seit vielen Jahren vergeblich versucht. Ich wünsche mir eher das Ende der wahren Abzocker (Sky) als das von HD+. Am besten natürlich beide und nur noch FTA, weil das die technisch sorgloseste Lösung ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.