1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

In der Grafik ging es um irgendein Zusatzgerät, das aus jedem Fernseher einen 3D-Fernseher machen soll. Da wurden dann Linien vom Blu-ray-Player und eben der Dreambox, die wahrscheinlich einfach nur einen Receiver symbolisieren sollte, zu diesem Gerät gezogen.
    Ich hab am Anfang des Berichts aber auch gemeint ich hätte einen Skin von der Dreambox in irgendeiner Aufnahme eines Fernsehers gesehen.
    Der Bericht wird ja sicher heute von SAT.1 hochgeladen, dann poste ich hier einen Link, wenn es bis dahin nicht sonst wer getan hat. ;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau! So ist die Vorgehensweise bei HD+! Den Markt mit Gängelhardware nur so überschwemmen, Desinformation und zum Teil sogar gezielte Falschinformation bei der Werbung! Im Prinzip kann man sowas einfach bennennen: Betrug!:mad:

3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Richtig... Der Tatbestand des unlauten Wettbewerbs, ist hier schon in einigen Punkten gegeben und hier muss man wirklich kein Jurist sein.

Und gleich kommen wieder die gekauften HD+ Peilies

Gruß körper alias GEIZ

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Schaut euch nur die aktuelle TV Movie an. Da werden Receiver in unterschiedlichen Kategorien empfohlen, je drei Einsteigermodelle, drei Mittelklassemodelle und drei Spitzenmodelle. Das Ergebnis:

In der Einsteigerklasse gibt es zwei FTA Geräte und ein HD+ Gerät
    In der Mittelklasse gibt es drei HD+ Geräte
    In der Spitzenklasse gibt es drei HD+ Geräte

Was soll man dazu noch sagen, ausser: "Kündigt eure Abos!" :rolleyes:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja das ist das Ergebnis dessen was schon mal vor einiger Zeit in der TV Today stand.

"Um das Hin und Her richtig einordnen zu können, muss man sich das Prinzip des werbefinanzierten Fernsehens vor Augen halten: Nicht der Zuschauer ist beim Privat-TV Kunde, sondern die werbungtreibende Industrie. Der Endverbraucher mit der Fernbedienung in der Hand ist nur eine Ware, die der Programmmacher der Werbung liefert. Und wer nicht Kunde ist, hat auch nichts zu fordern. HD plus und CI plus sind daher Lösungen der Industrie für die Industrie. Die Richtung, in die der Zug dabei fährt, ist klar: Bis zur Endstation im digitalen Zeitalter soll das private Free- TV komplett verschlüsselt und mit den beschriebenen Gängelungen versehen sein. Der Zuschauer ist ohne Lobby und dagegen machtlos."

Das Einzigste was der informierte Verbraucher machen kann, ist vor dem Kauf sich zu informieren. Evtl. die zu erwerbende Hardware bei Internethändlern kaufen. Letzteres sicherlich nur für Receiver, bei Fernsehern würde ich das nicht wollen, da jene manchmal beim Transport leiden müssen....

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Zuschauer ist nicht ohne Lobby und dagegen machtlos. Der Zuschauer muss nur die Augen auf machen oder sich beim sehen Hilfe holen und dann ist der Zuschauer sehr wohl mit der größten Macht ausgestattet! Beim einem Misserfolg von HD+ überlegt sich die Industrie die Gängelungen und verbaucherunfreundliche Dinge durchzudrücken... es ist nur sehr schwer alle hier (und da draußen) aufzuklären :(

Aber ich finde es toll wie es die meisten hier unermüdlich gegen die Mühlen und die Trolle Aufklärung betreiben, danke und weiter so! Gruß aber auch an Maxel-DIGI, den ich hier auch ausdrücklich mal als diskussionsfähig loben möchte :)

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jep und bitte auch Mario_67 nicht vergessen. ;)

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Natürlich ist der Zuschauer ohne Lobby! Es gibt nicht einen innerhalb der Verwertungskette, der auf Seiten des Zuschauer's steht. Ja Akte kämpft für sie oder wie der Mist sich nennt.....:D
    Machtlos nicht ganz, insofern er sich dagegen wehrt und restriktive Geschäftsmodelle meidet. Vom Content bis zur Hardware.
    Dahingehend hast du natürlich recht, keine Frage. :winken:

Nur CI+ und das ist eigentlich das Schlimme und deckt sich mit der Aussage von TV Today, hat sich mittlerweile - leider - durchgesetzt bei Fernsehern und Receiver von diversen Anbietern.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2012
  9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte da mal zwei Fragen an die HD+ Experten:

Für unser Gästezimmer hatte ich mir noch einen Technsiat HD8+ angeschafft. Der kam gestern via Amazon. Zunächst fand ich die HD+ Karte im Karton nicht. Dann entdeckte ich zu meiner Überraschung die Karte schon im Gerät. Wie kann das sein? Ich hab vor dem ersten Einschalten die Karte natürlich entfernt. Was wäre gewesen, wenn ich das nicht gemacht hätte? Wäre dann die Karte aktiviert worden?

Zweite Frage. Ich bin eben in Sachen meines Verkaufs der HD+ Karte gefragt worden, ob es sich um eine schwarze oder weisse Karte handelt. Was zum Teufel ist da denn jetzt schon wieder der Unterschied?

Für mögliche Antworten möchte ich mich herzlich bedanken.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die aktiviert sich automatisch beim ersten Einstecken. Dass die schon in den Geräten drin sind ist aber normal. Wahrscheinlich wären selbst dazu einige Käufer unfähig (das soll nicht heißen, dass Nutzer von HD+ Geräten grundsätzlich dumm sind, nur es gibt ja tatsächlich Leute, die weder Kanalsuchlauf noch sonst was hinbekommen - nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen!). ;)

Die schwarze Karte funktioniert nicht in allen restriktionsfreien Receivern. Manche Nutzer schwören auch auf ihre weiße Karte, obwohl die schwarze - wenn sie denn läuft - auch keine Probleme machen sollte. Ich selber hab aber auch eine weiße aus der Anfangszeit und keine direkten Erfahrungen mit der schwarzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.