1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Keine Ahnung, ich weiß nur dass man mich an der Technisat Hotline ziemlich angefahren hat, als ich erwähnte wo mein Receiver herkam. Da fühlte man sich schlagartig nicht mehr zuständig.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man es sich recht überlegt, wäre das ja das Beste was uns passieren kann. Millionen von Gelegenheits-Prekariats-TV Fans würden wegfallen, das Bildungsniveau würde wieder steigen und die ÖR Sender könnten ihre Sendungen auch wieder auf hochwertigere Produkte umstellen, da die Masse ja gar keinen Zugriff mehr auf die Verblösungsmaschinerie der Privaten hat. Gut, die analogen Kabelzuseher hätten nichts davon, die würden ja weiter malträtiert werden. :D
    Ja immer diese bösen Vermutungen... Eher ist Technisat selber mit von der Partie. Bester Gag ist den Leuten, die einen Technistar S1 bestellen automatisch einen S1+ zuzuschicken. So bekommt man unverkäufliche Lagerbestände auch los. Allerdings sind die Kunden bei Amazon darüber gar nicht glücklich:
    Juergen

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Juergen, dem kann ich nichts hinzufügen. Seit die Öffis auch auf "Privat-TV" machen, läuft da auch so unglaublich viel Müll, meiner Meinung. Und das zur besten Tageszeit. Die wirklich interessanten Sendungen laufen oft erst spät in der Nacht! edit. Lieber noch "meiner Meinung" hinzugefügt, nicht dass es fett Ärger gibt...

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie Ihr wißt, habe ich vor, am 2.5.2012 einkaufen zu gehen.

Ich suche einen Flachbildfernseher mit 1080p und DVB-S2 ohne CI+.
    Ich suche einen BluRay-Recorder mit 24fps und DVB-S2 ohne CI+.

Bitte keine Standalone-Receiver, Ich möchte kein drittes Gerät.
    Welche Produkte könnt Ihr empfehlen?

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

musst du das überall hinschreiben? :) bist im falschen Bereich. Tipps zu diesem thema sind weiter unten.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Eine solche Anfrage ist im HD+ Unterforum völlig deplaziert:D

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe die Anfrage in diesem Thread gestellt, weil:
    1. Niemand besser als die HD+-Gegner darüber Bescheid weiß, welche Hardware noch unverseucht ist.
    2. Die Diskussion in diesem Thread immer weniger sachbezogen und immer mehr mit gegenseitigen persönlichen Angriffen geführt wurde und meine Anfrage den Sekundärzweck, hatte, zu einer sachbezogenen Diskussion zurück zu finden.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Im Moment wirst du Schwierigkeiten haben da entsprechende Gerät zu finden.
    Die Hersteller sind noch damit beschätigt den Käufern ihre Gängelware unterzujubeln.

Stelle deine Anfrage per Mail bei den entsprechenden Herstellern denn erst wenn die merken das die Kunden sich nicht gängeln lassen wollen werden wieder Alternativen auf den Markt kommen.

Das ist so wie anfänglich mit dem Regionalcode oder der Abspielmöglichkeit von Divx bei den DVD Playern, dauerte auch eine Weile bis da Alternativen zu haben waren.

Zuerst versucht die Industrie immer erst ihre Gängelungen durchzusetzen und wenn das nicht klappt und man Konkuirrenz durch andere Anbieter kriegt dann baut man selbst solche Geräte um keine Marktanteile zu verlieren.

Momentan ist die Masse der Deutschen eher auf den Weg geleitet worden man brauche unbedingt CI+ Geräte und HD+ Geräte um so wie bisher schauen zu können, erst wenn die Bevölkerung die negativen Auswirkungen zu spüren bekommt wird sich da eine Trendwende abzeichnen und die Nachfrage nach normal funktionierenden Geräten entstehen.

Anstelle den Bürger hinzureichend zu informieren und aufzuklären locken viele "Fachzeitschriften" die Bürger momentan lieber in die Restriktionsfallen.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das es den S1 bei amazon nicht mehr gibt wird sicher daran liegen das er vielleicht nicht mehr gebaut wird.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, auch und vom S1+ wurden halt zu viele produziert und wurden deshalb über Amazon als S1 verkauft.

Sehr üble Sache, die sich Amazon und Technisat da leider geleistet haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.