1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Dann schau mal ins Geschichtsbuch bis wann die SPD geherrscht hat und wann Kohl an die Macht kam. Die SPD wollte kein Privat-TV in Deutschland. ITV in England hatte schon zu SPD Zeiten leistungsstarke Antennen Frequenzen. Hier unerwünscht.

NRW hat 17 Millionen Einwohner und bis heute genau 1 privates Radioprogramm mit einer maximalen Sendeleistung von 4 KW, aufgesplittet in Regionalsender, wo zum Teil vor Ort die Kreise Anteilseigner sind. Vergleich das mal mit deiner Antenne Bayern und ihren vielen 100 KW Sendern. Und in München gibts ja nun ganz viele Privatsender.

Die zwei Privatsender außer dem "Lokalradio" den ich hier im Auto hören kann sind RPR und Big FM wobei Big FM grenzwertig schlecht zu empfangen ist. RPR heißt übrigens Rheinland Pfalz Radio. UKW ist in NRW eine politisch gewollte Katastrophe. Da ist das Bundes-Mix-Paket von DAB eine tolle Bereicherung. Hat jetzt nichts mit HD+ zu tun wollte dir aber antworten weil du als verwöhnter Bayer die Verhältnisse in NRW nicht kennst.

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fitze... langsam ist echt gut!!

3. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Sind die HD+ Sender mittlerweile eigentlich via SKY dicht?

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Bei manchen, ja.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Fehlt nur das Bild vom Antennenturm :D

6. AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Sorry, aber den Unsinn krieg ich irgendwie nicht auf die Reihe...
    Was hat denn die SPD mit ITV und England zu tun? In England hat nie die SPD regiert, oder hab ich was verpasst? Und bei dem was RTL und P7S1 heute so verzapfen, wär ich auch mit der damaligen Meinung der SPD übereins, kein Privat-TV zuzulassen.

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Fitze, mach doch bitte einen eigenen Thread auf. Hier gehts nur darum was man gegen HD+ hat. Wenn Du so weiter machst bekomme ich es garnicht mit, wenn HD+ beendet wird, und das wäre doch schade.
    Und England ist sowieso draussen.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gibts einen eigenen Thread zu, einer hat auch ein die Meldung der Original Sky Receiver abfotografiert und upgeloadet. Würde mal sagen bei 99% ist es dicht. Es sind ganz wenige Einzelfälle wo es noch gehen soll. Bei mir sind die Sender jedenfalls weg.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid. Es kam von Whitman und Tom der Satz dass in den USA Sat TV ganz anders funktioniert als bei uns und die normalen TV-Sender prächtig mitverdienen. Da hab ich einfach nur gekontert und gesagt dass unsere Privatsender eine ganz andere Geschichte haben. Privat-TV hat sich in den USA in erster Linie als kostenloses Antennen-Fernsehen entwickelt und ist dieser Linie bis heute treu geblieben: CBS HD ist heute kostenloses HD-Antennen Fernsehen.

Wir haben erst seit 2004 in nennenswerten Umfang Privat-TV über DVBT und auch das nur für eine Minderheit der Bevölkerung. Wir sind in Deutschland 1984 mit dem Privat-TV gestartet, also viel später als USA, England und Italien. Von 1984 - 2004 waren Sat und Kabel ganz klar der Weg wie Pro 7 und RTL 2 zum Zuschauer kamen.

Deshalb finde ich es richtig und wichtig dass in Deutschland der historisch gewachsene freie Sat-Empfang erhalten bleibt. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Und ich bin jetzt fertig mit dem Ausflug in die Politik.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mich auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.