1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Die Verschlüsselung bei Großereignissen wie z.B. einer Olympiade oder einer Fußball WM ist rechtlich NICHT zulässig !

§ 4 RStV RStV,NI - Übertragung von Großereignissen (Quelle)

(1) Die Ausstrahlung im Fernsehen von Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung (Großereignisse) in der Bundesrepublik Deutschland verschlüsselt und gegen besonderes Entgelt ist nur zulässig, wenn der Fernsehveranstalter selbst oder ein Dritter zu angemessenen Bedingungen ermöglicht, dass das Ereignis zumindest in einem frei empfangbaren und allgemein zugänglichen Fernsehprogramm in der Bundesrepublik Deutschland zeitgleich oder, sofern wegen parallel laufender Einzelereignisse nicht möglich, geringfügig zeitversetzt ausgestrahlt werden kann. Besteht keine Einigkeit über die Angemessenheit der Bedingungen, sollen die Parteien rechtzeitig vor dem Ereignis ein schiedsrichterliches Verfahren nach §§ 1025 ff. der Zivilprozessordnung vereinbaren; kommt die Vereinbarung eines schiedsrichterlichen Verfahrens aus Gründen, die der Fernsehveranstalter oder der Dritte zu vertreten haben, nicht zu Stande, gilt die Übertragung nach Satz 1 als nicht zu angemessenen Bedingungen ermöglicht. Als allgemein zugängliches Fernsehprogramm gilt nur ein Programm, das in mehr als zwei Drittel der Haushalte tatsächlich empfangbar ist.
    (2) Großereignisse im Sinne dieser Bestimmung sind:
    1. Olympische Sommer- und Winterspiele,
    2. bei Fußball-Europa- und -Weltmeisterschaften alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie unabhängig von einer deutschen Beteiligung das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und das Endspiel,
    3. die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes,
    4. Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft,
    5. Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions League, UEFA-Cup) bei deutscher Beteiligung.

Bei Großereignissen, die aus mehreren Einzelereignissen bestehen, gilt jedes Einzelereignis als Großereignis. Die Aufnahme oder Herausnahme von Ereignissen in diese Bestimmung ist nur durch Staatsvertrag aller Länder zulässig.:winken:

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also ich mache mir eigentlich diese Punkte zu eigen, bei der Argumentation zu HD+ im Verwandten-Bekannten-Freundeskreis:

1. wenn jemand wegens der HD Inhalte das will, verweise ich ihn auf diese Seite "the-media-channel.com" und anschließenden Erklärungen über die "Fülle" an richtigen (nativen) HD Inhalten.
    2. damit Derjenige ja nicht zu euphorisch wird komme ich dann schnell zum Punkt Kosten. Damit kriegt man mindestens einen Großteil dazu, dass an dieser Stelle HD+ seine Ablehnung erfährt. Vor allem die Frage "willst du für die Privaten doppelt zahlen, in Form von HD+ sowie im Supermarkt?", verstärkt das Vorhaben
    3. um dies allerdings zu beschleunigen erkläre ich ihm dann die Sache hinsichtlich bestehender Restriktionen ausführlichst
    4. kommt dann ich nehme doch nichts auf/nur auf VCR auf, da kommt der Hinweis dafür brauchste aber kein HD+, im Gegenteil durch eine Sperrfunktion wird auf dem Scartausgang ein Signal aufgeschaltet womit du dann kein Bild siehst (Makrovisionssignal). Auch kannste die in herkömmlicher Auflösung ohne Kosten sehen/aufnehmen. Für den Mist den die bringen reicht das eh.
    5. jetzt sind wir beim Punkt Programmqualität.... schwierige Sache, aber lösbar. Mit Verweisen auf gestellte Sendungen (scripted Reality), Harz4 TV, Bauer sucht..., D sucht mal wieder einen Volldeppen usw. findet man schnell Zustimmung, dass dies im großen und ganzen nix taugt. Dann mal nur so als Bsp. angeführt, dass RTL (welcher sich ja Marktführer schimpft) nur einen Film, ab und zu zwei Filme die Woche bringt, macht dann das Maß bei vielen voll, in ihrer dann ablehnenden Haltung zu HD+.
    6. und zum Schluss warne ich sie sogar davor, sich in Märkten von geschulten "Fachverkäufern" dahingehend überrumpeln zu lassen
    7. wenn du einen Receiver brauchst/suchst/willst, frage mich oder informiere dich im Netz und wir schauen dann was für dich optimal ist
    8. Außerdem gebe ich den Rat, dass ein reiner HD+ Receiver für Sky ungeeignet ist. Den Hinweis zu CI+ gebe ich allerdings nicht, da sie damit eh nicht glücklich werden können.
    Nur so kann man die Leute vor Ungemach bewahren, die ansonsten ins "offene Messer" rennen würden und den gierigen Raffzähnen der privaten TV Anbieter unnütz die Taschen füllen.

4. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Sorry....... aber genau da muss ich Dir leider wiedersprechen!:(

Zustimmung findet man...... ja ohne Zweifel. Doch es gibt wirklich wirklich viel, die sich trotzdessen ``das es auch nichts taugt´´ es sich täglich freiwillig immer und immer wieder an tun.

Das schlimme ist das man diese Zuschauer in allen Schichten wieder findet, ob Ober-/ Mittel oder Unterschicht spielt keine Rolle

Und das kann einem schon ein bissl Angst machen.

Gruß körper

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Habe es bisl übersichtlicher im Quote gemacht, ohne inhaltliche Veränderungen. ;)
    Klar schauen den Mist viele verbreitet über sämtliche"Schichten" der Bevölkerung, bin doch nicht aus der Welt oder negiere Tatsachen.
    Der Punkt ist und bleibt bei der Argumentation, dass man jenes auch ohne HD+ sehen kann und es darauf ankommt wieviel Der-oder Diejenige Privatsender (der an HD+ beteiligten) konsumiert. Es ist, so wie ich es erlebt, immer wieder gut den Kostenfaktor ins Feld zu führen. Getreu dem Motto - wenn du es schon schauen willst reicht dafür auch SD..... Ich habe allerdinngs das Glück, dass der größte Fernseher bei Bekannten ein 46 Zoller ist.
    Viel schlimmer oder schwieriger wird die Argumentation bei Serienfans.
    Nur bisher ist/war mir es gelungen mir Bekannte davon abzuhalten.
    Aber ich mache daraus auch keine Lebensphilosophie. Sollte es jemand irgendwann haben, dann habe ich mein möglichstes getan, ändern kann ich es dann auch nicht. Dann hat er es halt. Mein Kumpel bleibt's trotzdem. :winken:

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube ob man privat TV schaut, es Hartz4-TV nennt oder einfach andere TV-Interessen wie ÖR oder Sky hat spielt hier bei HD+ doch keine Rolle!! Jeder sollte für sich entscheiden dürfen was er auf seinem TV einschaltet, so sollte man es auch seinem Freundeskreis darlegen. Ggf. noch andere Sender/Sendungen schmackhaft machen die man selber als "wertvoller/sehenswerter" hält als privat TV und gut ist!

HD+ hat ganz andere Dinge in petto, die aufgeklärt werden müssen!

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er sprach von HD an sich als Mehrwert. Das Produkt HD+ sehen viele offensichtlich nicht als Mehrwert, sonst würden die potenziellen Abonnenten HD+ die Bude einrennen.:D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gäbe es eine Privatfernseh HDTV-Lösung für meinen CI Schacht Receiver, für maximal 20,- Euro pro Jahr, dann wäre ich für das erste Jahr beim Bude einrennen vielleicht sogar dabei gewesen. Bei 50,- Euro hätte ich mir das schon schwer überlegt, aber spätestens bei eigenen Receivern und beliebigen Restriktionen ist für mich Schluss.

9. wolli55

wolli55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe im Moment die HD+ Programme über Sky.
    Ich seh sie mir trotzdem nicht an und zwar auf Grund der vielen Nachteile (wie hier im Forum schon .......mal aufgezählt).
    Ich bin der Meinung das HD+ auf Grund der vielen Nachteile nicht überlebt, denn spätestens wenn die ganzen Abos die über Sky oder gekauften HD+ Geräte mit HD+ Karte abgelaufen sind werden die Abozahlen steil nach unten gehen vieleicht geht den privaten TV Programmen mal ein Licht auf.
    Aber wer es braucht kann ja zahlen sich Werbung in HD anzusehen, also ich zahl dann doch lieber für Sky (dort ist auch nicht alles Gold was glänzt) aber gegen HD+ immer noch besser.

Viele Grüße
    Wolli:confused:

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zum einen sehe ich die Olympiade nicht als Großereignis, zum anderen sehe ich es anders. Aus deinem Zitat mal das wichtigste:

Es ist also notwendig, das Verschlüsselt wird und ein besonderes Entgelt notwendig ist. Letzteres verlangen die ÖR jedoch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.