1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

hallo,
    das hat mit egoismus nichts zu tun, das ist realität, von der seid ihr ja weit entfernt.
    hd+ brauch keine promotion, die sind am markt und das ist in ordnung.
    kommt bitte nicht mit abozahlen, gäbe es keine gez, wären die ör schon lange weg vom fenster.
    mfg

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bist wohl im Erzgebirge nicht mehr auf dem laufenden. HD Equipment inkl. der Studiotechnik wird heute günstiger angeboten als entsprechendes in SD. Die Zeiten in denen HD nicht Stand der Technik waren sind längst vorbei. Aber man muss sich ja als HD+ Fanboy an alles klammern was nur irgendwie den Quatsch rechtfertigt.

Und klar müssen alle unsere Programme frei in Europa einschließlich Griechenland empfangbar sein. Und zwar in allen Formaten- auch in HD. Schließlich sind wir dank Eurokrise zur Lei(d)tnation Europas geworden. Da bekommt Geibels Spruch "Am deutschen Wesen mag ... äh soll die Welt genesen" einen ganz neuen Stellenwert.

Und da ist es doch billigend in Kauf zu nehmen dt. Kulturgut und dt. Lebensart - vor allem die Präkariats-Sendungen aus dt. Harz IV Haushalten - europaweit frei zu empfangen. Schließlich sollte der Rest Europas wissen was auf sie zukommt. :rolleyes:

Juergen

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und so wird es auch bleiben und was die Quoten angeht, verschlüssle den Kram komplett und deine Quoten verschwinden ins Nirwana.
    Du und deine zwei Mitstreiter sind wohl eher unbedeutend.
    Schämst du dich gar nicht für ein restriktives System wie HD+ Werbung zu machen?

HD+ ist nach eigenen Aussagen dafür da FTA in Pay TV umzuwandeln.
    Erst denken und dann schreiben :p

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sorry Leute, ich verstehe nicht, warum ihr euch mit dem bezahlten HD+ "Werbetroll" überhaupt noch unterhaltet?!

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo steht ein Recht auf Free-TV? (ÖR außen vor) Das Geschäftsmodell bleibt immer dem Anbieter überlassen; mir als Kunde bleibt überlassen, ob ich das Geschäftsmodell akzeptiere.

6. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du wirst schon bemerkt haben, dass es nur um die (potenziellen) Zuschauer der HD+-Sender gehen kann. Falls nicht, hier hast Du es noch mal explizit.

Und nochmal:

Mir persönlich ist HD+ ziemlich egal, da ich nicht daran glaube, dass die ÖR auf absehbare Zeit ein ähnliches System verwenden werden. Ich versuche zu verstehen, was die Anbieter (nicht SES-Astra - die wollen offensichtlich einfach eine zusätzliche Ertragsquelle erschließen) eigentlich mit HD+ erreichen wollen. Zusätzliche Kohle machen oder Werbung schauen sichern.

Für beides reichen die aktuellen Nutzerzahlen meine Erachtens nicht annähernd. Solange die Privaten nicht den Mut haben, SD entweder abzuschalten oder auch auf HD+ zu ziehen, werden sich dieZahlen auch nicht in profitable Regionen bewegen. Den Mut zu haben, kostet sie aber massenweise Werbeumsatz - wird also nicht passieren.

Deshalb - was soll der Shice? Warum riskiere ich, meine Zuschauer zu verärgern?

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es wird sich zeigen müssen, wie lange die Privaten den Spagat zwischen SD und HD noch durchhalten.

SD abschalten geht nicht, das ginge nur wenn man genügend HD+ Kunden bekäme, und das werden nie so viele werden wie jetzt ihre SD Programme sehen.

Die Privaten sind auf die Werbung angewiesen und für ihre Werbekunden ist es auch nicht von Vorteil, dass ihre teuer bezahlte hochauflösende Werbung kaum einer sehen kann.

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was mich mal interessieren würde ist, ob die auf den HD+-Varianten andere Werbung als auf gleichem SD Sender zeigen.
    Normal könnten die ja anspruchsvollere Werbung zeigen, da die Kunden ja auch "anspruchsvoller" und bereit sind mehr auszugeben.
    Weiß da jemand näheres?

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, die Werbrung ist bei den Privaten bei SD und HD bisher gleich.

Wäre auch viel zu aufwenig, für die wenigen HD+ Kunden extra Werbung zu produzieren.

Auch dürfen das die Werbekunden nicht wollen, würde es ja bedeuten, kaum jemanden mit ihrer Werbung bei HD+ zu erreichen.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Geht nicht. Der Programminhalt muß identisch sein, da die HD-Varianten keine eigene Sendezulassung haben. Bei SKY (Discovery HD und History HD) liegen eigene Sendelizenzen vor, da darf dann der Programminhalt von den SD-Varianten abweichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.