1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

hallo,
    deine signatur finde schön, das zeigt mir, auch mit pflegestufe, duden und fachpersonal sind langsame erfolge erzielbar und das ist für ihn so wichtig.
    mfg:winken:

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woher weisst du das?

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich erspare mir und euch das ganze Pamphlet von @Fitzgerald, denn es ist für neutrale Betrachter einer Zumutung.

Wenn jemand nicht in dein Schema passt wird er herabgewürdigt, diffamiert und an den Pranger gestellt.
    Schreibt er etwas positives zu HD Plus ist er gleich ein Forentroll oder HD Plus Fanboy.

Welches Recht nimmst du dir heraus, über andere zu urteilen.
    Du bist scheinbar der "Auserwählte", dem jeder rechenschaftspflichtig ist, über seine Motivation zu berichten, bestimmte Dinge zu tun oder lassen.

Es soll auch Menschen geben, die eine eigene und noch dazu andere Meinung haben.
    Auch du solltest zur Kenntnis nehmen, dass es nicht nur "Totalverzichter" oder "Ich lass mich nicht gängeln"-Antis gibt.
    Du betreibst hier mit einigen anderen kollektives Privatbashing aus der untersten Schublade, nur weil jemand nicht die selbe Meinung hat wie du.

Alle Forenteilnehmer sind mündige Fernsehkonsumenten!!!

Du selbst konsumierst die HD Plus Sender auch und damit sprichst du mit "gespaltener Zunge". Somit bist du selbst auch unglaubwürdig.

Wie war das noch mal mit dem Stein und dem Glashaus ?

Denk mal darüber nach, wie man miteinander umgeht!
    Immanuel Kant hat nämlich auch gesagt:
    "Handle so, daß du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden andern jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst."

mfg Apollon

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nur mal kurz gerechnet, ohne irgend etwas zu wissen: bei angenommenen (nicht belegten) 400000 zahlenden Kunden komme ich bei50€ Kosten auf einen Brutto-Jahresumsatz von 20 Mio. € = ohne Mwst. Ca 16.5 Mio.
    Nehmen wir einfach mal an, 20% davon gehen an die Sender, bleiben ca. 13 Mio. Nächster Posten sind Lizenzkosten für die Verschlüsselung. Keine Ahnung, was da anfällt,5€ pro Nutzer? Damit sind die nächsten 2 Mio. Weg. Bleiben 11 Mio für Logistik, Marketing, allgemeine Verwaltung, Provisionen und Personal. Viel übrig bleiben kann da aus einer Sicht nicht.

Allerdings werden sich eventuelle Verluste auch in einem Rahmen halten, den die Muttergesellschaft SES Astra bei einem strategisch angelegten Projekt locker verschmerzen kann.

Nicht nachvollziehbar ist für mich vielmehr (wie schon mehrfach gesagt) das Kalkül der Sender.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zu denen Zahlen will ich mal nix sagen, da mir schnuppe ist ob die Gewinn oder Verlust machen oder zum Deibel gehen.
    Aber das Kalkül der Sender ist doch leicht nachvollziehbar - oder?
    Denke mal paar Jahre voraus, was dann mit Sicherheit bei jeden Sender Standard ist..... Und das Jetzige sind die Vorboten dessen, dass dann die Privaten nur noch gegen Zusatzgebühr empfangbar. Die ÖR haben von der KEF Gelder bis 2019 für SD bewilligt, d.h. danach ist Schluss bei denen mit SD. In Anbetracht der Tatsache, dass die Privaten dann ähnlich handeln (siehe jetzige Analogabschaltung aller Sender per Sat), ist die Sache ja klar...
    Wobei einige Sender großen Senderfamilien angehören, wo dank guter Werbeerlöse die "Kriegskasse" gut gefüllt ist und selbst eine teilweise Quersubvention (von HD+) nicht so schlimm wäre.

Selbst bin eigentlich dafür, die "angeunkte" Preiserhöhung sofort umzusetzen auf sagen wir mal das Dreifache vom jetzigen Preis, wobei ein Vierfacher Preis bzw. zichfache Steigerungsraten noch besser wären.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann kommt hier die Butter für deinen Fisch

Gewinn der HD-Plus GmbH 2010: EUR 175.987,97 (was Neueres gibt es noch nicht)

Nachzulesen beim Bundesanzeiger online
    https://www.ebundesanzeiger.de

gibt leider keinen direkten Link..über die Suche gehen und nach Firmenname hd-plus gmbh in der Kategorie Rechnungslegung/Finanzberichte suchen

sieht dann so aus

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  7. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Ich denke mal die Beiträge sind Computer generiert!

Denn so hohl kann eigentlich kein Mensch in der Birne sein.

Gruß körper

8. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Sorry hab was mit den Augen.

Was soll man jetzt aus der Tabelle entnehmen?

Gruß körper

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Tabelle zeigt dir nur was bei der Suche rauskommt..das musst du selber machen und dann den Jahresabschluss 2010 auswählen..es gibt keinen Direktlink

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dank für die Info.

Wie schon der eine und andere vermutet hatte, viel Gewinn bleibt da wohl bislang nicht übrig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.