1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Also dann erzähl wohin es geht :)

Ich hab es schon verstand sei da mal beruhigt ;)

Massmarkt-> das 80 % der Receiver mit HD+ verkauft werden ich habe nicht geschrieben wieviele HD+ verlängern , das macht den kleinen Unterschied aber auch da haben wir Zahlen und auch da ich die Zahl mehr als 50 % ...

Und wieder "brüllen" und nichts dazu sagen :D

@SgtPepper welche Branche arbeitest DU denn das Du es so gut weisst :D

dann halt USA verhältnisse: für jeden Kanal zahlen und schau was passiert oder doch in DE "grundverschlüsselung" auch für die FreeTV Angebote *g*

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, wenn Du das nichts weißt, dann arbeitest Du entweder in der falschen Branche oder beherrscht Deinen Job nicht.

Sieht nicht so aus.
    Laut HD+ haben bisher 350000 verlängert, das sollte Dir bekannt sein.

Massenmarkt, großer Erfolg, sieht anders aus, so sind nun einmal die Fakten.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

geht es DIR nun um die Verlängerungszahlen :rolleyes: ? Wenn DU meine Posting mal gelesen hattest ging es um Receiver mit HD+ Karte und nicht Verlängerungen der Karte...

Also gut ich habe denke ich nicht meinen Job falsch ausgesucht, aus 2 Gründen: 1. gehe ich mit der Zeit, was einige der Poster wohl nicht gehen. 2. kenne ich auch die anderen Zeiten wo alles "schön" war.

auch bei Dir finde ich einen Grundton, der um es mal nett aus zu drücken, DU willst alles aber nichts dafür zahlen, alle HD Sender die ich sehe bezahle ich auch, ob gerne oder nicht sei da mal dahin gestellt und das sind nicht wenige Abo`s :p

dennoch: können wir gerne uns mal auf n Kaffee treffen und ich zeige Dir unsere Zahlen und nein die MM Zahlen habe ich nicht...

doch eins sage ich nochmal wenn DU schon von 2013 anfängst, dann erzähle mir Deine Erkenntnis was sich ändern soll ? HD+-> tot und CI+ -> gestorben und jeder darf verwerten WIE er lustig ist ?

Aber es bringt nichts hier bei den "..." bleibt bei euerem "alten" denken

In diesem Sinne :D

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Deine ganzen Aussagen bestätigen mir das, was HD+ mit aller Macht versucht: Den Markt gezielt wegen der Analogabschaltung mit HD+/CI+ Hardware überschwemmen und sich so versuchen, salonfähig zu machen. dabei gezielt auf uninformierte Leute setzen und mit Desinformation ködern. Das funktioniert momentan sehr gut wie man sieht. Ob dies aber auf Dauer so bleibt , ist fraglich, denn die Leute sehen ja letzlich was sie für ihr teures Geld bekommen: die selbe Dauerwerbeberieselung wie gehabt und als Schmankerl die Restriktionen dazu. Blu-Ray-Recorder mit DVB-S2-Tuner inkl CI+?:D Das ist ungefähr so wie der Versuch , einem Ferrari mit einer Wasser-Zumischung im Tank noch mehr Power zu verleihen :eek: Im Klartext: Nonsens! Was bringt einem ein solcher Recorder, wo Aufnahmen zum Teil komplett untersagt werden? Richtig, nichts!
    Das wird vielleicht der Power-Küblböck-Fan aus der RTL-Klientel nicht unbedingt checken, aber ein großer Teil der Bevölkerung schon, jedenfalls mit der Zeit. 2013 und FF , die Zeiten der Verlängerungen für HD+ wird eine interessante Zeit werden.....;)

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der größte Teil der HD+ Nutzer war am 31.10.2011 noch in der Gratisphase.
    Wenn jetzt 80 % der Receiver mit HD+ verkauft werden, kommen nach und nach mehr zahlende Kunden hinzu.
    Aber es wird noch viele Jahre dauern soviele Kunden zu gewinnen, dass die Sender das SD Signal abschalten.

6. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

HD+ rockt ohne Ende - allen anderen sind nur neidisch! :love:

7. wassndess

wassndess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Jawoll, und wie neidisch ich erst bin.:D
    Befinde mich gerade in der Gratis-Phase und habe die HD+ Primatensender nicht mal in der Favoritenliste abgespeichert.
    Man, ... ich bin sogar richtig neidisch auf die, die HD+ so anbeten, das muss schon ein ganz tolles Gefühl sein.:rolleyes:

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das da noch zahlende Kunden dazu kommen ist klar.

Nur wie würden wohl die Verkaufzahlen von HD+ Geräten aussehen, wenn man den Kunden reinen Wein einschenken würde?
    Das dürfte wohl ein Wunschtraum von HD+ bleiben. Pay TV war in Deutschland bisher immer ein Nischenprodukt.

Schon jetzt dürfte sich der eine oder andere Werbekunde fragen, was ihm seine hochauflösenden Werbespots nutzen, wenn sie kaum einer sehen kann.

Und die Verbraucher sollen auch noch dafür bezahlen, das sie die Werbung zwangsweise sehen können.

Für Werbung zahlen, von den Einschränkungen ganz zu schweigen, kann mir nur schwer vorstellen, das diese Konzeption auf Dauer aufgehen wird.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Werden aber nicht.
    Schau Dir mal die Top 100 Liste bei Amazon an. Unter den 100 meist verkauften Elektronischen Geräten ist nicht ein HD+ Gerät.:winken:
    Meist verkauft sind die Comag SD FTA Receiver. Und dann kommt eine Weile gar nichts, dann folgen Receiver mit CI.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da ist dann aber der Absatz auch nicht so riesig. Egal welche Verlängerungsquoten zum Ende des letzten Jahres veröffentlicht wurden, rechnet man die hoch, so sind gerade mal um die 500.000 HD+ Geräte verkauft worden. Da aber bekannt ist, dass bei den Verlängerungen auch ein hoher Anteil der Leute mitgezählt wird, die gar nicht über HD+ Hardware die Programme sehen, ist der Anteil verkaufter Geräte noch geringer.
    Im gleichen Zeitraum hat Sky mehr HD Geräte unter das Volk gebracht, dazu kommen die, die billige Baumarkt HD Receiver und freie HD-Reciever kaufen. Von einer Marktdurchdringung von HD+ Geräten um 50% im HD Segment kann keine Rede sein.

Und auch bei der Umstellung von analog auf digital wird es lange Gesichter bei der HD+ GmbH geben. Es existiert einfach kein Markt für HD Prekariats-TV. Die Hauptzielgruppe kann es sich entweder nicht leisten oder es reicht denen locker SD aus. Die es sich leisten können, geben aber für private HD Sender kein Geld aus und steigen gleich ins echte HD Pay-TV ein. Dazwischen tummelt sich ein Bodensatz von Leuten, denen ein paar Pixel mehr über alles geht und die sich nicht für richtiges Pay-TV erwärmen lassen.

Juergen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.