1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Ok und die anderen Fakten, die ich geboten habe? Gibt es da einen Kommentar dazu oder habe ich endlich die Wahrheit geschrieben?
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    welche Fakten? Das (gerade) RTL im Vergleich zu anderen Vollprogrammen wenig nHD Material sendet ist nunmal nicht wahr.. schau in die Liste und du siehst es
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Das habe ich gar nicht behauptet, also auch bitte mal genau lesen.

    Mehr wie 20 % des Programms wirds aber nicht sein. Kannst ja deine Liste gerne ausrechnen.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Und genau da liegt ja auch ein gravierendes Problem: Die Information, die den Kunden in diversen Märkten gegeben wird, ist schlichtweg falsch. Ich habe das selbst schon miterleben können, wie in einem Markt der Metro-Tochter gnadenlos falsch beraten worden ist. Und das war kein Versehen oder ein schlecht geschulter Mitarbeiter.

    Wenn man einer Händler-Schulung durch 'HD+' beiwohnen konnte, so weiß man, dass es Absicht ist, die Kunden zu desinformieren, damit diese das Produkt kaufen.

    Da werden Argumente aufgetischt, dass alle HD-Sender inklusive 'Das Erste HD', 'ZDF HD' und 'arte HD' nur mit 'HD+' in optimaler Qualität empfangen werden können. Da wird behauptet, dass die Dritten in HD nächstes Jahr nur mit 'HD+' empfangen werden können. Da wird behauptet, dass es mit den zertifizierten Receivern durchaus möglich ist, aufzunehmen und die Werbung vorzuspulen. Da wird sogar behauptet, alles sei kostenlos; kein Wort darüber, dass es im zweiten Jahr 50 Euro kostet. Es wird weiterhin behauptet, dass Receiver ohne 'HD+' in Zukunft nicht mehr funktionieren werden.

    Diese Informationspolitik durch 'HD+', die man ja auch im eigenen Magazin "TausendAchtzig" verbreitet und die gezielte Desinformation der Händler führen in vielen Fällen zum Kauf des Produkts durch den verunsicherten oder unwissenden Kunden. Das ist aber aus meiner Sicht nicht wirklich seriös. Und genau aus dieser Sicht ist die Art der Kundengewinnung und das gesamte Geschäftsmodell meiner Meinung nach nicht zu unterstützen.

    Leider geht man aber noch einen Schritt weiter und zwingt den Käufer dazu, das Produkt auch bei Nichtgefallen bzw. nach dem Feststellen der vorher verschwiegenen "Eigenheiten" des restriktiven Systems weiter zu nutzen, da ein Gerät mit aktivierter Smart Card gar nicht mehr zurückgenommen wird. Auch der "Service" der verkaufenden Händler ist nach dem Kauf erschreckend; in den meisten Fällen wird man dann direkt an den Hersteller des Gerätes oder direkt zu 'HD+' verwiesen.
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Also das grenzt schon an Betrug. :mad:
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Überall in den grossen Fachgeschäften wird den uninformierten Käufern der HD+ und CI+ Gängelschrott aufgeschwatzt :mad:
    Aufzeichnungen sind mit HD+ Technik derzeit noch möglich !!!
    In HD+ Receivern können die Programmlieferanten für jede Sendung den Aufzeichnungsschutz aktivieren, auch bei unverschlüsselten SD-Programmen, da ist ein unbegrenzter Fernzugriff möglich (aktivierte Time-Shift Sperre im Comag HD60+ wurde für RTL SD schon bestätigt).
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4620913-post312.html
    Alles ist mit proprietärer Technik möglich (keinerlei staatliche Aufsicht):
    Boykott Aufruf von HD+ (CI+) :eek:

    Discone
    :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Durch solche Äußerungen disqualifizierst Du dich selbst zur "asozialen Unterschicht".
     
  8. clex

    clex Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Ja du hast Recht und deswegen kann man auch immer nur den Rat geben, sich nicht von einem Verkäufer beraten zu lassen. Er ist Verkäufer und kein Berater. Dass die Kunden bei einer solchen Konstellation über den Tisch gezogen werden ist doch nichts Neues, es begegnet einem doch ständig, z.B. der Bankberater (der ja Kaufmann ist). Sie verdienen ihr Geld damit und es wäre doch aus ihrer Sicht sehr ungeschickt, diese Art von "Beratungsgesprächen" nicht in dieser Richtung zu führen.
    Zurück bleibt dann immer der fade Geschmack des "schon wieder übervorteilt werdens". Und hier gilt halt nicht der alte Otto-Spruch: Sch.... ist nur drin wo Sch.... draufsteht.

    Schönen Abend

    Gruß Clex
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Hier geht es N I C H T um einen Standpunkt sondern um Tatsachen!

    Und diese Tatsachen können auch nicht durch irgendwelches Geschreibsel, von HD+ Fans, geleugnet werden.:D
     
  10. clex

    clex Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Ich hoffe du hast dich jetzt nicht verausgabt. Immer noch nichts verstanden, viceroy, so wird das wohl nix mit der baldigen Beförderung zum roy.

    Genau, es geht um Tatsachen. Nämlich um die, dass deine Bereitschaft, Dinge ohne pseudo-ideologischen Hintergrund zu beleuchten, recht statisch ist -> deshalb Standpunkt.
    Aber ok, war vielleicht zu schwierig zu verstehen.

    Mich als HD+ Fan zu sehen, ist weder systemtechnisch und schon gar nicht inhaltlich richtig, ich denke dafür gibt es in meinen Posts keinen Anhaltspunkt.

    Thema meines Eingangsposts war auch nicht pro und contra HD+, sondern der Umgang hier. Und der ist weiterhin lausig!

    Schönen Sonntag

    Gruß Clex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.