1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Und was hat das alles mit dem Thema hier zu tun?

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Hallo Maxel,

HD+ ist eine ganz fiese Sache. Das solltest du eigentlich wissen; wir haben es oft genug geschrieben. Das erklärte Ziel der Firmen die hinter HD+ stecken ist der Umbau der Fernseh-Landschaft. Wir haben bisher in unserem Land ein duales Rundfunksystem, das ganz gut funktioniert. Und in den Ländern mit denen wir am meisten Handel treiben ist es genauso.

Was zahlt ein Franzose für TF 1 HD? Ein Engländer für ITV HD? Ein Amerikaner für CBS HD?

Was du für RTL HD zahlst weißt du. HD+ möchte dass du ein Leben lang weiter zahlst und es bleibt bestimmt nicht bei 4,16 €. Möchtest du das wirklich? Vielleicht wirst du 85. Möchtest du wirklich jeden Monat für Privat TV Knete abdrücken?

Die Privatsender mit hohen Marktanteil wie RTL, Pro 7, TF1, M6, ITV 1, Channel 4, CBS, ABC und NBC finanzieren sich bisher durch Werbung, erhalten aber kein Geld vom Zuschauer.

Ausgerechnet hier in Deutschland soll die TV-Landschaft umgebaut werden und Platzhirsche wie RTL möchten über die Hintertür HDTV eine 2. GEZ Gebühr salon fähig machen und irgendwann für alle durchsetzen.

MiB hat sich immerhin zu der Frage geäußert warum die Gelder, welche bei RTL ankommen, geheim bleiben.

Man mag ja von MiB halten, was man will, aber er bringt immer wieder gute und interessante Dinge in die Diskussion ein.

Sei doch so gut, fang ein paar Bälle auf und diskutier mit. Oder geh woanders spielen!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vom Kabelnetzbetreiber bekommen Sender wie ABC Geld.
    Über DVB-T gibt es auch die HD Version unverschlüsselt.
    Bei Sat ist man über Direct TV oder Dish Network zu Empfang. Zahlen die eigentlich auch an die Sender?

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Richtig

In den USA wird ATSC verwendet. DVB-T gibt es dort nicht

Aber ja, und zwar nicht zu knapp. Kommt immer mal wieder vor, dass einige Stationen temporaer rausfliegen weil man sich nicht rechtzeitig auf einen neuen Vertrag einigen kann. Ist erst neulich wieder mit den Lokalstationen von Tribune und anderen geschehen (die wenigstens Lokalstationen gehoeren einem Network).

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das frage ich mich auch schon einige Seiten, er will einfach keine Ruhe geben.:(

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Erinnert mich irgendwie an octavius...

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo MiB,

mir geht es um Klarheit. Insbesondere um 2 Punkte:

1. ist es okay wenn man persönlich das Geschäftsmodell von RTL HD und Pro 7 HD unterstützt, aber ansonsten hier als HD+ Gegner auftritt? Oder ist das eher nicht okay?

2. Willst du nun eine Sat Schüssel haben oder nicht?

Ich kenn mich in dieser Sache deshalb sehr gut aus weil ich selbst damit zu tun hatte. Wir haben hier eine Satelliten-Gemeinschaftsantenne für Astra und Eutelsat die irgend wann immer schlechter funktionierte und überall Klötzchen machte. Darauf hab ich mich beschwert. Darauf hat die Hausbesitzerin gesagt, das sei ihr egal, sie hätte alle Programme die man bräuchte und damit sei es gut.

Da bin ich zum Anwalt gegangen und hab diese Sache klären lassen. Ich hab mir damals Entertain von der Telekom geholt. Damit hatten meine Frau und ich unsere Sat-Programme wieder und die Kuh war vom Eis.

Jetzt hab ich beides: Entertain von der Telekom und Sat-Empfang. Mein Entertain behalte ich. Um das Geld das ich an die Telekom zahle hat es mir noch nie leid getan.

Was mir nicht gefällt ist dieses Herumgeeiere. Du sagst du würdest ja gerne aber du darfst nicht.

Das halte ich für Herumgeeiere. Wenn du willst, dann leg los. Oder sag, dass du nicht willst.

Ich will dir absolut nichts Böses. Ich will aber Klarheit und kein Herumgeeiere. Und ich hätte es natürlich furchtbar nett gefunden wenn du das getan hättest worum ich dich in der PN gebeten habe. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne und erfolgreiche Arbeitswoche.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

q. e. d. :D

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich leb hier in Deutschland. Bisher war es so dass RTL, Sky und alle anderen im Kabel Einspeiseentgelte zahlen mußten.

Das Kabel ist in Amerika super-teuer und wirft Gewinne ab. Da sagen die TV-Sender wir wollen von den Gewinnen was abhaben. Eine ganz andere Situation als HD+. In den USA gibt es Privatfernsehen schon ewig über die Antenne. Das war hier politisch nicht gewollt. Terrestrische Frequenzen verstopft der WDR. Lies mal die Diskussion über DAB und UKW. Vergleich das UKW Angebot von NRW mit Berlin.

Erst durch Sat-TV konnte die Macht der SPD gebrochen werden. Unser Sat-TV ist mit dem US-Broadcasting TV zu vergleichen und nix anderes.

Deshalb muss unser Sat-TV genauso FTA und kostenlos in HD sein wie das Broadcast TV in New York. Und deshalb muss HD+ weg. Eingestampft und abgeschaltet werden muss es, so wie es MiB in seiner Signatur schreibt.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

... was Du für eigenartige Vorstellungen hast.....:confused: :confused: :confused::eek: :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.