1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Na dann leg los, mußt ja nicht erwähnen das du bescheid weißt und als HD+ Kunde darfst du natürlich auch solch eine Mail schreiben, mußt du ja auch nicht erwähnen, HD+ wird dewegen sicherlich nicht aufgeben und auf die Antworten bin ich ebenfalls sehr gespannt ;)

Meine eMail sah so aus

Hallo Akte 2012,

Ich habe gestern den Bericht über HDTV gesehen.

Als ich mich dann heute mit meinen Kollegen über den Bericht unterhalten habe haben diese mir gesagt
    das man zum Empfang von HD Sendern überhaupt keine HD+ Geräte oder eine Smartcard benötigt.
    Im Gegenteil, man hat mich auch noch davor gewarnt Geld in solch ein HD+ Modul zu investieren oder einen Receiver mit dem HD+ Logo zu kaufen
    weil derartige Geräte vollgestopft mit kundenfeindlichen Techniken seien.

Es wurde gesagt das man da entweder gar nicht mit aufnehmen kann oder die Werbung nicht überspringen kann.

Stimmt das ?

Das wäre ja eine Abzocke der übelsten Art vor der sie unbedingt warnen sollten.

Mich würde der Spaß locker 1000 Euro kosten wenn ich meine Geräte umrüsten würde und dann soll ich davor solche Einschränkungen in Kauf nehmen ?

Warum wurden in der Sendung nicht diese Einschränkungen erwähnt, wenn sie stimmen und ebenfalls gesagt das man dann pro Gerät jährlich auch noch eine
    Extra-Gebühr entrichten soll.
    Bei meiner Familie, in der alleine schon 4 TV Geräte stehen würde das ja 200 Euro im Jahr kosten.

Bitte klären sie in einer der zukünftigen Sendungen bitte unbedingt andere TV Zuschauer darüber auf das mit enormen Kosten zu rechnen haben und dann auch noch

nicht einmal die Aufnahme Funktion des TV Gerätes nutzen können um die Sendungen auch aufzunehmen und später anzuschauen.
    Ich arbeite in Wechselschicht und bin auf Aufnahmen angewiesen um Serien oder interesssante Sendungen zu einem späteren Zeitpunkt sehen zu können.

Das Verhalten von HD+ ist ja schon richtig asozial da wir Wechselschichtler schon genug auf Freizeitaktivitäten verzichten müssen und nun will HD+ offensichtlich allen
    Leuten die keine normalen Arbeitszeiten haben auch noch das TV schauen verbieten.

Pfui kann ich da nur sagen.

Mit freundlich Grüßen

Stefan Weber

Der Name stimmt natürlich nicht ;)

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt sofort sollte man das sowieso nicht machen, der Bericht lief ja erst gestern. Es sollte ja möglichst realistisch rüberkommen. ;)

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Folgende Beobachtungen stelle ich in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis fest:
    Da ist bei fast allen geradezu ein "Run" auf die Privaten in HD ausgebrochen. Teils über Kabel, teils über Sat. Durch mich weiß jeder um die Einschränkungen, genauso auch wie man diese umgehen kann. Das ist den Leuten schlicht egal, denn nicht einer hat das Angebot angenommen sich von mir eine nicht zertifizierte Lösung einrichten zu lassen. Die wollen ganz einfach nur HD auf ihren großen Glotzen sehen.
    Ich denke, man sollte sich langsam von dem Gedanken verabschieden, dass die Privatsender ihr Geschäftsmodell überdenken werden und irgendwann wieder HD fta anbieten.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und genau das wiederspiegelt die "Branche" wieder ;) Wenn jeder HD auf seinem Fernseher sehen will, was soll der Kundenberater oder Verkäufer sagen: Herr X also ich würde Ihnen empfehlen diese Angebote zu meiden weil: SIE können bedingt nicht aufnehmen, keine Werbung vorspulen usw.. und Herr X sagt nur ich möchte aber meine HD Flachmann nutzen und nicht das "einfache Digitalfernsehen nutzen" ES gibt ja auch keine andere Möglichkeit und da liegt der Hund begraben

Nochmal, der Endverbraucher will mit seinem HD Fernseher TV schaun und natürlich auch das bestmögliche, ich kann mich noch gut an die Problematik 16:9 errinnern was war das ein grauen, dem Kunden zu erklären das wird Standart usw..

Eins ist festzustellen: egal ob dafür oder dagegen: keiner will Geld für etwas ausgeben es wir immer und immer wieder auf die Restriktionen aufmerksam gemacht usw. und da sage ich nochmal in der Zeit von Contentverwertung auch die privaten müssen für "HD" Material mehr bezahlen.

