1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Dann musst ebend halt Zahlen und die Nebenwirkungen ertragen Punkt aus und Schluss!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Den Wunsch nach einem bestmöglichem Bild verstehe ich und ist auch legitim! Nur, zumindest bei mir kommt Qualität vor Quantität. Die Qualität stimmt meiner Meinung bei HD+ eben schlicht und einfach durch die ständige Werbung nicht und ebenso der Zwang, in Aufnahmen die Werbung komplett ertragen zu müssen. Dafür kann ich keinen Cent ausgeben.:rolleyes:

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist dein gutes Recht... allerdings wissen wir es alle langsam das du so denkst :)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Logisch, wer nicht ?

Problem dabie ist das es mit 100%iger Sicherheit nicht bei den 4,17 Euro/Monat bleiben wird, vor allem wenn SD abgeschaltet ist und du mehr als ein Empfangsgerät benötigst.

Über den Kabelempfang und dessen Kosten wird immer gemeckert, aber für ein paar private Sender in HD will man dann u.U. sogar noch weitaus mehr bezahlen, je nach Anzahl der Geräte halt und das sogar noch freiwillig !:winken:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso sind 4,17 € weitaus mehr wie Kabelgebühren plus Digitalvertrag?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du scheinst mir doch des Lesens mächtig zu sein nur mit dem Verstehen scheint es zu hapern.
    Hier was ich geschrieben hatte und nun überlege mal was die fett geschriebenen worte bedeuten.
    btw. meine Kabelgebühr bträgt knapp über 11 Euro/Monat

PS : Was für einen Digitalvertrag halluzinierst du da hinein ?
    PPS : Es muß übrigens mehr als und nicht mehr wie heißen, auch du solltest deinen RTL Konsum etwas bremsen ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sind in Deinen 11,- € die Privaten HD-Sender drinn? Wohl eher nicht.
    Du zahlst also schon mal 11,- € (ich auch) für etwas was es via Sat umsonst gibt.
    Für einen zusätzlichen Digitalvertrag fallen extra Gebühren an. Für Zweit und Drittkarten auch.
    Von daher verbietet sich der Vergleich. Zumal wohl kaum einer die HD+Sender im Schlafzimmer braucht, dort langen meist die SD-Sender.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe die reine Kabelgebühr mit der HD+ Pay TV Gebühr verglichen und nicht irgendwelche zusätzlichen Pay TV Verträge !
    Ohne HD+ zu bezahlen hat man die anderen Sender ja auch, bei HD+ bezahlt man AUSSCHLIESSLICH die HD Varianten und die Restriktionen die beim normalen Empfang ebenfalls fehlen.

Seit wann stellt einem Astra übrigens die Empfangsanlage kostenlos zur Verfügung und kümmert sich um den technischen Support ?
    Ich dachte bisher immer der SAT Zuschauer muß sich seine Schüssel selber kaufen und für die Verlegung der Kabel sorgen und auch ebenso für eventuelle Reparaturen aufkommen.

Das Astra das bezahlt wie die Kabelanbieter wußte ich bisher ja noch gar nicht.:eek:

Die Sender kann man auch analog OHNE Zusatzkosten schauen und scheinbar klappt das mit dem Verstehen bei dir immer noch nicht , also NOCH EINMAL !
    Wenn SD abgeschaltet ist funktionieren die generell nicht mehr, auch nicht im Schlafzimmer !

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum vergleichst Du dann Kabelgebühr mit HD+?

HD+ ist im Prinzip Pay-TV, da sind wir uns einig.
    Da der Satzuschauer außer einmalige Anschaffungen für Schüssel und Verkabelungen nichts weiter zahlt für den Empfang von frei verfügbaren Programmen, hat sich die Anlage, die mindestens mit 20 Jahren Haltbarkeit einordne, gerechnet und hat eine unendlich größere Programmauswahl.
    Einen "Support" brauche ich da auch nicht. Einmal einjustiert, kriegt jeder hin.

So und nun im Vergleich meine Kosten bei MDCC:

11,- € nur damit ich analog fernsehen kann (+ die ÖR in digitaler Qualität und deren HD-Ableger)
    4,99 € damit ich die Privaten (in stinknormaler SD-Qualität) digital sehen kann. Da sind dann zwar automatisch 6 HD-Private mit bei, die ich aber nicht nutze.... Zweit-/Drittkarten werden mit einem Euro berechnet. (Brauche ich nicht)

Also vergleichsweise kommt der Satzuschauer da günstig weg... Selbst wenn er eine HD+Karte nutzt.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das macht auch nicht der Kabelnetzbetreiber, da der Kabelanschlussnutzer Geld zahlen muss, damit er einen Anschluss ins Haus bekommt (Erschliessungskosten).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.