1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Da ich mich auch noch in anderen Foren rum drücke, hier eine kurze Erläuterung:
    Zu 1.: Ja die Karte wäre direkt bei Inbetriebnahme aktiviert worden!
    Zu 2.: Die weiße HD01 gibt es seit Anfang an schon, wird aber jetzt nicht mehr ausgegeben, außer evtl. Restbestände in der Bucht z.B.
    Der Unterschied ist der, dass manche "gängelfreien" Receiver mit der weißen HD+ Karte weniger Probleme haben, als mit der schwarzen. Weniger Freezer. Dies trifft aber nur für pachbare Receiver zu, für Linuxreceiver, kommt aber auch aufs Image an, weniger.
    Außerdem soll sie "umgänglicher" bei CS sein.
    Da du eh einen "kastrierten" Receiver hast, spielt das bei dir keine Rolle. :winken:

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hier ist übrigens der Bericht von "Akte 20.12":
    Top Tipps Fernseher - Video - AKTE 20.12 - Sat.1

Der Skin aus der Dreambox ist bei ca. 5 Sekunden kurz zu sehen, die angesprochene Grafik kommt irgendwann gegen Ende. ;)

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Infos, Thaddäus & Holladiho.

Ich werde für die schwarze Karte aber hoffentlich trotzdem einen Abnehmer finden.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Zu 1: Karte wird erst durch Schalten auf einen HD+ Kanal aktiviert. Wenn Du sie aus dem Gerät rausnimmst oder auf einen freien Kanal bleibst, passiert nichts.

zu 2. die weiße ist die ältere Karte, CA-ID 1830

die schwarze ist die neuere Karte, CA-ID 1843.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oh da war einer schneller. Naja habe noch bisl im HG zu tun....;)

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz ehrlich, korrekt finde ich das nicht. Für mein Gefühl gehört die Karte extra verpackt mit einem entsprechenden Hinweis.
    Ein Glück, dass ich mir sowas schon gedacht habe und die Karte noch vor dem Einschalten entfernt habe.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Unter Linux laufen beide Karten problemlos. Nur sollte man es trotzdem überdenken, dieses System HD+ zu unterstützen. Jedenfalls nach diesem Jahr, die Karte ist nun mal jetzt da.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gab für mich zwei Möglichkeiten. Via Amazon den HD8 gebraucht für 175 € oder einen neuen HD8+ für 207 € zu kaufen. Und da ich mir gedacht habe, dass ich HD+ Karte dann weiter verkaufen kann, erschien mir dieses Angebot am günstigsten. Der HD8+ wird ohnehin nur im Gästezimmer für frei empfangbare Programme genutzt. Meine anderen HD S2 Plus geräte sind ohnehin nicht verkrüppelt.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dank des DVB Standards CPCM.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich kann dich ganz gut verstehen. Technisat war mal ein guter Hersteller. Hatte gute Geräte und sich die Worte Frei-Sat auf die Fahnen geschrieben. Auch waren deren Receiver mit EPG , Programmlistenupdate, Softwareupdate per OTA einfach zu handhaben. Bis..... die HD+ eingeführt haben und damit einher gehend auch CI+. Seit dem kommt mir von denen kein Gerät mehr ins Haus. Den letzten den ich gekauft hatte von TS war ein Digit MF4-S.

Und deswegen mal unter uns, da du nur für das Gästezimmer ein Gerät benötigst, hätte es doch auch ein FTA-HD Receiver getan....:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.