Ich glaube bei einige scheint das Thema einfach aus "ich lasse mich nicht gängeln" gelöst worden zu sein ohne nun die Erfarung der Personen im Digitalfernsehenbereich zu untergraben.. doch alles Mist und ich will nicht kann jeder sagen, doch Lösungen oder Ansätze zu schaffen da fehlen mir ganz ehrlich so gut wie alles hier im Forum XD

Fragt mal eueren Videotheken Inhaber was er zahlen darf für den Content doch vermutlich und das sagen ja auch die Zahlen das die Preise da auch ja schon seit Jahren unter dem was sich Wirtschaftlich trägt ich kenne nur die VHS zeiten :p..

Ich für meinen Teil der in der Branche arbeitet und beide seiten wie Verkauf und Service kenne, wird HD+ überleben, es gibt ja auch keine konstruktiven anderen Vorschläge, dann halt jeden HD Content verschlüsseln öffendliche wie Privaten und eine pauschale über die *öhm* GEZ, alle können immer nur Meckern und schlecht reden aber gute Beispiele geben sehe ich in 20 Seiten Tropic nicht...

In diesem Sinne schönen Abend mit HD+ oder ohne :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Meine Beobachtungen sehen da anders aus. Vielen ist es sogar egal ob es überhaupt HD ist, denen ist der Inhalt wichtiger. Einige sind glücklich mit DVB-T und vielen die HD sehen wollen weil sie die Technik gekauft haben, reichen die ÖR.
    Ich kenne nur einen der HD+ hat, ein Nachbar von mir. Der hat es aber nur durch den Kauf eines HD+ Receivers "wurde im Laden natürlich nicht aufgeklärt" und hat sich schlapp gelacht, als ich ihm sagte das nächstes Jahr 50 Piepen fällig sind.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und die meisten Leute von hier wurden durch mich aufgeklärt und haben sich das Zeug dann eigenständig beim jeweiligen Anbieter besorgt. Aufgeschwatzt durch windige Verkäufer wurde es keinem von ihnen.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

nunja, aber Deine Freunde und keine Ahnung haben schon den Unterscheid zu HD gesehen, also ganz ehrlich ich schaue nur HD Sender egal welches Anbieters und es sind Welten ;) was Du mir sicher auch bestätigen wirst.....

Und auf dem alten Plasma für einige tausend Mark war es auch ganz nett Premiere oder die Testsendungen von Pro7 usw. mal zu sehen und da gab es glaube ich eine handvoll HD fähige Reciever bzw. Geräte also sozusagen kein Massmarkt...

Ich bleibe dabei, es wird immer nur gemeckert aber keine wirkliche Lösung des Problems geboten, das kann in der heutigen Zeit nicht Free to Air sein, das sollte leider jedem klar sein, wenn er mal die Verträge sehen würde was HD oder Content im allgemeinen kostet........

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich mache und habe da das Gegenteil gemacht. Ich halte alle, bisher erfolgreich, im Verwandten-und Bekanntenkreis von HD+ ab. Bisher mit positiven Ergebnis, keiner hat es. Und da man sich kennt, gegenseitig des Öfteren besucht, ist es tatsachengerecht.
    Nun kann ich das nicht für immer und ewig sagen, aber ein positiver Ansatz ist damit gemacht.

Das ich selbst HD+ nicht habe, versteht sich von selbst. Habe es auch nicht vor und schaue es auch nicht für lau über Sky, da meine S02 das nicht kann. :winken:

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Abhalten tue ich niemanden. Warum auch, ist ja letztlich deren Entscheidung. Ich erzähle ihnen die Nachteile und den einen Vorteil, das ist das bessere Bild. Das reicht ihnen. Auch an den 50€ oder den höheren Kabelgebühren stört sich keiner. Einige der Kabelnutzer haben bei der Gelegenheit sogar ein etwas größeres Pay Paket abgeschlossen.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:p aber zahlst für HD Material 10 euro mehr was auch nicht anders angeboten wird in SD :D

was war den dein Argument bei Freunden und Verwanten die nur schaun wollen wie Du bei einem Sky Abo ?

Sorry, doch ganz ehrlich :D ich verstehe das nicht, man bezahlt für content der in 1080i ausgestrahlt wird 10 Euro mehr aber bei 4,50 ist die Welt wieder böse und gemein weil Werbung kommt .....

und Contentverwertung bei Sky kannst auch vergessen, mit zertifierten Reciever mal nebenbei *fg*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.